Ruckeln im hohen Drehzahlbereich | AUDI A7 Sportback
Hallo zusammen,
Leidiges Thema, Ruckeln beim Audi.
Mittlerweile getauscht wurden, Kraftstofffilter, Raildrucksensor, Druckregelventil am Rail. Mengenzumesseinheit auf der Hochdruckpumpe (keine Späne oder Verschmutzungen zu sehen gewesen), Injektoren ausgebaut und zur Überprüfung zum Boschdienst geschickt.
Alle 6 Stück funktionieren. LMM abgesteckt und Probegefahren, keine Besserung. Das Einzige was übrig bleibt ist die Vorförderpumpe vom Tank.
Also dachte ich mir fix, das ist das Problem. Gestern bin ich aber nochmals auf der Autobahn gewesen um ein paar Livedaten zu loggen, und hab paar mal hintereinander Vollgas gegeben. Beim ersten mal Vollgas kamen Ruckler, beim 2ten mal Vollgas wieder Ruckler, beim dritten mal Vollgas weniger Ruckler, und beim vierten mal Vollgas fast gar keine Ruckler. Der Kraftstoffdruck blieb beim 4ten mal Vollgas konstant. Hab ich das Auto dann ein wenig abkühlen lassen, dann ging das Ruckeln wieder von vorne los. Wie kann das sein?? Würde eine defekte Vorförderpumpe nicht jedes mal weniger Kraftstoff liefern beim Beschleunigen und die Ruckler dann mehr werden? Offensichtlich dehnt sich etwas durch die Hitze aus und lässt mein Auto besser beschleunigen. Eventuell die Injektor Kupferdichtungen? Was meint ihr bezüglich der Vorförderpumpe ?
Danke im Voraus.