fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Felix Dathe31.01.24
Gelöst
1

Nimmt kein Gas an und geht aus. Kein Fehlercode | VW GOLF VI

Hallo. Nach dem Starten des Motors nimmt das Fahrzeug kein Gas an und geht beim Gas geben aus. Der Fehler tritt sporadisch auf. Nach einigen Malen an und aus ist der Fehler weg und das Fahrzeug fährt ohne Probleme. Keine Motorleuchte, kein Fehler im Diagnosegerät.
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 825 x) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 825 x)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-061) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-061)

KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018) Thumbnail

KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Felix Dathe13.02.24
Fehler tritt aktuell ohne Zutun nicht mehr auf. Muss leider abwarten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Fehlerspeicher mit geeignetem Tester auslesen ;-) Verdacht auf defekte Drosselklappe, hängendes AGR oder Kraftstoff Druck liegt nahe
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf31.01.24
Kannst du es ein wenig eingrenzen? Zb nur wenn Motor Kalt oder Warm ist. Kraftsofffilter ist wie alt? Ggf diesen erst einmal Wechsel lassen und neu bewerten
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J31.01.24
Da stimmt die gemischaufbereitung nicht. Was macht er wann du den Luftmassenmesser abziehst und startest
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner31.01.24
Am besten direkt nach dem Fehler den Fehlerspeicher auslesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Christian J: Da stimmt die gemischaufbereitung nicht. Was macht er wann du den Luftmassenmesser abziehst und startest 31.01.24
Wobei die Injektoren bei der Laufleistung auch mit in Betracht kommen können, eventuell tropfen oder nicht vollständig schließen. Auf Verdacht ist das jetzt echt schwer einzugrenzen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß31.01.24
Hallo guten Abend; Schau bitte mal im Filter nach ,ob keine Späne im System sind.Das könnte der Anfang von einer gefressen Pumpe sein! Fehlerbild passt dazu.mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Schau bitte mal im Filter nach ,ob keine Späne im System sind.Das könnte der Anfang von einer gefressen Pumpe sein! Fehlerbild passt dazu.mfg P.F 31.01.24
Muss ich dir Recht geben, obwohl die kleinen 1.6 CR doch da nicht so auffällig waren.
0
Antworten
profile-picture
Felix Dathe31.01.24
Gelöschter Nutzer: Fehlerspeicher mit geeignetem Tester auslesen ;-) Verdacht auf defekte Drosselklappe, hängendes AGR oder Kraftstoff Druck liegt nahe 31.01.24
Nach dem ich heute morgen 3 mal an und aus gemacht habe war der Fehler weg und die Kiste ist ohne Probleme 350 km am Stück gefahren?!?
0
Antworten
profile-picture
Felix Dathe31.01.24
Alexander Wolf: Kannst du es ein wenig eingrenzen? Zb nur wenn Motor Kalt oder Warm ist. Kraftsofffilter ist wie alt? Ggf diesen erst einmal Wechsel lassen und neu bewerten 31.01.24
Kraftstofffilter ist neu, Einspritz düsen wurden gereinigt. Der Fehler tritt bei warmen wie kalten Motor auf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner31.01.24
Gelöschter Nutzer: Muss ich dir Recht geben, obwohl die kleinen 1.6 CR doch da nicht so auffällig waren. 31.01.24
Bei den 1.6tdi CR gehen meist die Injektoren kaputt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Felix Dathe: Kraftstofffilter ist neu, Einspritz düsen wurden gereinigt. Der Fehler tritt bei warmen wie kalten Motor auf. 31.01.24
AGR Prüfen lassen...kann sein das es auf teiloffen hängt oder aufgrund von Verschmutzung hängt und der arme Kerl erstickt. ;-) Ist sicher noch das erste AGR drinne
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Tom Werner: Bei den 1.6tdi CR gehen meist die Injektoren kaputt. 31.01.24
Habe einen davon in der Nachbarschaft, zwar im Octavia und mittelstecken Verkehr unterwegs, aber der hat auch schon mehrmals die Korrekturwerte von mir abgeglichen bekommen. Der drückt sich schon seit 2 Jahren um eine Rücklaufmengenmessung herum.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G31.01.24
Vielleicht auch Luft in Kraftstoffsystem. Mach mal mit Zündung an 10 Sekunden dann wieder aus und wiederhole das 2-3 Mal. Dann starten. Ist es dann besser?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Erich Raffetzeder01.02.24
Bei mir war es die Benzin pumpe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202401.02.24
Moin, Ansaugwege/AGR auf Verkokung und Temperatursensoren auf Plausible Werte prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.02.24
Livedaten der Gemischaufbereitung / Einspritzzeit bewerten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ich Peter01.02.24
Hallo, also ich sehe in dem Video das er per Finger ausgemacht wurde. Gruß
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G14.02.24
Jetzt kommt mir da noch die Hochdruckpumpe oben am Motor in den Sinn. Die arbeitet sich in die Nockenwelle ein.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Geräusch nach Start nur nach längerer Standzeit
Moin, ich hab nach dem Motorstart ein kratzendes Geräusch. Allerdings nur nach längerer Pause, ca. 2 Stunden. Macht man den Motor nur kurz aus, bis zu ca. 30 min, ist das Geräusch nicht da. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Motor
Geräusche
Christian Syttkowski 25.12.22
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Turbolader keine Leistung / Regelklappe
Hallo, ich habe einen Golf 6 1.4 TSI mit Doppelaufladung und zu wenig Ladedruck / Leistung. P 2263: Turbolader / Kompressor keine Leistung P 10A0: Antrieb Regelklappe für Ansaugluft elektrischer Fehler Wir haben daraufhin die Regelklappe erneuert, da ich hier den Fehler vermutet habe. Allerdings ist der Ladedruck, wenn der Turbolader bei ca.3000 1/min "aktiviert" wird, viel zu gering. Im Kompressorbetrieb bis 2900 1/min ist der Ladedruck voll da. Ladeluftsystem wurde abgedrückt. Wer hat eine Idee?
Motor
Florian Schorr 03.08.22
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Startet nicht mehr
Moin. Ich habe hier einen echten Härtefall. Der Golf war bei uns, da MKL an. Dem Auslesen nach war der Kurbelwellensensor defekt. Also haben wir den Sensor getauscht. Der Fehler ließ sich aber nicht löschen. Da der Tassenstößel ebenfalls Geräusche machte, tauschten wir diesen auch aus und nu kommts: Nach diesen Arbeiten lief der Golf kurzzeitig und die Fehler konnten gelöscht werden. Aber nun lässt er sich nicht mehr starten. Laut Diagnose kein Signal vom Kurbelwellensensor. Fehlerspeicher ist aber leer. Auch bei den Live Parametern gibt der Sensor kein Signal. Ansonsten hat der Wagen Sprit, einen Funken hat er auch und Luft sowieso. Wir verzweifeln echt, da wir den Wagen laufend bekommen haben und ein Kurbelwellensensor sowie ein Stößel nu keine große Sache sind.
Motor
Marcel Daim 06.09.23
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht
Hallo zusammen, ich habe seit heute Abend das Problem, dass mein Auto nicht mehr startet. Ich habe ein kleines Video anbei gepackt mit den Begleitsymptomen. Sobald ich die Zündung anschalte, geht es im Tacho rund. Wenn ich den Motor starten möchte, flackert alles nur noch. Kein Anlasser, nichts. Auch das Radio geht erst nach 2 Minuten Zündung an. Man hört ein leichtes Summen, kann nicht sagen wo es herkommt, welches aber irgendwann abbricht und wieder neu „hochfährt“. Abschließen funktioniert erst nach mehreren Versuchen. Man kann verriegeln, er öffnet wieder. Dieses Spiel diverse Male, bis er zu bleibt. Kofferraum öffnet gar nicht mehr. Batterie bereits überbrückt, Problem besteht nach wie vor. Hat jemand irgendeine Idee bevor ich den riesen Akt mit abschleppen angehe? Zündschloss vielleicht? Danke Euch im Voraus.
Elektrik
Chris_ 01.08.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

Gelöst
Zündschloss defekt?
Gelöst
Geräusch nach Start nur nach längerer Standzeit
Gelöst
Turbolader keine Leistung / Regelklappe
Gelöst
Startet nicht mehr
Gelöst
Auto startet nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten