Nockenwellenversteller Fiat Punto 1.4 | FIAT GRANDE PUNTO
Hallo Community.
Hab bei meinen Fiat Punto 1.4 ein Kompression Problem gehabt. Ist nicht mehr gelaufen, der Motor. Auslassventil undicht. Alle Ventile erneuert und eingeschliffenes, alle Dichtungen neu. Volles Programm. Zahnriemen habe ich erneuert, samt Nockenwellensimmering. Jetzt hab ich das Problem, dass der Motor läuft schön sauber und nach ca. 15 Min. Fahrt, kommt die Motorstörlampe. P0011 und P0012 Nockenverstellungsventil hab ich jetzt erneuert ohne Erfolg. Ich habe den Versteller auch fixiert und dann die Hohlschraube festgezogen. Kann es sein das der Nockenwellenversteller defekt ist? Oder gibt es einen Trick beim Einstellen? Das alte Motoröl war sehr verbraucht und hat im Zylinderkopf schon Ablagerungen gemacht.
Was meint ihr?
Danke im Voraus?
Bereits überprüft
Spannung Zahnriemen, Nockenwellenversteller Ventil erneuert. Nockenwellenversteller noch alt…
Fehlercode(s)
P0011 ,
P0012