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Silviu9104.12.24
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Hochdruckpumpe gewechselt trotzdem startet er nicht | FORD FIESTA VI

Hallo. Ich würde gerne Hilfe brauchen. Bin mit meinem Ford Fiesta 1.6 TDCI ECO Baujahr 2012 auf Autobahn stehen geblieben, keine Leistung, Motor springt nicht mehr an, dreht aber ohne Erfolg. Laut Werkstatt Hochdruckpumpe. Alles gut so weit neue Originale Hochdruckpumpe von Ford gewechselt und ab jetzt kommt der Knall. Auto startet immer noch nicht. Werkstatt hat ganze Elektronik geprüft und laut denen hat richtig alles entlüftet. Da keine Pumpe in Tank ist, wird mit einer speziellen Entlüftungpumpe gearbeitet. Weiß jemand der Ablauf oder kann jemand helfen? Ich hab das Gefühl, dass die Werkstatt weiß auch nicht mehr wohin geht. Danke.
Motor

FORD FIESTA VI (CB1, CCN) (06.2008 - ...)

Technische Daten
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14 Antworten
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Bernd Frömmel04.12.24
Was war mit der Pumpe? Hatte die Späne geworfen? Was ist mit den Injektoren? Wurden die, falls Pumpe gespant hat auch geprüft/gereinigt/überholt? Wenn nicht,. dann hast du deinen Fehler schon gefunden
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Silvio2004.12.24
Bernd Frömmel: Was war mit der Pumpe? Hatte die Späne geworfen? Was ist mit den Injektoren? Wurden die, falls Pumpe gespant hat auch geprüft/gereinigt/überholt? Wenn nicht,. dann hast du deinen Fehler schon gefunden 04.12.24
Also laut Werkstatt die alte pumpe hat gar nichts mehr funktioniert keine Diesel mehr weitergeführt, Späne hat keine gefunden,Injektoren hat vorgestern die Werkstatt behauptet heute nicht mehr.nach dem Einbau von einem neuen pumpe von Ford startet nür mit Starthilfe Spray. Sobald aufhören mit dem Starthilfe dann geht die auto aus. Am Anfang an weiß ich das die System war nicht richtig entlüftet weil die Werkstatt hat nicht gewusst dass keine pumpe in der Tank besteht dann würde erat zu mir gesagt das der Pumpe in der Tank kaputt ist. Nach einem Woche ist rausgekommen das bestet keine pumpe😅Also wieder von vorne an
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Marcel M04.12.24
Wenn die Hochdruckpumpe Späne geworfen hat ist es schon fast ein Motorschaden. Da viele Bauteile defekt gehen: - Hochdruckpumpe noch mal kaputt - Späne im Tank und in den Leitungen und Kraftstofffilter - Injektoren defekt und noch viel mehr.... Mögliche Ursachen: - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Hochdruck Sensor Prüfen - Kraftstoffdruck messen bis zur Hochdruckpumpe - Hochdruckpumpe selbst Fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor und das Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen - Was macht der Motor überhaupt noch? - Batterie Prüfen - Kurbelwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Nockenwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Kraftstoff kommt vorne an?
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Marcel M04.12.24
Silvio20: Also laut Werkstatt die alte pumpe hat gar nichts mehr funktioniert keine Diesel mehr weitergeführt, Späne hat keine gefunden,Injektoren hat vorgestern die Werkstatt behauptet heute nicht mehr.nach dem Einbau von einem neuen pumpe von Ford startet nür mit Starthilfe Spray. Sobald aufhören mit dem Starthilfe dann geht die auto aus. Am Anfang an weiß ich das die System war nicht richtig entlüftet weil die Werkstatt hat nicht gewusst dass keine pumpe in der Tank besteht dann würde erat zu mir gesagt das der Pumpe in der Tank kaputt ist. Nach einem Woche ist rausgekommen das bestet keine pumpe😅Also wieder von vorne an 04.12.24
Wenn der nur mit Startpilot oder Etar läuft, dann liegt hier ein Kraftstoff Problem vor
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Silvio2004.12.24
Marcel M: Wenn der nur mit Startpilot oder Etar läuft, dann liegt hier ein Kraftstoff Problem vor 04.12.24
Danke ich werde morgen das weiterleiten. Heute hat eine von Mitarbeitern gesagt das ist der Rückschlagventil oder eine Sperrventil wo nicht aufmacht.
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Silvio2004.12.24
Marcel M: Wenn der nur mit Startpilot oder Etar läuft, dann liegt hier ein Kraftstoff Problem vor 04.12.24
Was ist noch dazu und hab ich vergessen zu erwähnen ist das mit dem Hochdruckpumpe würde auch die Zahnriemen gewechselt weil hab ne Termin gemacht und weil die auto in Werkstatt war hab gesagt soll grad auch die Zahnriemen wechseln.
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Marcel M04.12.24
Silvio20: Was ist noch dazu und hab ich vergessen zu erwähnen ist das mit dem Hochdruckpumpe würde auch die Zahnriemen gewechselt weil hab ne Termin gemacht und weil die auto in Werkstatt war hab gesagt soll grad auch die Zahnriemen wechseln. 04.12.24
Gut das du das erwähnt hast. Dann sollen die, die Steuerzeiten mit Spitzialwerkzeug kontrollieren/Prüfen. Nicht das hier schon der Fehler ist, da verstellt Steuerzeiten sind.
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Silvio2004.12.24
Marcel M: Gut das du das erwähnt hast. Dann sollen die, die Steuerzeiten mit Spitzialwerkzeug kontrollieren/Prüfen. Nicht das hier schon der Fehler ist, da verstellt Steuerzeiten sind. 04.12.24
Soll das in Zusammenhang stehen? Auch wenn die auto mit Starthilfe anspringt? Danke ich werde morgen direkt mitteilen.
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Sascha Geiger04.12.24
Möglicherweise ist derDieselkraftstofffilter Zu und lässt kein Kraftstoff durch 🤔
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Bernd Frömmel05.12.24
Silvio20: Also laut Werkstatt die alte pumpe hat gar nichts mehr funktioniert keine Diesel mehr weitergeführt, Späne hat keine gefunden,Injektoren hat vorgestern die Werkstatt behauptet heute nicht mehr.nach dem Einbau von einem neuen pumpe von Ford startet nür mit Starthilfe Spray. Sobald aufhören mit dem Starthilfe dann geht die auto aus. Am Anfang an weiß ich das die System war nicht richtig entlüftet weil die Werkstatt hat nicht gewusst dass keine pumpe in der Tank besteht dann würde erat zu mir gesagt das der Pumpe in der Tank kaputt ist. Nach einem Woche ist rausgekommen das bestet keine pumpe😅Also wieder von vorne an 04.12.24
Für mich klingt das nach völliger Inkompetenz der Werkstatt...... Wir können dir hier zwar Tips geben, aber wenn du das nur weiter geben kannst an inkompetente Leute, das hilft doch nicht weiter Fehlercodeuslese, alle möglichen Parameter, Kraftstoffversorgung und Aufbereitung...... Nach meiner Erfahrung gibt es keine HD Pumpe die einfach so kaputt geht ohne Späne. Und dann muss halt das komplette System gereinigt werden Ich kenne nur 1 Fahrzeug bei dem es wohl öfter zum Bruch der Welle der HD Pumpe kam, das war am Renault Megane 2, hatte ich damals insgesamt 2 Stück in der Werkstatt......
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Silvio2005.12.24
Bernd Frömmel: Für mich klingt das nach völliger Inkompetenz der Werkstatt...... Wir können dir hier zwar Tips geben, aber wenn du das nur weiter geben kannst an inkompetente Leute, das hilft doch nicht weiter Fehlercodeuslese, alle möglichen Parameter, Kraftstoffversorgung und Aufbereitung...... Nach meiner Erfahrung gibt es keine HD Pumpe die einfach so kaputt geht ohne Späne. Und dann muss halt das komplette System gereinigt werden Ich kenne nur 1 Fahrzeug bei dem es wohl öfter zum Bruch der Welle der HD Pumpe kam, das war am Renault Megane 2, hatte ich damals insgesamt 2 Stück in der Werkstatt...... 05.12.24
Habe ich heute mit denen telefoniert. Das Problem ist dass wir nur 12-13 bar Raildruck haben statt 250-300 bar hat zu mir gesagt.
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Bernd Frömmel05.12.24
Silvio20: Habe ich heute mit denen telefoniert. Das Problem ist dass wir nur 12-13 bar Raildruck haben statt 250-300 bar hat zu mir gesagt. 05.12.24
Tja, und da heißt es jetzt die Ursache finden..... Das sollte eine kompetente Werkstatt aber können. Ich bin immer noch dabei das hier wahrscheinlich die Pumpe gespant hat und jetzt die Injektoren auch Fritte sind. Wurde der Dieselfilter erneuert und der Alte Mal auf gemacht?
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Silvio2005.12.24
Bernd Frömmel: Tja, und da heißt es jetzt die Ursache finden..... Das sollte eine kompetente Werkstatt aber können. Ich bin immer noch dabei das hier wahrscheinlich die Pumpe gespant hat und jetzt die Injektoren auch Fritte sind. Wurde der Dieselfilter erneuert und der Alte Mal auf gemacht? 05.12.24
Dieselfilter ist erneuert
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Bernd Frömmel05.12.24
Silvio20: Dieselfilter ist erneuert 05.12.24
Wurde der alte mal geöffnet und begutachtet? Bei diesen Symptomen muss man auch mal etwas prüfen und nicht nur auf Verdacht Teile wechseln. Ursachenforschung, sonst wird das nie was werden. Zumindest nicht mit wirklicher Ursachenbekämpfung. Dann wird das wenn eher ein Zufallstreffer, der aber auch ziemlich ins Geld gehen kann.....
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Gelöst
Auto äuft nicht seit Zahnriemenwechsel
Hallo liebe Leute, habe bei einem Ford Fiesta 1.0l ecoboost, BJ 2014, den Zahnriemen gewechselt. Seitdem springt das Fahrzeug nicht mehr an. Der Anlasser läuft kurz ca. 3 bis 4 Sek, nur mit Überbrücken der Batterie läuft er länger. Batterie ist ok. Wenn er orgelt ist der Motor kurz vorm Laufen, aber bollert richtig, als würde der Zündzeitpunkt nicht passen. Kann es mit dem Kurbelwellenrad zusammenhängen oder Kurbelwellensensor?
Motor
Hubertus Machinow 28.09.24

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