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Kevin Weingärtner16.10.21
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Motor springt nicht mehr an | FIAT

Hallo, Und zwar, eine Bekannte hat einen Fiat Ducato 14 2.5D TURBO als Camper. Nun folgendes Problem, sie wollte ihn in der Scheune unterstellen. Ist von zuhause ca 500m zur Scheune gefahren in die sie rückwärts rein fahren wollte. Nun ging er dann beim Rückwärtsfahren aus und seit dem springt er nicht mehr an. Habe jetzt mal geschaut, ob er Diesel bekommt. Meines Erachtens kommt Diesel an, habe eine Zuleitung am Kopf Lose geschraubt und leiern lassen, Diesel spritzte heraus... An was kann es noch liegen? Lg
Motor

FIAT

Technische Daten
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Alexander Pittrof16.10.21
Einspritzdüsen, kurbelwellen nockenwellensensor, Steuergerät. Ich würde mal ihm direkt mal Bremsen reiniger in die ansaugbrücke sprühen und schauen ob er dann startet.
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Karl-Heinz Ortsiefer16.10.21
Zu der Einspritzpumpe geht ein dünnes Kabel (ca 1 Qwadrat) Das muss bei Zündung Strom haben das geht zum abschaltventil kein Strom ist der Motor Aus
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Kevin Weingärtner16.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Zu der Einspritzpumpe geht ein dünnes Kabel (ca 1 Qwadrat) Das muss bei Zündung Strom haben das geht zum abschaltventil kein Strom ist der Motor Aus 16.10.21
Zufällig das?
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Frank Pieper16.10.21
Mach doch mal ein Video. Von weit nach nah. Im Moment finden ich die Aufnahme zu groß. Das Ventil ist vom Aussehen her vermutlich solch ein runder Knubbel.
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Kevin Weingärtner16.10.21
.
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Frank Pieper16.10.21
Also wenn beim starten an den Anschlüssen oben am den Düsen Kraftstoff ankommt, kann es nicht an der Einspritzpumpe liegen. Aber ist eventuell der Zahnriemen übergesprungen. Wenn er zur falschen Zeit einspritzt, springt er auch nicht an.
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Karl-Heinz Ortsiefer16.10.21
Kevin Weingärtner: . 16.10.21
Wenn oben an den Düsen Kraftstoff ankommt müsste der eigendlich laufen ist die glühanlage OK oder jede Kerze einzelnen auf Durchgang prüfen ist zufällig Kraftstoff nachgefüllt (Getankt) worden.
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Olaf Prüther16.10.21
Moin, kurze Frage gab es in Vergangenheit Probleme/ flackern mit der Cockpit Beleuchtung? Ich hatte das selbe Problem beim anfahren an meinem 2002 ducato. Ging aus und sprang nicht wieder an ohne einmal alles anzufassen. Am Ende war es ein Masse Fehler hab 2 neue Verbindung gelegt . Batterie Karosserie und Batterie Motor. Problem gelöst
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Kevin Weingärtner16.10.21
Olaf Prüther: Moin, kurze Frage gab es in Vergangenheit Probleme/ flackern mit der Cockpit Beleuchtung? Ich hatte das selbe Problem beim anfahren an meinem 2002 ducato. Ging aus und sprang nicht wieder an ohne einmal alles anzufassen. Am Ende war es ein Masse Fehler hab 2 neue Verbindung gelegt . Batterie Karosserie und Batterie Motor. Problem gelöst 16.10.21
Moin, Ging er dann trotzdem noch zum leiern? Es hört sich halt alles bald so an als würde er kein sprit bekommen... Was er aber definitiv bekommt. Ich werde mir das morgen nochmal anschauen, und deine Frage mal erfragen.
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Franz Meersdonk16.10.21
Noch vorher vollgetankt und vielleicht Benzin statt Diesel? Batterie aber ist nicht vielleicht defekt? Leckölleitung an den Injektoren sind dicht? Hatte das mal an einem Fiesta Diesel gehabt. Da waren die Leckölleitungen porös wodurch er Luft zog.
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Timm Pchalek21.10.21
Gab es hier schon was neues ? Klingt nach meinem Problem. Mir wurde noch eine steckverbindung an der A-Säule auf der Beifahrerseite ans Herz gelegt.
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Kevin Weingärtner21.10.21
Timm Pchalek: Gab es hier schon was neues ? Klingt nach meinem Problem. Mir wurde noch eine steckverbindung an der A-Säule auf der Beifahrerseite ans Herz gelegt. 21.10.21
Hallo, nein bis jetzt nicht Warte momentan auf ein Ersatzteil (ist mir kaputt gegangen beim eibau) :D also nicht der eigentliche defekt. Hab jetzt mal mit einen Experten gesprochen aus der Nähe der nur Dieselmotoren repariert. Hat mir jetzt auch nochmal ans Herz gelegt alle Schläuche zu überprüfen, weil es sich so anhört als würde er luft ziehen, wie hier auch Schonmal vermutet wurde.
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Timm Pchalek21.10.21
Kevin Weingärtner: Hallo, nein bis jetzt nicht Warte momentan auf ein Ersatzteil (ist mir kaputt gegangen beim eibau) :D also nicht der eigentliche defekt. Hab jetzt mal mit einen Experten gesprochen aus der Nähe der nur Dieselmotoren repariert. Hat mir jetzt auch nochmal ans Herz gelegt alle Schläuche zu überprüfen, weil es sich so anhört als würde er luft ziehen, wie hier auch Schonmal vermutet wurde. 21.10.21
Das würde sich ja einfach lösen lassen. Am Kraftstofffiltergehäuse die Leitung angeschraubt und in eine Flasche mit Diesel halten. Dann sieht man ob die Pumpe zieht. Bei mir werd ich als nächstes eine Düse rausschrauben und auf die Leitung schrauben dann starten und schauen ob der pumpendruck zum Spritzen der Düsen reicht. Sollte es nicht das Problem sein dann steck ich die Pumpe ab und Schau ob die übersprungen ist. Kommt bei dir Diesel oben an den Einspritzdüsen an?
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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