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MartinFRO24.02.25
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Sporadisches Batterie Symbol im FIS | AUDI TT Roadster

Hallo zusammen, ich habe immer wieder sporadisch die Batterieanzeige. Meist zu Beginn der Fahrt, jedoch nicht immer. Ich hatte die Lichtmaschine im Verdacht, jedoch ist es das andere, rote Symbol im Cockpit. Da die Lichtmaschine vor kurzem ausgefallen ist und daher ersetzt wurde, ist sie jetzt neu. Massepunkte unter der Batterie habe ich gereinigt, dadurch wurde es besser. Meine Frage ist, was genau bedeutet die Anzeige? Ist es Unterspannung? Was kann ich zur Fehlerbehebung tun? Danke euch.
Bereits überprüft
Lichtmaschine ersetzt. Massepunkte gereinigt
Elektrik

AUDI TT Roadster (8N9)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

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Voigt Thomas24.02.25
Kontaktiere Mal den Stecker von Regler, ob er richtig sitzt, weil wenn der nicht richtig drauf ist funktioniert deine Lichtmaschine nicht. Kannst du prüfen wie viel Spannung an der Batterie anliegt bei Motorlauf? 13,5V sollten schon ankommen.
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Wilfried Gansbaum24.02.25
130 kmh und 4000 U/min Erstmal n Foto machen 😂 gibt Voltmeter für Zigarettenanzünder. Die Spannung im Beanstandungsfall wäre interessant. war das Problem vorm neuen Generator genau das gleiche? Teile ausm Zubehör kommunizieren manchmal nicht korrekt mit dem Fzg
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Voigt Thomas24.02.25
Wilfried Gansbaum: 130 kmh und 4000 U/min Erstmal n Foto machen 😂 gibt Voltmeter für Zigarettenanzünder. Die Spannung im Beanstandungsfall wäre interessant. war das Problem vorm neuen Generator genau das gleiche? Teile ausm Zubehör kommunizieren manchmal nicht korrekt mit dem Fzg 24.02.25
Die Kommunikation Generator und Fahrzeug kann man ignorieren, weil hat noch kein CAN Bus. Ist noch Plattform Audi A3 8l/Golf IV.
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Kezia i Felix25.02.25
Mal dran gedacht das die Lichtmaschine wieder kaputt ist ??? Vielleicht Batterie kaputt
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Rudi Klaus25.02.25
Moin, wurde die lichmaschine gegen ein Originalteil getauscht? Mach mal den minus An der Karosserie sauber. Die Batterie musst du ersetzen da ich vermute das die schon leicht defekt ist. Du kannst ja einen Belastungstest mit der Batterie durchführen bevor du dir eine neue holst. Gruß Rudik
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Tom Werner25.02.25
Hatte gleiches Problem im A4B5, Batterie am Ende!
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Wilfried Gansbaum25.02.25
Voigt Thomas: Die Kommunikation Generator und Fahrzeug kann man ignorieren, weil hat noch kein CAN Bus. Ist noch Plattform Audi A3 8l/Golf IV. 24.02.25
Auch da hab ich diese Probleme schon gehabt mit nicht kompatiblen Reglern.
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MartinFRO25.02.25
Wilfried Gansbaum: Auch da hab ich diese Probleme schon gehabt mit nicht kompatiblen Reglern. 25.02.25
Danke Wilfried für den Hinweis. Kann ich den Regler von der orig. Lichtmaschine an meine Zubehör LM umbauen?
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Wilfried Gansbaum25.02.25
MartinFRO: Danke Wilfried für den Hinweis. Kann ich den Regler von der orig. Lichtmaschine an meine Zubehör LM umbauen? 25.02.25
Was war das ursprüngliche Problem? Oft ist nicht der Generator selbst sondern der Regler defekt. Sollte das Altteil defekt sein, wird es vermutlich nichts bringen, den Regler querzutauschen.
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Günter Czympiel25.02.25
Du schreibst nach reinigen des Masseanschluss unter der Batterie währe es besser geworden. Wichtig ist das nicht nur die Kontakflächen ohne Oxidation sind sondern auch in den Klemmschuhen muß einwandfreier Kontakt sein. Das gild für alle Massepunkte im Motorraum, ebenso für die Spannungsversorgung.
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