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Kilian09.09.21
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Motorkontrollleuchte, Einspritzung prüfen | RENAULT LAGUNA III Grandtour

Hallo, bei meinem Fahrzeug ist gestern nach einer Autobahnfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen in Kombination mit Einspritzung prüfen und kurz darauf auch noch Abgassystem prüfen. Zu Hause habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und dieser zeigt: „P047A Abgasdrucksensor B Fehler Stromkreis“. Ich hab im Anschluss den Fehlerspeicher gelöscht und das Fahrzeug auch nicht mehr bewegt. Heute Morgen nach ca. 2 km Fahrstrecke der gleiche Fehler wieder „Einspritzung prüfen“. Weiß jemand evtl. woran das liegen kann? Habe das Auto seit ziemlich genau einem Jahr. (Gekauft mit 88tkm und heute 103tkm) Fahre täglich 35 km einfach in die Arbeit also keine Kurzstrecken. Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Bereits überprüft
Ich habe bereits einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und den Motorraum auf Maderspuren oder durchgebissene Unterdruckleitungen untersucht ohne dass mir etwas aufgefallen wäre.
Fehlercode(s)
P047A
Motor
Elektrik

RENAULT LAGUNA III Grandtour (KT0/1)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Glühkerze (2324011) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Glühkerze (2324011)

METZGER Kabelreparatursatz, Glühkerze (2324016) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Glühkerze (2324016)

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LÖSUNGSANTWORT
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Kilian26.01.23
Druckleitung vom DPF zum Differenzdrucksensor war defekt.
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Birger09.09.21
Abgasdrucksensor prüfen. Wenn Verkabelung zwischen Sensor und MSG in Ordnung ist, Sensor erneuern. Ist ja ein elektrischer Fehler.
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Karl Subi09.09.21
Also meistens ist eine Glühkerze defekt wenn dieser Fehler im Kombi angezeigt wird.Widerstand der Glühkerzen prüfen.
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Gelöst
Kaltstart, schlechtes Anspringen
Hallo, der Wagen springt nicht wie gewohnt gleich an, er "orgelt" ewig und anspringen tut er nicht. Gefühlt würde ich sagen, dass er kein Benzin bekommt? Habe gerade ca. 10-15 Anläufe gebraucht bis er angesprungen ist. Wenn er dann mal gelaufen ist, läuft er auch ohne Probleme wieder an, so als ob nix gewesen wäre. Schöne Rest Adventszeit Grüsse Daniel
Motor
Elektrik
Daniel Frank 1 19.12.22
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Leistungsloch mit Klimaanlage
Hallo. Kurioses Problem, hatte ich so noch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Gemacht wurde schon Klimakompressor inkl. Kondensator mit Trockner und frischer Wartung. 2.0 DCI 150PS BJ 2009. Klimaautomatik. Bei eingeschalteter Klimaautomatik zieht der Wagen nicht sauber durch. Er hat ab 2000 Umdrehungen ein extremes Leistungsloch. Der Wagen beschleunigt nicht weiter, taucht ein als wenn man von Gas geht. Nur ein Bruchteil einer Sekunde später setzt er wieder an und zieht hoch. Bei jedem Schaltvorgang, sobald 1900 - 2000 Umdrehungen erreicht sind. Mal etwas stärker, manchmal schwächer ausgeprägt. Bei ausgeschalteter Klimaanlage ist das Phänomen verschwunden. Wagen zieht, ohne auszusetzen, sauber durch. Fehlerspeicher leer.
Motor
log.lleux 13.04.23
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Gelöst
Fehlercode DT 2 und DTC1525
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Es geht teilweise die Meldung an "Einspritzanlage prüfen / Begrenzer prüfen/ Tempomat prüfen" Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt. Sie lassen sich auch löschen. Dann sind sie weg bis die Lampe wieder an geht. Die Meldung geht auch so zwischendurch wieder mal weg. Keine Begrenzung auf 120km/h wenn der Fehler da ist. Kein Mehrverbrauch laut BC. Jedoch stelle ich generell fest, dass wenn man im Stand aus dem Leerlauf kurz aufs Gas schlagartig tritt, es so einen Schlag gibt. Die Motorlager sind erst kürzlich neu also da kommt das nicht her. Da scheinbar in den Livewerten alles ok zu sein scheint.. Schon mal jemand so einen Fehler gehabt? Wo soll ich suchen? Das einzige was mir auffällt, ist das die letzte Regeneration angeblich 154tkm her sein soll , das Fahrzeug hat jetzt 155600 auf der Uhr. Misst die Karre zufällig ne Ölverdünnung und wirft dann diesen Fehler? Kann man das dann auch auslesen? Bin in April laut Anzeige und regulär wieder mit dem Wechsel dran.
Motor
Elektrik
Jens Jense 25.02.22
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Unbekannter Fehler
Hallo Leute, folgendes Problem: Bei Volllast kommt mal die MKL, dann geht's wieder Wochen gut. Einspritzung prüfen, Abgassystem prüfen steht zusätzlich im Display. Auffällig, auch mit aktiver MKL und Warnmeldung, fährt der Wagen Vmax, hat vollen Ladedruck, vollen Raildruck und guten Rundlauf. Geprüft wurden bereits sämtliche Steckkontakte, Rücklaufmenge, vtg-Verstellung, Unterdruckschläuche und Sondenmessung Abgas. Seit Fehlerbeginn wurden bislang, auch aus anderen Gründen, AGR Kühler und Ventil, Drosselklappe, Saugrohrdrucksensor, LMM, Ladedruckregelventil, Lambdasonde und Lichtmaschine getauscht. Sehr auffällig, ist die MKL nicht aktiv, ist der Rundlauf im Stand etwas unruhig. Sobald die MKL aktiv ist, läuft er rund im Stand. Die MKL würde mich bei einem alten Auto nicht sonderlich interessieren, aber der Tempomat ist dann auch inaktiv. Das nervt.
Motor
Elektrik
Christian Linsdorf 03.09.24
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Gelöst
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Elektrik
Sladan Velickovic 21.04.24

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Robin Klesper 10.05.22
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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