fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Gelöst
0

Nach erneuern der Glühkerzen Fehler Vorglühanlage | FIAT

Hallo mal wieder. Im Zuge der Erneuerung der Vor- und Rücklaufleitungen direkt an der Hochdruckpumpe , dachte dort kommt Falschluft rein, hab ich, da sie überaschend leicht rausgingen, die Glühstifte gewechselt. Extra teurere Boch geholt. Seitdem ständig, aber nicht immer, der Hinweis auf Fehler in der Glühanlage im Tacho. Glühstifte durchgemessen, gleicher Wiederstand wie die Alten. Kabel zum Glüh Steuergerät durchgemessen. Zyl 2 3 4 Durchgang und Farbe des Kabels gleich, am 1. Zyl andere Farbe an der Kerze wie am Steuergerät? Hää? Wo geht das zwischendrin noch hin? Gibt's da irgendwo nen Stromlaufplan? Wenn ja, bitte an : hub-4@web.de Dankeschön für eure Hilfe, Liebe Grüße, Harry
Motor

FIAT

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN046) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN046)

WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400026) Thumbnail

WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400026)

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295902) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295902)

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
33 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Harry Hild25.01.23
So. Lösung gefunden. Es waren wohl mehr oder weniger alle Einspritzdüsen schadhaft, das kam nach Zugabe von Düsenreiniger in den Diesel zu Tage.r instangesetzte Düsen aus der Bucht, 200€, das wars. Merkwürdig das er die ganze Zeit im warmen Zustand absolut unauffällig war.. Die Sache mit der Glühanlage war 2 irgendwo unterbrochene Kabel im Strang.. 2 mal kabel reingebrückt und da geht auch wieder. Also kein Motorschaden wie von Fiat diagnostiziert. Ha ha. Dann bis zum nächsten Fall ihr lieben.
0
Antworten

HELLA Relais, Glühanlage (4RA 007 507-021)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.11.22
Hat der evtl. einen Drucksensor in der Kerze? 🤔
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.11.22
Richtige Stifte verbaut ? Es gibt 12V und 4,5V
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marc Husmann19.11.22
Funktioniert das Glühzeitsteuergerät? Die geben auch Mal gerne den Geist auf. Auch die Stecker, welche auf den Glühkerzen sitzen brechen gerne, so dass kein richtiger Kontakt besteht.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.11.22
Vielleicht eine Sicherung beim Tausch geschossen? Kommt Spannung am Glühkerzensteuergerät/Relais und an den Glühkerzen an? Glühen die Kerzen vor, wenn du das Relais zum Testen kurz überbrückst?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Ingo N.: Hat der evtl. einen Drucksensor in der Kerze? 🤔 19.11.22
Drucksensor? Nee, da geht nur 1 Kabel drann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Gelöschter Nutzer: Richtige Stifte verbaut ? Es gibt 12V und 4,5V 19.11.22
Oha. War mir nicht bekannt. Hab sie nach dem Fahrzeug Typ und Motor gekauft. Ist das Facelift Modell von 2013. Da is ja Alles anders als am ersten 250ger. Dankeschön
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Marc Husmann: Funktioniert das Glühzeitsteuergerät? Die geben auch Mal gerne den Geist auf. Auch die Stecker, welche auf den Glühkerzen sitzen brechen gerne, so dass kein richtiger Kontakt besteht. 19.11.22
Alles mehrfach überprüft. Warum kommt nut am ersten Zylinder ein anderes Kabel vom Vorglühanlage an? Nur am 1ten. Die anderen sind durchgängig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.11.22
Mach doch Mal ein Bild davon. Würde vielleicht Mal der Anschluss erneuert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
16er Blech Wickerl: Vielleicht eine Sicherung beim Tausch geschossen? Kommt Spannung am Glühkerzensteuergerät/Relais und an den Glühkerzen an? Glühen die Kerzen vor, wenn du das Relais zum Testen kurz überbrückst? 19.11.22
Die Kerzen glühen wenn ich sie vol Stecker her am gzstg ansteuere. Ausser am 1. Zylinder. . Das Kabel geht nicht direkt zur Kerze sondern noch woanders hin. Strom steht an am gz Steuergerät. Überbrücken? Ich wills nicht abfackeln, auch das Mstg nicht. Da kommt ja bestimmt eine Steuerspannung an welche das Ding auslost
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm19.11.22
Hauptmasse zwischen Motor und getriebe prüfen Evtl mal dickes überbrückungskabel zum testen einbauen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm19.11.22
Patrick Palm: Hauptmasse zwischen Motor und getriebe prüfen Evtl mal dickes überbrückungskabel zum testen einbauen 19.11.22
Ah, natürlich erstmal die eine prüfen die nicht arbeitet,bzw die verkabelung. Bild wäre gut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.11.22
Harry Hild: Die Kerzen glühen wenn ich sie vol Stecker her am gzstg ansteuere. Ausser am 1. Zylinder. . Das Kabel geht nicht direkt zur Kerze sondern noch woanders hin. Strom steht an am gz Steuergerät. Überbrücken? Ich wills nicht abfackeln, auch das Mstg nicht. Da kommt ja bestimmt eine Steuerspannung an welche das Ding auslost 19.11.22
Ähm….klingt schwierig… Fast definitiv ein elektrisches Problem….was nicht ganz einfach ist. Du brauchst jemanden an deiner Seite der Ahnung vom Strom hat. Könnte sonst blöde werden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Patrick Palm: Hauptmasse zwischen Motor und getriebe prüfen Evtl mal dickes überbrückungskabel zum testen einbauen 19.11.22
Das hab ich schon gemacht. Der Starter dreht auch voll. Kabel und Kontaktstellen sauber. Ach keine Brandspuren erkennbar.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Harry Hild: Oha. War mir nicht bekannt. Hab sie nach dem Fahrzeug Typ und Motor gekauft. Ist das Facelift Modell von 2013. Da is ja Alles anders als am ersten 250ger. Dankeschön 19.11.22
Also die sind alle mit 11volt angegeben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Gelöschter Nutzer: Richtige Stifte verbaut ? Es gibt 12V und 4,5V 19.11.22
Die sind mit alle mit 12volt angegeben. Gruß
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Gelöschter Nutzer: Ähm….klingt schwierig… Fast definitiv ein elektrisches Problem….was nicht ganz einfach ist. Du brauchst jemanden an deiner Seite der Ahnung vom Strom hat. Könnte sonst blöde werden 19.11.22
Klar, das ist richtig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Harry Hild: Die sind mit alle mit 12volt angegeben. Gruß 19.11.22
Sorry , 11 Volt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann19.11.22
Auf der Fahrerseite ist hinten auf dem Motor ein Kompaktstecker. Dieser macht gerne Probleme. Durch den hohen Strom schmoren die Pinen. Mach den Stecker Mal auseinander.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Robert Ballmann: Auf der Fahrerseite ist hinten auf dem Motor ein Kompaktstecker. Dieser macht gerne Probleme. Durch den hohen Strom schmoren die Pinen. Mach den Stecker Mal auseinander. 19.11.22
Super. Das werde ich am Montag gleich mal mal ausprobieren. Nur wo das Kabel zwischen Glühkerze 1. Zylinder und Steuergerät hingeht wurde mich sehr interessieren. Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.11.22
Fotos? Kommt Spannung (Volt) an jeder Glühkerze an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger19.11.22
Laut Plan alle direkt an Vorglühgerät
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild19.11.22
Roger: Laut Plan alle direkt an Vorglühgerät 19.11.22
Danke. Tja, ein Rätsel..... Ich hab die farben jetzt nicht im Kopf aber am 1. Zylinder komt eine andere Farbe an als die welche am GZ Steuergerät rausgeht. Alle anderen bleiben gleich und haben durchgang.. habe den Kabelkanal aufm Kopf aufgemacht, sieht alles original aus, nix reingefriemelt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann20.11.22
Harry Hild: Danke. Tja, ein Rätsel..... Ich hab die farben jetzt nicht im Kopf aber am 1. Zylinder komt eine andere Farbe an als die welche am GZ Steuergerät rausgeht. Alle anderen bleiben gleich und haben durchgang.. habe den Kabelkanal aufm Kopf aufgemacht, sieht alles original aus, nix reingefriemelt. 19.11.22
Das Problem ist,das bei Fiat selten die Schaltpläne auf das Auto passen. Ich habe hier auch einen Plan,aber da werden die Farben auch nicht passen. Der Stecker,der auf dem Plan ist, ist der links im Motorraum. Da würde ich das Problem auch suchen. Ab da kann bei Fiat die Farbe auch wechseln.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild20.11.22
Robert Ballmann: Das Problem ist,das bei Fiat selten die Schaltpläne auf das Auto passen. Ich habe hier auch einen Plan,aber da werden die Farben auch nicht passen. Der Stecker,der auf dem Plan ist, ist der links im Motorraum. Da würde ich das Problem auch suchen. Ab da kann bei Fiat die Farbe auch wechseln. 20.11.22
Vielen herzlichen Dank dafür. Laut Plan geht die Leitung zum 1. Zylinder durch. Die Farben dürften in etwa sogar hinkommen. Doch es kommt eine sndere farbe an als die die am Stg Stecker abgeht. Der Strang sieht komplett original aus, ich will ach nicht alles auseinanderfrickeln um rauszufinden wo und warum das kabel unterbrochen war oder ist. Ich denke das bei diesem Facelift Modell noch ein modul zwischengeschaltet ist welches eventuell schadhaft ist. Beim Facelift Modell ist ja vieles anders als beim alten Modell von 2006.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm20.11.22
Harry Hild: Vielen herzlichen Dank dafür. Laut Plan geht die Leitung zum 1. Zylinder durch. Die Farben dürften in etwa sogar hinkommen. Doch es kommt eine sndere farbe an als die die am Stg Stecker abgeht. Der Strang sieht komplett original aus, ich will ach nicht alles auseinanderfrickeln um rauszufinden wo und warum das kabel unterbrochen war oder ist. Ich denke das bei diesem Facelift Modell noch ein modul zwischengeschaltet ist welches eventuell schadhaft ist. Beim Facelift Modell ist ja vieles anders als beim alten Modell von 2006. 20.11.22
Da ist kein " Modul " dazwischen. Verleg einfach eine neue Leitung zu der glühkerze.passende stecker zur glühkerze solltest du einzeln im www bekommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild20.11.22
Patrick Palm: Da ist kein " Modul " dazwischen. Verleg einfach eine neue Leitung zu der glühkerze.passende stecker zur glühkerze solltest du einzeln im www bekommen 20.11.22
Dann wäre der Kabelstrang ab Werk geflickt und das hat auch nicht gehalten. Wundern würde mich das auch nicht. Das werde ich dann mal machen und berichten. Blöd is nur das das Problem vorm erneuern der Kerzen nicht war. Die Alten hab ich nicht mehr. Habe die aber mit den neuen verglichen. Der Wiederstand war bei allen 0,60-0,64 ohm. 11 volt agegeben. Sollte alles hinhauen denke ich. Ich schleife das Kabel vom Stecker zur 1. Kerze erst mal durch. Danke nochmal und nen angenehmen Rest-Sonntag
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild26.11.22
Harry Hild: Dann wäre der Kabelstrang ab Werk geflickt und das hat auch nicht gehalten. Wundern würde mich das auch nicht. Das werde ich dann mal machen und berichten. Blöd is nur das das Problem vorm erneuern der Kerzen nicht war. Die Alten hab ich nicht mehr. Habe die aber mit den neuen verglichen. Der Wiederstand war bei allen 0,60-0,64 ohm. 11 volt agegeben. Sollte alles hinhauen denke ich. Ich schleife das Kabel vom Stecker zur 1. Kerze erst mal durch. Danke nochmal und nen angenehmen Rest-Sonntag 20.11.22
So. Ich hab jetzt das Kabel vom Glühzeitsteuergerät durchgeschleift und leider immer noch der Fehler bzw kein vorgluhen. Weiter suchen..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann26.11.22
Was hast du denn jetzt genau gemacht? Hast du ein Kabel parallel dran gemacht? Wenn das Steuergerät empfindlich ist, funktioniert das nicht. Wenn das alte Kabel einen hohen Widerstand hat, wirkt dieser sich auf dein neues Kabel aus und der Widerstand steigt. Wenn das Steuergerät einen zu hohen Widerstand erkennt, gibt es keinen Strom frei. Hast du mal den Stecker geprüft, den ich dir gesagt habe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild26.11.22
Robert Ballmann: Was hast du denn jetzt genau gemacht? Hast du ein Kabel parallel dran gemacht? Wenn das Steuergerät empfindlich ist, funktioniert das nicht. Wenn das alte Kabel einen hohen Widerstand hat, wirkt dieser sich auf dein neues Kabel aus und der Widerstand steigt. Wenn das Steuergerät einen zu hohen Widerstand erkennt, gibt es keinen Strom frei. Hast du mal den Stecker geprüft, den ich dir gesagt habe 26.11.22
Ja, hab ich. Ich hab das Glühzeitsteuergerät abgeschraubt, Stecker und kontakte sehen sauber aus., Hab das kabel vom 1. Zylinder durchtrennt und eines mit gleichem Querschnitt eingelötet.. das gleiche auf der anderen Seite kurz vor dem Stecker am Glühstift wieder drauf. Jetzt sind alle 4 gleich. Vom Wiederstand her sit das auch fast gleich. Der Erste hat Jetzt also auch Verbindung zum Steuergerät. Vieleicht sollte ich nun doch erst mal ein neues Vorglühsteuergerät holen. Kostet ja nicht die Welt. Strom liegt übrigens an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild26.11.22
Harry Hild: Ja, hab ich. Ich hab das Glühzeitsteuergerät abgeschraubt, Stecker und kontakte sehen sauber aus., Hab das kabel vom 1. Zylinder durchtrennt und eines mit gleichem Querschnitt eingelötet.. das gleiche auf der anderen Seite kurz vor dem Stecker am Glühstift wieder drauf. Jetzt sind alle 4 gleich. Vom Wiederstand her sit das auch fast gleich. Der Erste hat Jetzt also auch Verbindung zum Steuergerät. Vieleicht sollte ich nun doch erst mal ein neues Vorglühsteuergerät holen. Kostet ja nicht die Welt. Strom liegt übrigens an. 26.11.22
Wie schon geschrieben. Ein braunes Kabel geht raus und ein lila farbenes kommt an.das hat keinen Durchgang zum ersten Glühstift.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann26.11.22
Harry Hild: Ja, hab ich. Ich hab das Glühzeitsteuergerät abgeschraubt, Stecker und kontakte sehen sauber aus., Hab das kabel vom 1. Zylinder durchtrennt und eines mit gleichem Querschnitt eingelötet.. das gleiche auf der anderen Seite kurz vor dem Stecker am Glühstift wieder drauf. Jetzt sind alle 4 gleich. Vom Wiederstand her sit das auch fast gleich. Der Erste hat Jetzt also auch Verbindung zum Steuergerät. Vieleicht sollte ich nun doch erst mal ein neues Vorglühsteuergerät holen. Kostet ja nicht die Welt. Strom liegt übrigens an. 26.11.22
Dann würde ich es auch mit einem neuen Vorglühsteuergerät versuchen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry Hild26.11.22
Robert Ballmann: Dann würde ich es auch mit einem neuen Vorglühsteuergerät versuchen. 26.11.22
Ja, das werde ich dann mal versuchen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Auto startet trotz Überbrücken nicht
Hallo zusammen! Unser Fiat Tipo Baujahr 2017 startet nicht, wie im Video zu sehen. Dort war die Batterie bei 12,40 Volt und nach dem Startversuch war die Batterie bei 11,27 Volt. Wir haben es auch mit Überbrücken versucht und mit einer Auto Starter Power Bank, ohne Erfolg. Es muss ja eigentlich ein Problem mit der Spannung sein, aber sollte Überbrücken nicht helfen, dass er zumindest startet? Vielen Dank!
Motor
Elektrik
Tobias Schimpf 1 15.03.24
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Hallo zusammen, ich habe das Problem wie oben schon beschrieben. Der Motor zuckt im Leerlauf und der Verbrauch (Sprit) ist erhöht ! Was könnte ich noch tun ? Danke im Voraus.
Motor
Jan Becker 2 14.06.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Zu hoher Ruhestrom
Hallo zusammen, das Auto ist von einem Kumpel. Der war damit beim Freundlichen , er hat ihm einen neuen Generator und eine neue Gelbatterie eingebaut. Dabei hat das Auto einen zu hohen Ruhestrom und zwar liegt er bei 0,22 Ampere. Jetzt habe ich das Problem in der Einfahrt stehen ;). Das ist so ein Exot das man kaum was im Internet findet. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Lieben Dank im voraus.
Elektrik
Marco Reumers 21.04.22
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Wegfahrsperre
Guten Morgen, vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps was ich machen kann. Ich habe mir letztes Jahr mein Fiat Croma gebraucht gekauft er hatte von Anfang an die kontrollleuchte von der Wegfahrsperre Dauer leuchten. Wenn ich das Auto starte, lautet sie auf Dauer, wenn ich es ein paar Mal aus und starte, dann verschwindet sie. Kann es an dem Zündschloss liegen oder einen Wackelkontakt im Kabelbaum, wie kann ich den Fehler auf den Grund gehen? MfG Danny
Elektrik
Danny Krensel 11.02.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT

Gelöst
Startprobleme
Gelöst
Auto startet trotz Überbrücken nicht
Gelöst
Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Gelöst
Zu hoher Ruhestrom
Gelöst
Wegfahrsperre

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten