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Calvin_630428.08.23
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Permanent auftretende abgasrelevante Fehler | RENAULT CAPTUR I

Hallo Schrauberfreunde, mein Vater wollte letzte Woche zum TÜV. Dabei wurde festgestellt, dass er mehrere abgasrelevante Fehler im Fehlerspeicher hat. Leider konnte ich diese Fehler nicht selbst mit verschiedenen Testern löschen, auch nicht mit Carly. Die Fehler sind permanent. Ich habe bereits im Motorraum nachgeschaut, konnte jedoch keine Spuren von einem Marder oder Kabelbruch entdecken. Meine einzige Vermutung ist vielleicht der Luftmassenmesser... Jungs, habt ihr eine Idee, was das sein könnte oder wie ich die Fehler dauerhaft beheben kann? Danke euch.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher löschen, kabel überprüfen
Fehlercode(s)
DTC000291 ,
DTC226321 ,
DTC226322 ,
DTC226321 ,
DTC1525F3
Motor
Elektrik

RENAULT CAPTUR I (J5_, H5_)

Technische Daten
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Calvin_630405.11.23
bei renault ausgelesen, glühkerzen gewechselt jetzt läuft alles fein
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HillyBilli8528.08.23
Ich würde dir empfehlen mit einem anderen Tester auszulesen und nochmal die Codes zu nennen. Damit kann man nicht viel anfangen
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HillyBilli8528.08.23
HillyBilli85: Ich würde dir empfehlen mit einem anderen Tester auszulesen und nochmal die Codes zu nennen. Damit kann man nicht viel anfangen 28.08.23
Das müsste mit P…. beginnen wenn es um die Motorregelung geht
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Christian J28.08.23
Lösche mal alle Fehler und schaltet nur die Zündung ein Kommt der Fehler wieder ist das Problem elektrischer Natur. Stecker und Pins vom agr prüfen. Da ist irgendwo ein wacker oder bruch
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André Brüseke28.08.23
Boah 🫣🤦‍♂️ Das ist wieder diese Carly App ne? Da bekommt man ja Augenkrebs... Da ist was undicht an der Ansaugung. Sensorfehler oder Steöögliedfehöer sehe ich da erstmal nicht. Wenn der undicht ist wirkt sich das auch auf den Tempomat aus, WENN das was da steht mal überhaupt passt... Auf die Texte kannst fast PfBoah 🫣🤦‍♂️ Das ist wieder diese Carly App ne? Da bekommt man ja Augenkrebs... Da ist was undicht an der Ansaugung. Sensorfehler oder Steöögliedfehöer sehe ich da erstmal nicht. Wenn der undicht ist wirkt sich das auch auf den Tempomat aus, WENN das was da steht mal überhaupt passt... Finde die Undichtigkeit an der Ansaugung damit die berechnete Verbrennung wieder stimmt dann ist alles gut denke ich.... Von fehlendem Ladedruck ist auch die Rede... Am besten alles mal abnebeln... dann sieht man es gut peiffen aus Erfahrung... Richtige "P" Fehlercodes wären besser... Finde die Undichtigkeit an der Ansaugung und im Ladedruckkreis damit die berechnete Verbrennung wieder stimmt dann ist alles gut denke ich.... Von fehlendem Ladedruck ist auch die Rede... Am besten alles mal abnebeln... dann sieht man es gut. Was Christian schrieb vin ich auch der Meinung. Es muss elektrisch was sein... Ansonsten wären die Fehler zu löschen... Tut dir einen Gefallen und sei mit diesem Diagnosegerät vorsichtig! Fehler lesen und löschen alles gut, aber codiere bitte nichts damit... Ist gefährlich. Immer ein Backup machen sowieso, am besten lässt du das aber ganz sein. Kenne genug die sich ihren Wagen damit zerschossen haben... Da waren keine Schlüssel mehr drin und nix....
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Doozer202428.08.23
Hallo, Sicherungen kontrolliert, Kabel/Steck/Masseverbindung kontrollieren auch auf Bruch /Oxidation, Luftmassenmesser/Saugrohr Drucksensor/Nebenluft prüfen
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Hel Mi29.08.23
Oft gehen beim captur die Ladeluftschläuche (Marder) oder die Lambdasonden kaputt beides schon 1000 mal getauscht und dann setzt er genau solche Fehler .
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Calvin_630429.08.23
Hel Mi: Oft gehen beim captur die Ladeluftschläuche (Marder) oder die Lambdasonden kaputt beides schon 1000 mal getauscht und dann setzt er genau solche Fehler . 29.08.23
die ladeluftschläuche waren mal zerkratzt, die hab ich dann prinzipiell neu gemacht. volle leistung hat er, und kein turbo pfeiffen. Wo sitzen denn die sonden?
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Auto startet nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Renault Clio Baujahr 2019. Nach Abstellen des Motors und ziehen der Schlüsselkarte ist nicht dieses typische Klacken zu hören. Der Wagen lässt sich dann auch nicht auf und zu sperren, geschweige denn neu starten. Nach einiger Zeit funktioniert dann alles wieder. Das Radio ist während der Fahrt auch selbstständig ausgegangen. Für einen Rat wäre ich dankbar. Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.
Elektrik
Tobias Grelka 10.02.24

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