fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ulf Kendziora 106.01.24
Gelöst
0

Motor ruckelt | VW POLO V

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Im Stand bei betriebswarmen Motor ruckelt dieser, im Fahrbetrieb hingegen nicht. Ich vermute eine Undichtigkeit an der Einspritzdüse des dritten oder vierten Zylinders. Auf den Fotos sieht man auch deutlich Spuren einer Undichtigkeit. Im Fehlerspeicher ist leider nichts abgelegt. Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen und Sichtprüfung
Motor

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385041) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385041)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

MANN-FILTER Luftfilter (C 3880) Thumbnail

MANN-FILTER Luftfilter (C 3880)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54139200) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54139200)

Mehr Produkte für POLO V (6R1, 6C1) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO V (6R1, 6C1)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Ulf Kendziora 121.01.24
Wie unten beschrieben
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Doozer202406.01.24
Hallo, auf Nebenluft prüfen, Evtl fehlerhaftes Einspritzventil/Dichtung Zündkerzen wie alt, erneuern
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.01.24
Eventuell KGE kleiner Schlauch undicht, geht vom Kopf zum Luftfilter.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß06.01.24
Ich würde das mal sauber machen und dann nochmals nach 1-3 Tage noch einmal schauen, damit Du das eingrenzen kannst! Die KGE dabei auch mal prüfen.Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe06.01.24
Tom Werner: Eventuell KGE kleiner Schlauch undicht, geht vom Kopf zum Luftfilter. 06.01.24
Würde ich auch sagen der ist schon ganz weich und verformt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner06.01.24
Anhand der Spuren, hat Herr Marder auch mal nach dem rechten gesehen und die Konsistenz der Schläuche getestet !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ulf Kendziora 107.01.24
Daniel Hohe: Würde ich auch sagen der ist schon ganz weich und verformt 06.01.24
Habe den Schlauch mal abgebaut, sieht aber in Ordnung aus. Keine Beschädigung, nur ging sehr leicht abzuziehen. Reicht das schon aus?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe07.01.24
Ulf Kendziora 1: Habe den Schlauch mal abgebaut, sieht aber in Ordnung aus. Keine Beschädigung, nur ging sehr leicht abzuziehen. Reicht das schon aus? 07.01.24
Würde ich mal neu machen der kostet nicht die Welt. Dann die Stelle nochmal sauber machen und nochmals kontrollieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ulf Kendziora 121.01.24
Hallo zusammen! Ich konnte den Fehler lokalisieren und beheben. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 handelt. Durch den Tausch der Zündspule konnte der Fehler behoben werden. Vielen Dank für eure Tipps.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202421.01.24
Ulf Kendziora 1: Hallo zusammen! Ich konnte den Fehler lokalisieren und beheben. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 handelt. Durch den Tausch der Zündspule konnte der Fehler behoben werden. Vielen Dank für eure Tipps. 21.01.24
Dann bitte als selbst gefunden auflösen, das Hilft dann evtl ändern bei ihrer Fehlersuche
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO V (6R1, 6C1)

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Rasseln bei Kaltstart trotz neuer Kette
Hallo, Bekannte von mir haben das Problem, dass beim 1.2TSI die Kette rasselt. Das Rasseln ist nur beim Starten. Das Komische ist, dass ca. 7.000 km vorher die Kette bereits ersetzt wurde. Soweit ich weiß, wurde der ganze Satz gewechselt, außer die NW-Räder. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, weil bei diesen Motoren das anscheinend normal sein soll, wenn der Kettenspanner noch ohne Öl ist. MKL ist aus, die müsste ja eigentlich einen Fehler schmeißen, wenn die Kette gelängt wäre oder sehe ich da was falsch? Aktuell haben wir bei uns einen 1.4TSI, bei dem ist kein Rasseln zu hören, dafür leuchtet aber die MKL mit einem NW Fehler, welcher auf eine Kettenlängung hinweist. Weiß jemand, wie man das Rasseln beim 1.2TSI wegbekommt? Am besten so kostengünstig wie möglich, solange dies natürlich nicht zu Schäden führt. Ich wäre über alle Tipps dankbar :)
Motor
MMits 06.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten