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Kris Flügelvor 5 Std
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Unterdruckschlauch | VW GOLF IV

Hallo zusammen, sobald ich den Unterdruckschlauch in die Verbindung Drosselklappe und Tankentlüftungsventil stecke, passiert das, was man im Video sieht und hört. Danke euch.
Bereits überprüft
Neues Tankentlüftungsventil
Fehlercode(s)
P0443
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250557) Thumbnail

METZGER Ventil, Aktivkohlefilter (2250557)

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Christian Jvor 4 Std
Dann ist dein tankentlüftungsventil defekt
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Ingo N.vor 4 Std
Da ist das EVAP Ventil wohl defekt. Dadurch zieht der Motor unkontrolliert Kraftstoff Dämpfe und läuft besch...
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Kris Flügelvor 4 Std
Christian J: Dann ist dein tankentlüftungsventil defekt vor 4 Std
Hab ich aber ersetzt Also ist schon ein neues drin und trotzdem die selben Probleme
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Kris Flügelvor 4 Std
Ingo N.: Da ist das EVAP Ventil wohl defekt. Dadurch zieht der Motor unkontrolliert Kraftstoff Dämpfe und läuft besch... vor 4 Std
Hab ich erneuert trotzdem das selbe Problem
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Rudolf Gvor 4 Std
Und wenn der Stecker am EVAP-Ventil abgesteckt wird?
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Kris Flügelvor 4 Std
Rudolf G: Und wenn der Stecker am EVAP-Ventil abgesteckt wird? vor 4 Std
Also wenn der Stecker ab ist läuft der unrund also genau wie auf dem Video dass einzige was hilft ist wenn ich den Unterdruckschlauch auf einer Seite abmachen dann Läuft der komischerweise
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Thorsten Höpfnervor 4 Std
Unterdruckschläuche alle i.O ? Hört sich an als ob der sich an einer Stelle zusammenzieht fast aus geht und wieder öffnet dadurch dieser Intervall Motorlauf.
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Kris Flügelvor 4 Std
Thorsten Höpfner: Unterdruckschläuche alle i.O ? Hört sich an als ob der sich an einer Stelle zusammenzieht fast aus geht und wieder öffnet dadurch dieser Intervall Motorlauf. vor 4 Std
Was heißt den alle Unterdruckschläuche hab bisher nur den von der Drosselklappe bis zum Tankentlüftungsventil überprüft
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Rudolf Gvor 4 Std
Wenn der Stecker ab ist, müsste das Ventil zu sein, also keine Dämpfe vom Kohlefilter und keine Luft kommen. Dann müsste es auch keinen Unterschied geben, ob der Schlauch am Kohlefilter dran ist oder nicht.
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Jörg Wellhausenvor 4 Std
Hallo Kris, da der Motor mit dem abgezogenen Schlauch einwandfrei rund läuft! Wird dem Motor zu wenig Luft zugeführt oder die Krafstoffmenge bei der Verbrennung ist zu "groß" 🤔
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Rudolf Gvor 3 Std
Rudolf G: Wenn der Stecker ab ist, müsste das Ventil zu sein, also keine Dämpfe vom Kohlefilter und keine Luft kommen. Dann müsste es auch keinen Unterschied geben, ob der Schlauch am Kohlefilter dran ist oder nicht. vor 4 Std
Ziehe meine Aussage zurück. Das Ventil sitzt im Kohlefilter direkt. Wurde mal übertankt? Dann wäre möglich, dass Kohlefilter zu ist und dann macht es keinen Unterschied, ob das Ventil aufmacht oder nicht. Klackt das Ventil?
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Kris Flügelvor 3 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Kris, da der Motor mit dem abgezogenen Schlauch einwandfrei rund läuft! Wird dem Motor zu wenig Luft zugeführt oder die Krafstoffmenge bei der Verbrennung ist zu "groß" 🤔 vor 4 Std
Spricht wiederum auf die Drosselklappe zurück oder ?
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Kris Flügelvor 3 Std
Rudolf G: Ziehe meine Aussage zurück. Das Ventil sitzt im Kohlefilter direkt. Wurde mal übertankt? Dann wäre möglich, dass Kohlefilter zu ist und dann macht es keinen Unterschied, ob das Ventil aufmacht oder nicht. Klackt das Ventil? vor 3 Std
Noch nie übertankt tanke meistens auch nur halb voll
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Marcel Mvor 3 Std
Ist das neue Tankendlüftungs Ventil ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden, oder vor dem Einbau mal geprüft?
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Kris Flügelvor 3 Std
Marcel M: Ist das neue Tankendlüftungs Ventil ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden, oder vor dem Einbau mal geprüft? vor 3 Std
Also man hört es im Leerlauf klackern aber so bald der Schlauch wieder drauf ist säuft der Motor ab
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Rudolf Gvor 3 Std
Bauen Sie das Ventil ab ,lassen Sie aber den Stecker und den Schlauch dran und schauen, ob der Motor ruhiger läuft.
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Kris Flügelvor 3 Std
Rudolf G: Bauen Sie das Ventil ab ,lassen Sie aber den Stecker und den Schlauch dran und schauen, ob der Motor ruhiger läuft. vor 3 Std
Probiere ich später mal aus damit überprüft man das der Aktivkohlebehälter nicht zu ist richtig ?
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Rudolf Gvor 3 Std
Kris Flügel: Probiere ich später mal aus damit überprüft man das der Aktivkohlebehälter nicht zu ist richtig ? vor 3 Std
So der Gedanke.
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Kris Flügelvor 3 Std
Rudolf G: So der Gedanke. vor 3 Std
Ja melde mich sobald ich dies versucht habe
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Marcel Mvor 1 Std
Kris Flügel: Also man hört es im Leerlauf klackern aber so bald der Schlauch wieder drauf ist säuft der Motor ab vor 3 Std
Ich denke mal das der Aktivkolefilter gesättigt ist und deshalb der Fehler ist. Da hilft nur einen neuen einbauen.
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Kris Flügelvor 1 Std
Kris Flügel: Ja melde mich sobald ich dies versucht habe vor 3 Std
Also funktioniert auch nicht wenn das Ventil ausgebaut ist
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Kris Flügelvor 1 Std
Rudolf G: So der Gedanke. vor 3 Std
Hier einmal
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Rudolf Gvor 1 Std
Dann wäre die Frage, ob das Ventil funktioniert.
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Rudolf Gvor 1 Std
Kris Flügel: Hier einmal vor 1 Std
Schlauch muss dran bleiben zum Testen.
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Carsten Heinzevor 4 Min
Denke mal das es sich hier um ein elektrisches Problem handelt. Altivkohlefilter/Tankentlüftungsventil prüfen, evtl Kabelbruch, Stecker prüfen. Tankdeckel mal öffnen, dann probieren
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