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Oliver Lingen11.12.23
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Motorschaden, Kolben gebrochen | FORD TRANSIT Kasten

Guten Morgen in die Gemeinde. Ich habe hier einen Ford Transit mit Loch im Kolben und Rissen. Der Kunde ist auf der Autobahn gefahren und lief plötzlich unrund. Als er anhielt, drehte er hoch, da das Motoröl im Ladeluftsystem war. Gibt es Erfahrungen mit dem Motor? Wie kann so etwas passieren? 1. Motorschaden durch defekten Turbolader? 2. Oder zuerst der Kolben defekt und durch zu viel Druck im Kurbelgehäuse dann Ansammlung von Öl im Ladeluftsystem. Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Motor

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277328)

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METZGER Dichtungssatz, Einspritzdüse (0873011)

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FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (179055)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46784)

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Mehr Produkte für TRANSIT Kasten (FA_ _)

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Patrick Frieß11.12.23
Hallo guten Morgen; Das kann auch ein defekter Injektor sein,der eine Dauereinspritzung macht.Dadurch gehen die Kolben auch kaputt.Geht Ratz Fatz. Da gibt's Fälle,da schmilzt sogar der Kolbenboden komplett weg! MFG P.F
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Jens Wolff11.12.23
Dazu gab es mal ein Software Update.
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Bernd Frömmel11.12.23
Jens Wolff: Dazu gab es mal ein Software Update. 11.12.23
Richtig, das Softwareproblem sollte auf alle Fälle geklärt werden. Das eigentliche Problem waren defekte Injektoren. Am günstigsten wird wahrscheinlch ein Austauschmotor.....
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Christian Möhring11.12.23
Die 2,2er sterben gern, vor allem bei Längseinbau wenn die Fahrzeuge Heck- oder Allradantrieb haben. Meistens werden die hinten am 4. Zylinder zu heiß. Bei Quereinbau mit Frontantrieb sind die Motoren halbwegs haltbar.
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HillyBilli8511.12.23
Das liegt an den Injektoren das Problem gibts bei dem Motor öfter
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Udo Hensler11.12.23
Evtl. Wie bei meinem t4 1.9 ltr das abgasrückführventil da ging bei 80 km die Hölle los der Motor fing an zu drehen und war kaum zu stoppen ich hab die Zündung ausgemacht und der drehte immer weiter hoch, ich stand mit 2 Füssen auf dem Bremspedal und konnte den kaum runterbremsen, musste bis zum stillstand mit 2 Füssen auf dem Bremspedal bleiben. Der abschleppen hat gesagt das sie das öfter haben nur ich sei der erste der es geschafft hat ohne das der Motor auseinander geflogen ist
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Bremsscheiben vorn wechseln
Moin, Ich möchte die Bremsscheiben bei meinem Wohnmobil erneuern. Wie es funktioniert ist bekannt, aber ich habe folgendes Problem: nachdem lösen der 5 Torxschrauben, die das Radlager halten, löst sich leider gar nichts. WD40 sowie Hammer & Meißel sind schon zum Einsatz gekommen (siehe Foto), aber es bewegt sich leider nichts 😫. Wärme habe ich auch schon versucht, allerdings habe ich „nur“ eine Gaslötlampe. Kennt jemand einen Trick, wie ich den Mist los bekomme? Ich stehe leider nicht auf einer Hebebühne, sondern mit Wagenheber und Böcken aufm Parkplatz. Viele Grüße Frank
Werkzeuge
Frank Schubach 31.07.24

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