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Marcel Anklam10.12.21
Ungelöst
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Motor ruckelt | MINI MINI CLUBMAN

Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Fehlermeldungen? Problem ist, dass die Motor-Kontrollleuchte angeht und dann diese Fehler erscheinen. Der Motor ruckelt auch und geht stellenweise aus.
Bereits überprüft
Steuerketten Satz mit Dichtungen und Vanos erneuert. Einspritzdüsen erneuert. Zündspulen erneuert. Kerzen erneuert. Ölpumpen Kette erneuert
Fehlercode(s)
2F22 2D9B 2D50
Motor

MINI MINI CLUBMAN (R55)

Technische Daten
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HillyBilli8510.12.21
Schau als erstes nach ob die Temperatur plausibel ist. Istwerte prüfen
6
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Martin B10.12.21
Gab es vor dem Kettenwechsel auch schon ein Problem? Wenn nein, die Steuerzeiten prüfen
2
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Michael Großer11.12.21
Ein ähnliches Problem hatte ich beim one . Ruckeln stottern hoher Benzin Verbrauch....nach suchen und Austausch diverser Teile ear es der Temperatursensor und Thermostat. Nach Wechsel lief er ohne Probleme
0
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Marcel Anklam12.12.21
HillyBilli85: Schau als erstes nach ob die Temperatur plausibel ist. Istwerte prüfen 10.12.21
Werde ich auslesen!
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Marcel Anklam12.12.21
Martin B: Gab es vor dem Kettenwechsel auch schon ein Problem? Wenn nein, die Steuerzeiten prüfen 10.12.21
Hallo, Ja da gab es das Problem auch schon. Hatten die kette im Verdacht. Könnten es die Hydrostößel sein? Lg
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Marcel Anklam12.12.21
Michael Großer: Ein ähnliches Problem hatte ich beim one . Ruckeln stottern hoher Benzin Verbrauch....nach suchen und Austausch diverser Teile ear es der Temperatursensor und Thermostat. Nach Wechsel lief er ohne Probleme 11.12.21
Danke für deine Antwort. Da diese Teile ja relativ günstig sind werde ich sie mit austauschen. Lg
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Gelöst
Co2 im Kühlsystem
Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Mini R55 Clubman Cooper S mit dem N18B16A Motor bei mir . Zu Beginn hat er Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Nach ein bisschen Diagnose habe ich den Wagen dann einem CO2 Test unterzogen und der war leider positiv. Kurzerhand alles bestellt und den Kopf planen lassen und wieder mit allen Dichtungen und neuem Thermostat etc. zusammen gebaut. Problem ist allerdings jetzt immer noch, dass er das Kühlwasser direkt aus dem Deckel herausdrückt und das das Kühlwasser steigt im Ausgleichsbehälter sobald der Motor läuft. Jetzt habe ich wieder einen Co2 Test gemacht und er ist etwas angeschlagen aber nur minimal vorher war es dann richtig gelb. Was ist verkehrt gelaufen ? Die Dichtfläche habe ich sogar mit Bremsenreiniger entfettet und die Dichtfläche habe ich mit ner Drahtbürste ohne Druck gereinigt das hat bisher immer so funktioniert und ist definitiv besser als Schleifpapier.
Motor
Mauricio Godesberg 17.05.22

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