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Thomas Schätter14.10.24
Ungelöst
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Automatik ruckelt | HYUNDAI TUCSON

Hallo in die Runde, mein Hyundai Tucson Jm 2,7 Benziner mit Automatikgetriebe ruckelt zwischen 60 km/h und 80 km/h, aber nur wenn ich langsam beschleunigen will.
Motor

HYUNDAI TUCSON (JM)

Technische Daten
HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

MOTUL Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) (110440) Thumbnail

MOTUL Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) (110440)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

RAVENOL Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) (1211131-001-01-999) Thumbnail

RAVENOL Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) (1211131-001-01-999)

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2 Antworten
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Justin Krüger14.10.24
Überprüfe zunächst das Mittelwellenlager und die Hardyscheiben ob die eingerissen sind. Sollte das alles I.O sein lass am besten dein Automatikgetriebe spülen oder zumindest mal das Öl wechseln.
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Christoph Berkenhaus14.10.24
Wieviel km hat der Tucson denn und wurde schonmal Getriebeöl gewechselt?
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Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig
Hallo, seit einiger Zeit geht der Motor während der Fahrt einfach aus. Dann schalte ich im Rollen den Schalthebel auf Neutral und drehe den Zündschlüssel – der Wagen startet sofort ohne Probleme, läuft ruhig, aber sobald ich mit dem Gaspedal arbeite, geht er plötzlich wieder aus. Die Motorkontrolllampe geht an und im Fehlerspeicher steht, dass der Raildruck zu niedrig ist. Leider bekomme ich bei Hyundai erst in 2 Monaten einen Termin. Ich habe die Hochdruckleitungen zu den Düsen getauscht. Dann den Raildrucksensor auf der linken Seite getauscht, danach den Sensor auf der rechten Seite – damit lief der Wagen gar nicht mehr, also wieder das alte Teil eingebaut. Wie wahrscheinlich ist es, dass es an der Hochdruckpumpe liegt? Ach ja, der Dieselfilter wurde vor etwa 10.000 km getauscht. Leider kenne ich keine Werkstatt, die einen Drucktest machen kann – jedenfalls nicht sofort. Daher würde ich auf Verdacht die Hochdruckpumpe tauschen lassen. Ich habe eine kleine Werkstatt an der Hand, die machen das gern, aber die haben auch kein Gerät zum Testen der Pumpe. Das Problem fing an, nachdem eine defekte Einspritzdüse getauscht wurde.
Motor
Rolf Kruse 01.06.25

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