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Torsten Voß10.09.21
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Motor geht aus | RENAULT MEGANE III Grandtour

Hallo, Ich habe ein Renault Megane III Grandtour, EZ : 2013. Schaltgetriebe. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.b Rückwärts ausparke oder an eine Rote Ampel ran fahre und stehen bleibe, geht der Motor aus. Dann drücke ich den Start/Stop Knopf und der Motor geht ganz schwer an. Er ruckelt nur. Erst wenn ich zusätzlich Gas gebe geht er. Zudem leuchtet im Borddisplay "ESC deaktiviert" auf. Dieser Fehler passiert nicht andauernd. Sondern hin und wieder. Heute hatte ich es extrem (5x beim Rückwärts aus parken und 3x beim Halten an der Ampel). Es ist kein Fehler im System hinterlegt. Ansonsten leuchtet auch keine Leuchte z.b. Motorkontrollleuchte auf. Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt? Vielen Dank
Bereits überprüft
Fehlerdiagnose/Ausgelesen
Fehlercode(s)
Nix
Motor

RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

Technische Daten
HENGST FILTER Luftfilter (E1023L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E1023L)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

HELLA Kraftstoff-Fördereinheit (8TF 358 146-671) Thumbnail

HELLA Kraftstoff-Fördereinheit (8TF 358 146-671)

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0084) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0084)

Mehr Produkte für MEGANE III Grandtour (KZ0/1) Thumbnail

Mehr Produkte für MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

18 Antworten
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Thomas Wengler10.09.21
Unter Amaturenbrett Fahrerseite massepunkt reinigen. Auch unter der Matte im Fußraum den mitmachen
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Karl-Heinz Ortsiefer10.09.21
Kraftstoffpumpe prüfen kraftstoffdruck und Filter
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Matze10.09.21
Wenn der Fehler auftritt, messwertblöcke auslesen. Raildruck
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Matze10.09.21
Kraftstoffleisten druck . Bevor wieder kommt. Ist kein Diesel
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Karl Subi10.09.21
Matze: Kraftstoffleisten druck . Bevor wieder kommt. Ist kein Diesel 10.09.21
Hallo Matze K4M laut seine technischen Daten ist ein 1.6L Benziner😜Nicht Böse gemeint.
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André Brüseke10.09.21
Ich würde die Zündspulen unter Verdacht nehmen. Das funktioniert ähnlich wie bei den älteren Fords... sogenanntes "Wasted Spark" Prinzip. Es zünden immer zwei Zylinder gleichzeitig über eine Spule, egal wo der Funken gerade benötigt wird... Spinnt eine, Fällt aus, hast du gleich auf mehreren Zylindern keine saubere Verbrennung... Spulen, Kabelstrang und Stecker am Steuergerät auf Feuchtigkeit oder Kontaktfehler untersuchen....
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André Brüseke10.09.21
Karl Subi: Hallo Matze K4M laut seine technischen Daten ist ein 1.6L Benziner😜Nicht Böse gemeint. 10.09.21
Das is hart... Armer Matze... hat sich doch noch selber korrigiert...
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Karl Subi10.09.21
K4M Motoren hatten des öfteren Probleme mit OT-Geber und dem dazugehörigen Stecker. Der Fehlercode wird meistens erst spät gesetzt. Versuche alls aller erstes die Zwei Pins am Stecker des OTgebers einwenig zusammen zu drücken um besseren Kontakt zu haben.
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Karl Subi10.09.21
André Brüseke: Ich würde die Zündspulen unter Verdacht nehmen. Das funktioniert ähnlich wie bei den älteren Fords... sogenanntes "Wasted Spark" Prinzip. Es zünden immer zwei Zylinder gleichzeitig über eine Spule, egal wo der Funken gerade benötigt wird... Spinnt eine, Fällt aus, hast du gleich auf mehreren Zylindern keine saubere Verbrennung... Spulen, Kabelstrang und Stecker am Steuergerät auf Feuchtigkeit oder Kontaktfehler untersuchen.... 10.09.21
Sorry hat vier Einzelspulen😜Nicht böss gemeint👍
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André Brüseke10.09.21
Karl Subi: Sorry hat vier Einzelspulen😜Nicht böss gemeint👍 10.09.21
Dann is gut... Dachte er hätte die doppelten... Welcher war das denn von denen?
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Karl Subi10.09.21
André Brüseke: Das is hart... Armer Matze... hat sich doch noch selber korrigiert... 10.09.21
Sorry zu spät gesehn will ja auch keinen beleidigen oder sonst was oder rummotzen nich t fallsch verstehen bitte👍
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Karl Subi10.09.21
André Brüseke: Dann is gut... Dachte er hätte die doppelten... Welcher war das denn von denen? 10.09.21
Clio,Laguna,Megane,Scenic,die einer Reihen ohne OBD 2
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Harry Laufenberg10.09.21
Thomas Wengler: Unter Amaturenbrett Fahrerseite massepunkt reinigen. Auch unter der Matte im Fußraum den mitmachen 10.09.21
Hatte ein Bekannter auch, suche hat was gedauert , aber hat geholfen
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Matze10.09.21
Karl Subi: Hallo Matze K4M laut seine technischen Daten ist ein 1.6L Benziner😜Nicht Böse gemeint. 10.09.21
Isst mir schon klar . Aber danke für info
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Patrick Kamyczek10.09.21
Kontrolliere mal die Masse Bänder und reinige sie mal gründlich. Hatte das selbe Problem bei meinem kangoo mit dem gleichen Motor auch.
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Gelöschter Nutzer10.09.21
Das einzige was mir gerade einfällt, was keinen Fehler Eintrag im Speicher verursacht, ist bei dem Motor mit Höchst Wahrscheinlichkeit eine verschmutzte Drossel Klappe. Diese ausbauen richtig sauber machen und an lernen lassen.
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Gelöschter Nutzer10.09.21
Karl Subi: K4M Motoren hatten des öfteren Probleme mit OT-Geber und dem dazugehörigen Stecker. Der Fehlercode wird meistens erst spät gesetzt. Versuche alls aller erstes die Zwei Pins am Stecker des OTgebers einwenig zusammen zu drücken um besseren Kontakt zu haben. 10.09.21
Den OT Geber besser wechseln und den dazugehörigen Stecker welche abgeändert wurde ersetzen. Nicht nach biegen oder verlöten, das funktioniert nicht.
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Thomas Wengler10.09.21
André Brüseke: Das is hart... Armer Matze... hat sich doch noch selber korrigiert... 10.09.21
Matze wir beten für dich 🤪
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Gelöst
Motor kann zerstört werden einige Fehlercodes
Moin mein Auto zeigt seit heute "Motor kann zerstört werden" Ich habe ihn dann ausgelesen und dabei sind folgende Fehler aufgezeichnet worden. (Siehe Foto ) Habe dann die Glühkerzen auf Durchgang getestet und eine ist defekt. Kann es der Grund sein dafür ? Ich mein Partikel Filter verschmutzt ? Heißt ja nicht verstopft oder ? Leistung ist komplett da komisch alles . Danke für Eure Hilfe.
Motor
Bennigro 14.03.22

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