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Groß Christian22.02.24
Gelöst
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Differenzdruck zu hoch Filter, AGR und DPF Düse neu | FORD TRANSIT Kasten

Hallo, Partikelfilter war def. überladen. Aus- und eingebaut, gereinigt professionell ! Mit Protokoll AGR Ventil erneuert und DPF, Einspritzdüse erneuert, sowie Glühkerzen 4 st. erneuert. Alles neu angelernt mit Bosch kts Alles gut soweit Fehler 0 Aber IST-Wert bei Vollgas 100mbar Differenzdruck! Bei Standgas i.O. Was kann das sein ??
Bereits überprüft
Fehlerspeicher agr glühkerzen dpfDüse Temperatursensoren DPF
Motor

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
10 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Groß Christian23.02.24
Sensor heute noch erneuert angelernt Schlauch Leitungen geprüfte alles I. O. Letzter test im standgas 14mbar Bei Vollgas 84mbar! Wir haben es erst mal so dabei gelassen mehr kannst nicht machen Nur laut meinem Lehrgang vor Jahren bei knoll wurde halt von max 40 mbar gesprochen Danke erst mal!!
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Ich Peter22.02.24
Differenzdrucksensor defekt oder Kabelunterbrechung Gruß
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Roger22.02.24
Sind die zwei prüfleitungen von differenzdruck sensor zum DPF mit geprüft resp.offen.
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Carsten Heinze22.02.24
Druckdifferenzsensor muss noch erneuert werden, zurücksetzen, Fehler löschen
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Lord Marc Brandt22.02.24
Ich kenne die Soll-Werte jetzt nicht, aber 100mbar Differenzdruck finde ich nicht zu hoch. Zwischen den beiden Messpunkten liegt schließlich auch noch der DPF.
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Groß Christian23.02.24
Carsten Heinze: Druckdifferenzsensor muss noch erneuert werden, zurücksetzen, Fehler löschen 22.02.24
Muss noch erneuert werden?? Bei standgas ist der Wert in Ordnung alles Zurück gesetzt habe ich den alten, so stand es im kts!
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Groß Christian23.02.24
Lord Marc Brandt: Ich kenne die Soll-Werte jetzt nicht, aber 100mbar Differenzdruck finde ich nicht zu hoch. Zwischen den beiden Messpunkten liegt schließlich auch noch der DPF. 22.02.24
Mh da gibt es versch. Meinungen!? Meines Wissen nach 40mbar!!?
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Bernd Frömmel23.02.24
Lord Marc Brandt: Ich kenne die Soll-Werte jetzt nicht, aber 100mbar Differenzdruck finde ich nicht zu hoch. Zwischen den beiden Messpunkten liegt schließlich auch noch der DPF. 22.02.24
Unter Last bis zu 200mbar sind in Ordnung..... Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf..... Fehlercodes gibt es keine mehr? Fahrzeug startet, hat Leistung, läuft normal?
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Bernd Frömmel23.02.24
Groß Christian: Muss noch erneuert werden?? Bei standgas ist der Wert in Ordnung alles Zurück gesetzt habe ich den alten, so stand es im kts! 23.02.24
Der Diff Sensor muss nicht neu..... Wie ich schon schrieb, unter Last bis 200mbar alles in Ordnung.....
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Gelöschter Nutzer24.02.24
Groß Christian: Sensor heute noch erneuert angelernt Schlauch Leitungen geprüfte alles I. O. Letzter test im standgas 14mbar Bei Vollgas 84mbar! Wir haben es erst mal so dabei gelassen mehr kannst nicht machen Nur laut meinem Lehrgang vor Jahren bei knoll wurde halt von max 40 mbar gesprochen Danke erst mal!! 23.02.24
DAS stimmt aber heutzutage auch nicht mehr ganz...200mbar bei Volllast sind da schon durchaus möglich, da bei auch die Temperatur in Bezug genommen werden muss. Im kalten ist der Wert deutlich niedrigen als bei heißem Partikelfilter. Da gibt es aber etliche nette Berichte im Netz zu.
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Gelöst
Motor klackert, klopft
Motor klopft wie im Video zu hören. Das Klopfen ist nicht konstant zu hören. Selbst mit dem Stethoskop ist das klopfen nicht klar zuzuordnen. Läuft leicht unruhig. Geht manchmal im Leerlauf aus (bisher 2 mal passiert) Kein Leistungsverlust. Weitere Probleme sind ein pulsierendes Kupplungspedal und ein ruppiger Lastwechsel beim Schalten. Mein Verdacht geht auf Kraftstoffsystem oder ZMS. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen
Motor
Tim Söntgen 10.12.21

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