fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Ingo Wauer22.10.21
Ungelöst
0

Läuft unruhig im Leerlauf | FIAT

Hallo, Bei meinem Ducato 2.3 96 KW läuft der Motor im kalten Zustand normal und wenn er warm ist, fängt er an, wie im Video zu hören ist, unruhig zulaufen. Hatte das schon jemand?
Bereits überprüft
Der Zahnriehmen ist vor 10000 KM Gewechselt worden und Öl ist auch neu
Motor

FIAT

Technische Daten
PIERBURG Sensor, Saugrohrdruck (7.18222.26.0) Thumbnail

PIERBURG Sensor, Saugrohrdruck (7.18222.26.0)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HELLA Starter (8EA 011 610-221) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 610-221)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.10.21
Fehler auslesen Soll/Ist Werte AGR, LMM, Raildruck, Ladedruck Laufruheregelung der Injektoren anschauen, wenn auffällig RLM Test machen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer22.10.21
AGR Ventil überprüfen
3
Antworten
profile-picture
Ingo Wauer22.10.21
Bernd Frömmel: Fehler auslesen Soll/Ist Werte AGR, LMM, Raildruck, Ladedruck Laufruheregelung der Injektoren anschauen, wenn auffällig RLM Test machen 22.10.21
Es sind keine Fehler hinterlegt, auch die Werte haben keine Auffälligkeiten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.10.21
Ingo Wauer: Es sind keine Fehler hinterlegt, auch die Werte haben keine Auffälligkeiten 22.10.21
Merkwürdig. Man hört genau, wie der versucht was zu regeln...
0
Antworten
profile-picture
Niklas Schmitz22.10.21
Nimmt der, wenn er das macht, auch schlecht/ ungleichmäßig Gas an? Bei uns war das Drosselklappen-Modul defekt. Welche Version hast du? Die ersten Versionen sind gerne problembehaftet. Ich weiß nicht, wann es die neuere Version ab Werk gibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J22.10.21
Reinige mal den Saugrohrdrucksensor.
0
Antworten
profile-picture
Dieter Thieme22.10.21
Er zieht unregelmäßig luft , also check die luftzufuhr , zb Ansaugbrücke ,luftmassenmesser usw
0
Antworten
profile-picture
René Hüppeler22.10.21
Hatte das Problem mal bei einem Boxer. Weiss aber nicht mehr, ob es am Lmm lag oder am Magnetventil. Zieh mal den Stecker vom Lmm ab und guck ob er dann normal läuft.
0
Antworten
profile-picture
Majo7026.10.21
Unterdruckschläuche prüfen. Saugt Falschluft!!!
0
Antworten
profile-picture
Fraz Ahmed31.10.21
Eine Tankfüllung Shell V-Power Diesel voll tanken und 50km mit Vollgas und Höchstgeschwindigkeit fahren und über Ergebnis berichten.
0
Antworten
profile-picture
Fraz Ahmed31.10.21
Fraz Ahmed: Eine Tankfüllung Shell V-Power Diesel voll tanken und 50km mit Vollgas und Höchstgeschwindigkeit fahren und über Ergebnis berichten. 31.10.21
Begründung: Anhand des Saisonkennzeichen schließe ich auf wenig bis kaum im Betrieb. Und wenn dann viel Kurzstrecke und niedertouriges fahren. Stillstand ist des Fiat Ducatos Tod. Als nächstes melden sich Scheibenwischergestänge, Anlasser, Batterie und Massekabel vom Getriebe.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mocha Brunne18.11.21
Dieter Thieme: Er zieht unregelmäßig luft , also check die luftzufuhr , zb Ansaugbrücke ,luftmassenmesser usw 22.10.21
Hätte ich auch als erstes geprüft. Ist der geringste Aufwand. Im kalten Zustand ist das Gemisch „fetter“, danach wird es abgemagert. Kommt dann Fremdluft dazu, magert das Gemisch ab und wird immer nachgeregelt. Kann ja sein, dass bei einer Arbeit am Motor eine Verbindung abgerutscht ist oder nicht richtig sitzt?
0
Antworten
profile-picture
Ingo Wauer21.11.21
Also der Fiat war in der Werkstatt und es das AGR Ventil getauscht worden kein Erfolg jetzt müssen wir weiter suchen
0
Antworten
profile-picture
Fraz Ahmed30.11.21
Ingo Wauer: Also der Fiat war in der Werkstatt und es das AGR Ventil getauscht worden kein Erfolg jetzt müssen wir weiter suchen 21.11.21
Das hätte man aber auch vor dem Tausch prüfen können. Warum tauscht man ein nicht Defektes Teil aus? Oder war das AGR Ventil tatsächlich defekt?
0
Antworten
profile-picture
Ingo Wauer24.12.21
Die Lösung war die Steuerkette zwischen den beiden Nockenwellen die hatte zuviel Lose so stimmten die Steuerzeiten nicht richtig jetzt hört sich der Motor auch ruhiger an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Leschnik29.12.21
Wenn du die Haube aufmachst ist ca in der Mitte ein Blech hinter dem Blech liegt ein Druckregler mit Unterdruck Schläuchen schau mal nach ob die richtig drauf sind oder Risse haben
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten