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Nico Brockmann11.03.22
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Leerlaufprobleme sowie Probleme zwischen 2-3tausend Umdrehungen | BMW 5

Moin, habe folgendes Problem. Im Leerlauf läuft mein E34 520i 24V leicht ruppig mit leichten Schwankungen. Zwischen 2000 und 3000 Umdrehung läuft er auch ziemlich schlecht. Vorstellen kann man sich es, als wenn er in dem Bereich Zündaussetzer hat. Ansonsten läuft der Wagen aber ganz normal. Läuft der Wagen im Stand, besteht irgendwann das Problem, dass der Wagen extreme Fehlzündungen hat und kein Gas mehr annimmt. Ersetzt habe ich die Zündkerzen, wodurch kurzzeitig eine Besserung da war, aber jetzt wieder alles beim alten ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bereits überprüft
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BMW 5 (E34)

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GATES Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (EMH088)

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Gelöschter Nutzer11.03.22
In dem Drehzahl Bereich gehts in Richtung AGR Ventil. Prüfen / reinigen Ggf ersetzen.
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Phillip Oppat11.03.22
Hast schonmal probiert die Kerzenstecker abzuziehen um zu gucken ob es immer am gleichen Zylinder ist? Das hört sich für mich nach Zündspulen oder Kabelbaum an
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TomTom202511.03.22
Hallo! Zündkabel/Verteiler okay? Steuerzeiten kontrollieren! Druckverlust / Kompression Test machen!
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Christian J11.03.22
Könnte ein thermisches Problem der zündspule sein. Das heißt wenn die zu warm wird. Provoziere mal den Fehler und sprüh dann mal mit eisspray auf die zündspule
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Gelöschter Nutzer11.03.22
Gelöschter Nutzer: In dem Drehzahl Bereich gehts in Richtung AGR Ventil. Prüfen / reinigen Ggf ersetzen. 11.03.22
Upps die Leerlauf Probleme hatte ich überlesen Zündkerzen / Spule kontrollieren.
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Carsten Heinze11.03.22
Läuft der Wagen im Stand kommen dann die Fehlzündungen, sagst du! Zieh mal im Stand den Luftmassenmesser ab, lass ihn laufen, ob dann besser?! Wenn ja LMM defekt —> erneuern
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Kevin Wagner 11.03.22
Gelöschter Nutzer: In dem Drehzahl Bereich gehts in Richtung AGR Ventil. Prüfen / reinigen Ggf ersetzen. 11.03.22
Das Auto hat kein AGR-Ventil.
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Kevin Wagner 11.03.22
Ich schließe mich den anderen an. Kontrolliere mal die Kerzen und Spulen inkl. die Verbindungsstücke von Spule zu Kerze(die lösen sich mit den Jahren gerne auf). Zudem würde ich noch das Ansaugsystem auf dichtheit prüfen (Falschluft),eventuell sind die Luftführungsschläuche porös. Und die KGE bitte auch prüfen.
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Gelöschter Nutzer11.03.22
Kevin Wagner : Das Auto hat kein AGR-Ventil. 11.03.22
Stimmt..hatte da nicht drauf geachtet
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Kevin Wagner 11.03.22
Gelöschter Nutzer: Stimmt..hatte da nicht drauf geachtet 11.03.22
Kann jedem passieren.
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Ben Mu11.03.22
Zündaussetzer und Luft prüfen
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Thunderbird12.03.22
Reinige mal das Leerlaufregelventil, ich hatte die gleichen Probleme vor vor Jahren, seither ist alles okay
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Nico Brockmann17.03.22
Haben soeben den gerissenen Schlauch kurz vor der Drosselklappe Gesehen. Kann es daran evtl auch liegen ?
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Phillip Oppat18.03.22
Nico Brockmann: Haben soeben den gerissenen Schlauch kurz vor der Drosselklappe Gesehen. Kann es daran evtl auch liegen ? 17.03.22
Definitiv. Wenn der Falschluft zieht, läuft er nicht richtig
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Kevin Wagner 19.03.22
Nico Brockmann: Haben soeben den gerissenen Schlauch kurz vor der Drosselklappe Gesehen. Kann es daran evtl auch liegen ? 17.03.22
Ja kann es.
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Motorfan534116.08.24
Nico Brockmann: Haben soeben den gerissenen Schlauch kurz vor der Drosselklappe Gesehen. Kann es daran evtl auch liegen ? 17.03.22
Servus hab den gleichen Schlauch kaputt was ist das genau für ein Schlauch ?
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe einen BMW E34 520i, der jetzt ein paar Jahre unter dem Carport stand. Als wir versucht haben ihn letztes Jahr zu starten, stellten wir fest, dass die Benzinpumpe defekt ist. Am Freitag wechselten wir diese und das Auto sprang an. Es lief ein paar Minuten ohne Problem und außer dass er schlecht das Standgas hielt, fiel nix weiter auf. Gestern wollte ich ihn mal eine Weile laufen lassen, da ging er an, lief schlecht und ging nach ein paar Minuten langsam aus. Seit dem Moment springt er nicht mehr an. Sprit über die Einspritzdüsen bekommt er und ein Zündfunke ist auch da (neue Zündkerzen+gestestet). Luft bekommt er ganz normal, Drosselklappe funktioniert und ist sauber. Auf Starterspray springt er kurz an und geht wieder aus. Sonst nix auffälliges außer, dass die Zündkerzen ab dem Gewinde total verölt waren. Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?
Motor
Julien Enge 22.03.23

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