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Sven Meister08.11.21
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Kaltstartprobleme | MERCEDES-BENZ 190

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Benz. Im kalten Zustand springt er sehr schlecht an und braucht mindestens 5 min bis er etwas warm ist und dann im Leerlauf läuft. Bis dahin muss man mit dem Gas spielen, damit er nicht ausgeht. Hört sich manchmal nach Fehlzünden an. Viele Kleinigkeiten getauscht und überprüft. Wer kann mir weiter helfen??
Motor

MERCEDES-BENZ 190 (W201) (10.1982 - 08.1993)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer08.11.21
Der hat eine KE Jettronic mit Kaltlauf Anreicherung da muss was nicht OK sein.
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Christian Guiliano08.11.21
Erst mal auf Falschluft prüfen. Danach hat er eine Kaltstart Anreicherung, die müsste mit bi Metall funktionieren. Diese prüfen.
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Gelöschter Nutzer08.11.21
Also ich nehme an im warmen Zustand läuft der Daimler, Dann prüfe das Kaltstartventil ob es angesteuert wird Spannungemessung, wenn keine Spannung Überstromrelais defekt.
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Gelöschter Nutzer08.11.21
Gelöschter Nutzer: Also ich nehme an im warmen Zustand läuft der Daimler, Dann prüfe das Kaltstartventil ob es angesteuert wird Spannungemessung, wenn keine Spannung Überstromrelais defekt. 08.11.21
Sicherung auf dem Relais prüfen
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Sven Meister08.11.21
Gelöschter Nutzer: Sicherung auf dem Relais prüfen 08.11.21
Hab dies schon geprüft und auch getauscht, aber keine Veränderung.
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Gelöschter Nutzer08.11.21
Sven Meister: Hab dies schon geprüft und auch getauscht, aber keine Veränderung. 08.11.21
Relais getauscht ? Kaltlaufventi kommt Spannung an? Schon mal den Stecker rausgezogen Anschlüsse überprüft?
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Thomas Baier08.11.21
Hatte das gleiche Problem. Batterie ausbauen. Dahinter das Motor- und ABS-steuergerät. Rechts davon das Überspannungsschutz Relais. Dieses Relais nach oben abzuziehen und die 10er Sicherung prüfen bzw ersetzen. Siehe Videos....
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Thomas Baier08.11.21
Wenn keine Verbesserung das Relais erneuern.
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Simon Jans11.11.21
1. Spannungsschutzrelais prüfen 2. 4-poligen temperaturfühler prüfen 3. Auf falschluft prüfen Tastverhältnis messen bei warmen leerlauf kann auch nicht schaden
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Steve Schneider12.11.21
Hat der 109 PS Motor nicht irgendwie einen Kaltlaufregler verbaut? Der Benzin-Mengenteiler War auch immer eine Schwäche bezüglich Dichtungen. Gruß
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Sven Meister13.11.21
Gelöschter Nutzer: Relais getauscht ? Kaltlaufventi kommt Spannung an? Schon mal den Stecker rausgezogen Anschlüsse überprüft? 08.11.21
Ja schon alles gemacht und geprüft, nur Relais muss ich Mal tauschen.
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Sven Meister13.11.21
Simon Jans: 1. Spannungsschutzrelais prüfen 2. 4-poligen temperaturfühler prüfen 3. Auf falschluft prüfen Tastverhältnis messen bei warmen leerlauf kann auch nicht schaden 11.11.21
Ich habe schon einiges getauscht und geprüft, aber alles kann ich als Laie auch noch.🤷
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Gelöschter Nutzer13.11.21
Sven Meister: Ja schon alles gemacht und geprüft, nur Relais muss ich Mal tauschen. 13.11.21
Es währe einfacher wenn wir wüssten was alles erneuert und geprüft wurde!
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Thomas Baier17.11.21
Nachfrage: Könntest du das Problem lösen?
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Gelöschter Nutzer17.11.21
Noch mal gefragt: Kaltlaufventil bekommt das Strom? Wurde das Kraftstoffpumpenrelais getauscht, denn darüber bekommt das Kaltlaufventil die 15?
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Kai Mölders24.11.21
Moin, Ich würde mal das KPR wechseln bzw. Nachschauen außerdem würde ich den Druckspeicher an der Benzinpumpe prüfen. Wenn der Druckspeicher kaputt ist dauert es eine Zeit bis des Auto anspringt, weil die KE kein Kraftstoffdruck hat (z.B. wenn das Auto über Nacht stand).
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Gelöst
Motor startet nicht nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Hallo zusammen, habe bei meine Babybenz die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen , da die Dichtung nach 31 Jahren am 4ten Zylinder defekt war (6Bar). Habe den Kopf Planschleifen lassen ,Ventile neu eingeschliffen und wieder alles montiert. Habe ausschließlich Namenhafte Neuteile benutzt und auch auf die Steuerzeit geachtet. Kurbelwelle auf OT und auch die Nockenwelle ist auf OT. Habe nicht drauf geachtet ob der Zündverteiler auf OT ist , aber beim späteren Prüfen stand der Verteilerfinger genau an der Markierungskerbe am Verteilergehäuse. Alle 3 OT Markierungen stehen also gleichzeitig richtig. Zündkabel ist am Verteiler passig zu den Zylinder gelegt. Funke und Sprit bekommt er augenscheinlich. Motor lief vor dem Wechsel und nun nicht mehr. Kaputt repariert würde ich sagen 🤦‍♂️ Kann mir jemand da paar Tipps geben ? LG Daniel
Motor
Daniel Schulz1 16.11.21

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