fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Holger Ramke31.05.22
Talk
1

DPF Regenerierung MK | FORD

Hallo, Fehler P246B:00-2F Fahrzeugbedingungen für Regeneration des DPF inkorrekt. Kann jemand mal angeben, was es alles für Vorraussetzungen gibt, damit ich die einzelnen Sensoren überprüfen kann ? Mein Mondi ist noch ein Euro 4. Gibt es da den Vaporisator schon?
Bereits überprüft
Noch nichts. Ausser Fehlerspeicher gelesen
Fehlercode(s)
P246B:00-2F
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf31.05.22
Bei einem Euro 4 gibt den vaporiser noch nicht. Wichtig auf jeden Fall die Motortemperatur, dann Beladungszustand und Abgastemperaturen
5
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.31.05.22
Ist denn sonst was im Fehlerspeicher hinterlegt? Glühkerzen müssen auch intakt sein und keinen Fehlereintrag haben. Temperatur muss konstant sein und die Geschwindigkeit. Eine Drehzahl zwischen 2000-2500 upm muss gegeben sein.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Leo Stahl31.05.22
Ich kenne das häufiger, dass so Fahrzeuge nicht regenerieren, weil die Kühlwassertemperatur nicht passt. Hatte es jetzt schon oft dass die Temperatur laut Kombiinstrument gepasst hat aber der Motor bedingt durch ein defekt Thermostat nie auf Temperatur gekommen ist. Temperatur Sensoren (Wasser,Öl,Ladedruck,Ansaugluft,Abgas) auslesen und Werte prüfen sowohl warm als auch kalt. Wenn die passen evtl. Mal den Differenzdrucksensor prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Holger Ramke27.06.22
Hallo zusammen, Das Problem war ein total verkoktes Dieseleinspritzventil was vor dem DPF sitzt und die Verbrennungstemperatur im DPF zur Regeneration erhöht. Nun läuft der Dicke wieder einwandfrei. Danke für eure Unterstützung. So ein Forum ist Gold wert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten