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Lukas Schmidt 97vor 12 Std
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Keine Leistung und weißer Qualm beim Fahren | SEAT LEON

Hallo, habe folgendes Problem. Ich bin normal gefahren und auf einmal hatte ich keine Leistung mehr und weißen Qualm aus dem Auspuff, während der Fahrt. Der Motor macht diese Geräusche. Was könnte das sein? Vielen Dank schon mal im Voraus
Motor

SEAT LEON (1P1)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (735.690) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (735.690)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.651) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.651)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-571) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-571)

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8 Antworten
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16er Blech Wickerlvor 12 Std
Hast du auch Kühlwasserverlust? Eventuell ZKD defekt. Mach Mal einen CO2 Test. Der eine Injektor rechts unten im Bild ist auch sehr locker.
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Tom Wernervor 12 Std
Kühlwasserverlust?
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Jörg Wellhausenvor 12 Std
Hallo Lukas, das Qualmen, die Geräusche dazu lassen mich an einen Injektor Schaden bzw. und oder Turbolader Schaden denken.
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Christian Jvor 12 Std
Ich denke falschluft kurbelgehäuse Entlüftung prüfen. Aber auch die druckdose vom turbolader . Da könnte die Membrane defekt sein
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Carsten Heinzevor 12 Std
Ansaugbrücke und Unterdruckleitungen, auch die Leitungen vom Bremskraftverstärker prüfen! Is das alles dicht?
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Marcel Mvor 11 Std
Das Geräusch im Video würde endweder Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" sein oder drehmal den Öleinfülldeckel auf ob das Geräusch weg ist möglich wäre das die Dichtung nicht richtig sitzt und er dann diese Geräusche macht.
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Kezia i Felixvor 11 Std
Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahr eine runde
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Patrick Frießvor 9 Std
Hallo guten Tag; Hier ist ein Schlauch vom Ansaugsystem defekt und der zieht Falsch Luft! Alle Schläuche mal an Anschlüssen und selbst kontrollieren! Mfg P.F
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ich habe bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2008 1.8 TSi (mit BZB Motor) vor ein paar Tagen, den Thermostat, den kleinen Zahnriemen an der Wasserpumpe und den Sensor für die Kühlmitteltemperatur getauscht. Im Zuge dessen, habe ich auch gleich die Ansaugbrücke, die Dichtungen an den Einspritzdüsen, die Zündkerzen und die Drosselklappe getauscht, da ich zuvor immer wieder Fehlermeldungen hatte für die Saugrohrklappenstellung. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich mit dem VCDS die Drosselklappe angelernt, und eine Stellglieddiagnose gemacht. So wie ich es immer mache, wenn ich am Motor schraube, bevor ich den zum ersten Mal wieder starte. Als ich den Motor danach startete, sprang er erstmal sehr schwer an (was am fehlenden Benzin in den Leitungen zurückzuführen ist). Als er dann ansprang, lief der Motor mehr als unrund und das Steuergerät hat "krampfhaft" versucht den Motor am Laufen zu halten. Nach ein paar Sekunden leuchtete auch schon die MKL auf und ich hab im Fehlerspeicher gelesen, dass auf Zylinder1,2 und 4 Verbrennungsaussetzer gespeichert waren. Daraufhin habe ich die Zündkerzen rausgeholt und die sahen verheerend aus. Ich habe dann die Zündkerzen getauscht, wieder alles zusammengebaut und dabei auch die Zündspulen untereinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitgewandert ist. Ab da, war nur noch Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 gespeichert, der sich aber nicht beheben ließ. Um sicher sein zu können, dass ich nicht eventuell etwas vergessen hatte anzuschließen, oder die Einspritzdüse eventuell verstopft ist, oder schlecht sitzt, habe ich nochmals alles zerlegt. Die Zündkerzen konnte ich ja ausschließen, da ich die bereits erneuert hatte. Ich habe dann die Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen, wo kein Fehler festgestellt werden konnte. Stecker stecken alle. Ich habe auch die Ventilsitze überprüft, ob die richtig schließen und dicht sind. Sind sie. Das einzige was war, ist das bei Zylinder 1 alles "verölt" aussah, aber es war unverbrannter Kraftstoff der da dran war (Geruchstest gemacht). Auch die Zündkerze von Zylinder 1 sah "Verölt" aus, aber auch da war es Kraftstoff. Ich habe wieder alles zusammengebaut (die Einspritzdüsen habe ich auch untereinander getauscht), Grundeinstellung gemacht und den Motor gestartet. Nach wie vor springt der Wagen schlecht an und man hört richtig, dass er nicht auf allen 4 Zylindern läuft. Nach ca. 1 Minute begann die MKL wieder zu blinken und im Fehlerspeicher (siehe Foto) steht wieder "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1" drinnen. Selbst nach dem Löschen vom Fehlerspeicher kommt der Fehler immer wieder. So, dann habe ich die Zündkerzen rausgenommen, und eine Zündspule mit der Zündkerze von Zylinder 1 an allen 4 Steckern getestet, in dem ich die Zündspule auf den Motorblock legte und meine Frau hat das Auto gestartet. Auf allen 4 Zylindern springt der Funken von der Zündkerze über. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, habe ich dann die Messwertblöcke aufgerufen und irgendwie stimmen (meiner Meinung nach) die Messwerte nicht. Stutzig machen mich schon die unterschiedlichen Messwerte der Klopfsensorsspannung auf den einzelnen Zylinder. Denn ich habe am Klopfsensor nichts gemacht. Ebenso kommen mir die Werte der Lambdasonde komisch vor. Kann mir vielleicht nun irgendwer weiterhelfen, was ich noch machen kann?! Denn ich habe keine Idee mehr, wie es zu den permanenten Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 kommt und wie ich die Messwerte deuten kann. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfestellung
Motor
Alex_Tirol 27.10.24

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