fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Rainer Schwent 128.03.23
Ungelöst
0

Nockenwellenversteller Fiat Punto 1.4 | FIAT GRANDE PUNTO

Hallo Community. Hab bei meinen Fiat Punto 1.4 ein Kompression Problem gehabt. Ist nicht mehr gelaufen, der Motor. Auslassventil undicht. Alle Ventile erneuert und eingeschliffenes, alle Dichtungen neu. Volles Programm. Zahnriemen habe ich erneuert, samt Nockenwellensimmering. Jetzt hab ich das Problem, dass der Motor läuft schön sauber und nach ca. 15 Min. Fahrt, kommt die Motorstörlampe. P0011 und P0012 Nockenverstellungsventil hab ich jetzt erneuert ohne Erfolg. Ich habe den Versteller auch fixiert und dann die Hohlschraube festgezogen. Kann es sein das der Nockenwellenversteller defekt ist? Oder gibt es einen Trick beim Einstellen? Das alte Motoröl war sehr verbraucht und hat im Zylinderkopf schon Ablagerungen gemacht. Was meint ihr? Danke im Voraus?
Bereits überprüft
Spannung Zahnriemen, Nockenwellenversteller Ventil erneuert. Nockenwellenversteller noch alt…
Fehlercode(s)
P0011 ,
P0012
Motor

FIAT GRANDE PUNTO (199_)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1139) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1139)

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400)

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116)

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Hablawetz 60428.03.23
Servus Du musst die selbstadaptionsparameter zurück setzen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller28.03.23
Kontrollier deine Steuerzeiten noch mal genau
10
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi28.03.23
Schade, schade so eine riesen Arbeit,da spart man leider am falschen Ort. Ich hätte den Nockenwellenversteller rausgeschmissen!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Rainer Schwent 128.03.23
Denis Müller: Kontrollier deine Steuerzeiten noch mal genau 28.03.23
Hallo. Habe das Prozedere mit Zahnriemen schon 2mal wiederholt. Leider ohne Erfolg. Möchte erwähnen mit Werkzeug. Nockenwelle und Kurbelwelle arretiert… hab sicher schon 30 bis 40 Zahnriemen gemacht. Aber das verstehe ich nicht..
0
Antworten
profile-picture
Thomas Wöpke28.03.23
Hallo, Da der versteller ja mit Öldruck arbeitet, kann es sein das nicht genügend Öldruck aufgebaut wird? Ich habe baugleiches Auto, da ist mir beim Zahnriemenwechsel aufgefallen, das der versteller ja leichtes Spiel hat, da muss man beim auflegen des Riemens ja drauf achten, das er sich nicht verstellt…aber du sagtest ja du hast es schon einige Male gemacht. Da wird dir das ja bekannt vorkommen! Mein versteller macht auch Probleme, aber er jammert einfach nur, und ab und an fällt beim anhalten kurz die Drehzahl etwas runter…wird beim nächsten Zahnriemenwechsel definitiv erneuert! Ich frag mal so, kommt den genügend Öldruck oben an? Eventuell kopfdichtung falsch montiert? Kam schon in den besten werktätten vor… Ist jetzt nur ein Gedankenanstoss…😲
7
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT GRANDE PUNTO (199_)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Hallo zusammen, ich habe das Problem wie oben schon beschrieben. Der Motor zuckt im Leerlauf und der Verbrauch (Sprit) ist erhöht ! Was könnte ich noch tun ? Danke im Voraus.
Motor
Jan Becker 2 14.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten