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Emin Hukic14.03.25
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Springt nicht an | VW SHARAN

Hallo Leute, das Fahrzeug springt nicht an nach Zahnriemenriss. Es wurde alles instandgesetzt aber der Motor will einfach nicht anspringen. Fehlercode ist keiner vorhanden. Danke für Tipps.
Bereits überprüft
Zylinderkopf überholt. Neues Nockenwellenmodul. DPF ausgebaut und reinigen lassen. Injektoren ausgebaut überprüfen lassen. Kompression hat der Motor auf allen 4 Zylindern über 30bar. Raildruck beim starten bzw bei einer Motordrehzahl von ca 400¹/min liegt bei 170bar. Keine Späne im Kraftstoffsystem
Motor

VW SHARAN (7N1, 7N2)

Technische Daten
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MAXGEAR Motorreiniger (36-0069) Thumbnail

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19 Antworten
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Emin Hukic21.03.25
Fehler war eine defekte Sicherung. Sicherungskasten Motorraum F10. So ein einfaches Teil.
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für VW SHARAN (7N1, 7N2)

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Marco Spiessl14.03.25
Steuer Zeiten kontrollieren.
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Christian J14.03.25
Ventile neu? Kompression ist da?
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Tom Werner14.03.25
Springt der mit Startpilot an? Raildruck eigentlich zu gering beim Starten.
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Ingo N.14.03.25
Tom Werner: Springt der mit Startpilot an? Raildruck eigentlich zu gering beim Starten. 14.03.25
Da gehe ich mit. Der Raildruck ist nicht ausreichend. Wahrscheinlich noch Luft im Rail. Gerne verstecken sich die kleinen fiesen Bläschen beim Drucksensor selbst...
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Franz Rottmann14.03.25
Tom Werner: Springt der mit Startpilot an? Raildruck eigentlich zu gering beim Starten. 14.03.25
Versuch ihn mal mit Startpilot/ Bremsenreiniger zum Leben zu erwecken.😉
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Friedgerd Bunte14.03.25
Ich letztens ein ähnliches Problem bei einem Golf. Ich habe dann einen Entlüftungsbalg aus einem Citroen in die Rücklaufleitung vor dem Filter eingebaut und dadurch die Anlage entlüftet, dann ist er ohne Probleme angesprungen
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Mauricio Godesberg 114.03.25
Raildruck zu niedrig braucht über 250bar Schau Mal ob das Regelventil im rail angesteuert wird wenn das nicht korrekt ist dann geht der Druck über 150 bar dort verloren und kann nicht höher steigen oder die zumesseinheit an der Pumpe
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Ich Peter14.03.25
Christian J: Ventile neu? Kompression ist da? 14.03.25
Liest du eigentlich den Beitrag?
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Emin Hukic14.03.25
Marco Spiessl: Steuer Zeiten kontrollieren. 14.03.25
Ja mehrmals :)
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Emin Hukic14.03.25
Christian J: Ventile neu? Kompression ist da? 14.03.25
Ja Zylinderkopf wurde instandgesetzt. Kompression ist da
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Emin Hukic14.03.25
Tom Werner: Springt der mit Startpilot an? Raildruck eigentlich zu gering beim Starten. 14.03.25
Ja springt an. Aber rennt nicht ruhig. Aufgefallen ist mir bei den IST werten. Wenn bei nockenwelle keine drehzahl angezeigt wird dann springt motor an
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Emin Hukic14.03.25
Ingo N.: Da gehe ich mit. Der Raildruck ist nicht ausreichend. Wahrscheinlich noch Luft im Rail. Gerne verstecken sich die kleinen fiesen Bläschen beim Drucksensor selbst... 14.03.25
Ich steuer das Kraftstoffsystem mit dem BOSCH diagnosetester an zum entlüften. Mehrmals sogar
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Rudi Klaus14.03.25
Kraftstoffsystem entlüften.
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Emin Hukic14.03.25
Mauricio Godesberg 1: Raildruck zu niedrig braucht über 250bar Schau Mal ob das Regelventil im rail angesteuert wird wenn das nicht korrekt ist dann geht der Druck über 150 bar dort verloren und kann nicht höher steigen oder die zumesseinheit an der Pumpe 14.03.25
Ok das ist mal ein ansatz wo ich nachgehen kann. Ich dachte aufgrund der geringen motordrehzahl kommt er nicht auf diesen soll druck. Was auffallend ist das auf der hochdruckpumpe das regelventil die gabze zeit taktet auch wemn zündung aus ist
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Franz Rottmann14.03.25
Emin Hukic: Ok das ist mal ein ansatz wo ich nachgehen kann. Ich dachte aufgrund der geringen motordrehzahl kommt er nicht auf diesen soll druck. Was auffallend ist das auf der hochdruckpumpe das regelventil die gabze zeit taktet auch wemn zündung aus ist 14.03.25
Kontrollier mal alle Steckverbindungen, ob da nix vertauscht oder vergessen wurde.
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Christian J14.03.25
Ich Peter: Liest du eigentlich den Beitrag? 14.03.25
Was ist denn mit dir? Steht ja nicht da das die Ventile neu sind.
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Emin Hukic14.03.25
Franz Rottmann: Kontrollier mal alle Steckverbindungen, ob da nix vertauscht oder vergessen wurde. 14.03.25
Dann hätte ich wenigstens eine fehlercode! Oder? Ich werde das auch nochmals anschauen. Im normalfall kann man da nichts verkehrt anschließen
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Ich Peter15.03.25
Christian J: Was ist denn mit dir? Steht ja nicht da das die Ventile neu sind. 14.03.25
Bei 30 bar Druck und überholtem Kopf!
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