fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt30.08.21
Gelöst
1

Geht immer in Notlauf P2279 | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Hallo, mein Zafira geht immer wieder während der Fahrt in den Notlauf, aber nur bei hohen Geschwindigkeiten oder wenn ich vom Gas gehe. Nach ein paar 100 Metern zeigt er zwar den Fehler, fährt aber normal. Beim Beschleunigen habe ich gemerkt, dass er ruckartig beschleunigt, es ist eher ein wipp Gefühl. Habe den Fehler ausgelesen: Fehlercode P2279
Bereits überprüft
Vakuumpumpe und epw habe ich erneuert Das AGR Ventil wurde vom Vorbesitzer erneuert allerdings gegen eins von eBay für 23 Euro
Fehlercode(s)
P2279
Motor

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

METZGER Sensor, Ladedruck (0906034) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladedruck (0906034)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892748) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892748)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05) Thumbnail

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Konstantin Brandt09.10.21
Tom P. 2608: Mit ziemlicher Sicherheit AGR Ventil defekt, ab und zu kam der FC aber auch bei defekten Drallklappen. 30.08.21
Saugrohr defekt, sprich Drallklappen undicht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
AGR vorübergehend abklemmen dann testen und gegebenenfalls AGR erneuern
0
Antworten
profile-picture
Christian Rank30.08.21
Hallo, ist dein Auto mit Turbo? Wenn ja, dann schau mal den Schlauch davon an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt30.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: AGR vorübergehend abklemmen dann testen und gegebenenfalls AGR erneuern 30.08.21
Hab den agr Stecker mal abgezogen, aber dann läuft er nur im Notlauf
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke30.08.21
Da gibt es wahrscheinlich eine Leckage in Ansaugtrakt hinter dem Luftmassenmesser. Der Motor zieht Luft, die er nicht berechnet hat über den Luftmassenmesser hinter dem Luftfilterkasten. Das System sollte mal mit Nebel untersucht werden. Dann kann man auch selbst mit einer E Zigarette und etwas Einfallsreichtum. Das Leck ist dort, wo es qualmt :)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Konstantin Brandt: Hab den agr Stecker mal abgezogen, aber dann läuft er nur im Notlauf 30.08.21
Nicht den Stecker abziehen. Mit einem Stück Alublech dicht machen
1
Antworten
profile-picture
Rene Rieder30.08.21
AGR Ventil abstecken. Wenn der Fehler nicht mehr aktiv ist, liegt es an der Ansaugbrücke. In der Ansaugbrücke ist ein Kanal für die Abgasrückführung. Dieser ist bestimmt verstopft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer30.08.21
Ich würde erstmal das Billig AGR gegen ein neues tauschen, Entweder Original oder vom eigentlichen Hersteller Pierburg, je nachdem was günstiger ist, dann Fehler löschen
0
Antworten
profile-picture
Frank Bocklage30.08.21
Der 1,9 mit 150PS hat Drallklappen, die durch einen Stellmotor bewegt werden. Prüfen, ob der Stellmotor arbeitet und ob die Verbindung zu den Drallklappen noch da ist — also, ob die Klappen noch betätigt werden. Des Weiteren taugen diese billig AGR Ventile nur zum in den Bach schmeißen. Ersetzen durch Pierburg — wird auch vom freundlichen verbaut und ist in der Bucht schon für eine erträglichen Preis zu haben.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt31.08.21
Frank Bocklage: Der 1,9 mit 150PS hat Drallklappen, die durch einen Stellmotor bewegt werden. Prüfen, ob der Stellmotor arbeitet und ob die Verbindung zu den Drallklappen noch da ist — also, ob die Klappen noch betätigt werden. Des Weiteren taugen diese billig AGR Ventile nur zum in den Bach schmeißen. Ersetzen durch Pierburg — wird auch vom freundlichen verbaut und ist in der Bucht schon für eine erträglichen Preis zu haben. 30.08.21
Drallklappen arbeiten perfekt
0
Antworten
profile-picture
Frank Bocklage31.08.21
Prima Ansaugseite dicht — keine Falschluft? Ladeluftkühler geprüft — ist aus Alu Und korrodiert gern. Mit Nebel einfach zu finden Wenn das alles gut ist bleibt noch das AGR Ventil
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andre Polle05.09.21
Hi, ich tippe auch auf die AGR. Man kann diese übrigens mit einem regelbaren Labornetzteil prima prüfen. Und.. ganz wichtig: die Tauchspule abschrauben und mit WD40 in die Stösselbohrung hineinsprühen, der Stössel kann anrosten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt05.09.21
Andre Polle: Hi, ich tippe auch auf die AGR. Man kann diese übrigens mit einem regelbaren Labornetzteil prima prüfen. Und.. ganz wichtig: die Tauchspule abschrauben und mit WD40 in die Stösselbohrung hineinsprühen, der Stössel kann anrosten. 05.09.21
Baue büchste woche ein neues agr ein mit einer dichtung von fiat dann werde ich berichten was passiert Habe auch festgestellt sas der fehler erst auftritt wenn der wagen ein par km gefahren wirde im kalten zustand ist alles super
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt10.09.21
Huhu habe mein agr nun getauscht mit neuen Dichtungen und allem Aber leider bleibt der Fehler nach wie vor
0
Antworten
profile-picture
Frank Bocklage11.09.21
Frank Bocklage: Prima Ansaugseite dicht — keine Falschluft? Ladeluftkühler geprüft — ist aus Alu Und korrodiert gern. Mit Nebel einfach zu finden Wenn das alles gut ist bleibt noch das AGR Ventil 31.08.21
Wie steht es denn um die restlichen Möglichkeiten? Ist das System richtig dicht?
0
Antworten
profile-picture
Frank Bocklage11.09.21
Was ist das besondere an der Fiat Dichtung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt14.09.21
Frank Bocklage: Was ist das besondere an der Fiat Dichtung? 11.09.21
Die Fiat Dichtung hat nicht einen so großen durchlass Laut Opel besser für den z19 Dth
0
Antworten
profile-picture
Frank Bocklage16.09.21
Weniger Durchlass heißt mehr Frischluft. Mehr Frischluft bedeutet das Soll Menge und tatsächliche Menge abweichen. Folge ist eine Fehlermeldung. Entweder aufmachen oder „richtig“ rausnehmen. Die passenden Hilfsmittel gibt es im Netz ( genauere Angaben sind hier nicht erwünscht🤓) Nochmal der Hinweis auf die Dichtigkeit des restlichen Ansaugsystems
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt03.10.21
Habe eine Messfahrt mit op-com gemacht Soll Ladedruck und ist Ladedruck Bei voll und Teillast Bereich Der Wert lag bei Vollgas 247 soll wert und 240 ist wert Also kaum Abweichung im Ladedruck
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Konstantin Brandt09.10.21
Der Fehler ist nun gefunden bei mir ist das saugrohr defekt sprich eine Drallklappe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Probleme nach Bremsscheiben- und Bremsbelägewechsel
Hallo, ich habe an meinem Opel Zafira die Bremsscheibe + Beläge vorne erneuert. Jetzt habe ich das Problem, wenn der Motor aus ist, kann ich das Bremspedal hoch pumpen bis es fest ist. Der Druck bleibt dann im Pedal stehen. Wenn ich den Motor starte, geht das Pedal leicht nach unten (ganz normal), wenn ich jetzt den Fuß von der Bremse nehme und ja 5 Sekunden warte, kann ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, und erst im letzten Filter kommt die Bremskraft, aber nur ca. 20 %. Wenn ich bei laufendem Motor das Pedal hoch pumpe, habe ich kurz Druck, dann geht es sofort ca. 50 % wieder nach unten und bleibt dann da mit Druck stehen, hat aber Bremskraft. Vor dem Wechsel hatte alles bestens funktioniert. Was kann denn beim Zurückdrücken der Kolben nun kaputtgegangen sein? Vielen Dank für euere Hilfe.
Motor
Robert Staudt 11.03.25
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Elektronikprobleme nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, es gibt ein Problem mit meinem Auto. Es funktionieren das Abblendlicht, die Servolenkung, die Hupe, das Gebläse und die Scheibenwischer nicht. Es hat auch eine Anzeige, die "F" im Display zeigt. Jedoch springt der Motor an. Was kann ich nun machen? Danke euch!
Elektrik
Thomas Kreupl 11.11.23
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Motor geht nach dem Starten aus
Hallo liebe Gemeinde, nun wende ich mich auch Mal an die Runde. Ich habe von einer guten Freundin einen Dauerpatienten. Fehlercode P1405-5 AGR Hochspannung Motor lässt sich ohne Probleme starten, geht dann aber direkt wieder aus. Wenn man direkt losfährt, bleibt der Motor an. Dann ist nur Auffällig, dass die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt (ca 100 U um 900 U/min) Ich habe nur Ersatzteile in Erstausrüsterqualität verbaut. Akt. offene Punkte: Motorsteuergerät (kann ich selber leider nicht prüfen) Weitere Massepunkte??
Elektrik
Marc Husmann 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Motor stottert und geht aus
Hi, wie man in dem Video sieht, stottert der Motor extrem. Soweit, dass er sogar ausgeht. Angefangen hat es gestern auf der Autobahn. Problem tritt sowohl bei Erdgas als auch bei Benzin auf. Außerdem sind sowohl die Zündkerzen als auch die Vorkat-Lambdasonde sehr verrußt. Bei höherer Umdrehungszahl ist das Problem besser, aber nicht komplett weg.
Motor
Florian Bittkau 19.06.23
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Kühlerlüfter startet nicht bei hoher Motortemperatur
Hallo in die Runde, am Zafira meiner Frau springt der Kühlerlüfter nicht an, wenn der Motor über 100 Grad heiß wird. Das Thermostat wurde bereits gewechselt, ebenso der Temperatursensor am Kühler. Sobald ich jedoch die Klimaanlage einschalte, läuft der Lüfter ab und zu mit. Bei ausgeschalteter Klimaanlage passiert nichts. Vielen Dank.
Motor
Michael Neil 24.12.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Gelöst
Probleme nach Bremsscheiben- und Bremsbelägewechsel
Gelöst
Elektronikprobleme nach Batteriewechsel
Gelöst
Motor geht nach dem Starten aus
Gelöst
Motor stottert und geht aus
Gelöst
Kühlerlüfter startet nicht bei hoher Motortemperatur

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten