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Ulrich Herrmann07.12.23
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Probleme Saugrohrdrucksensor | VW GOLF IV

Hallo. Nach Wechsel des Zahnriemens am AUS Motor gehen nach dem Motorstart bei Drehzahl über 3000 min-1 die EPC-Lampe und Warnleuchte an. VCDS sagt: unplausibles Signal Saugrohrdrucksensor. Der Sensor wurde getauscht. Fehler bleibt. Unterdruckleitungen sind dicht. Bin ratlos.
Bereits überprüft
Sensor wurde gewechselt
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Christian J07.12.23
Mach eine grundeinstellung der Drosselklappe.
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Ronny Görner07.12.23
Stimmen denn die steuerzeiten? Oder evtl stecker am sensor nicht richtig verrastet? Kabel beschädigt?
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Ulrich Herrmann07.12.23
Steuerfreien stimmen. Wenn der Stecker nicht richtig drauf ist, läuft der Motor gar nicht.
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Ulrich Herrmann07.12.23
Ich werde die Kabel einmal durchmessen
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Hans-Ulrich Neumann07.12.23
Wurde ein original VW-Saugrohrdrucksensor verbaut? Auch mit bekannten Marken gibt es teilweise Probleme, ich weiß z.B. daß bei A2 das AGR-Ventil von Pierburg oder Original sein muß, der von Magneti-Marelli führr zu Leerlaufschwankungen. Bevor man eine Grundeinstellung der Drosselklappe vornimmt, empfiehlt es sich diese zu reinigen, auch den DK-Fuß und die Zuführung vom AGR-Ventil.
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Ulrich Herrmann07.12.23
Nein, ist ein Zubehörteil. Ich habe mit heute einen originalen ( gebrauchten) besorgt und werde ihn morgen mal tauschen. Ist es normal dass beim Anlernen der DK über VCDS der Startbutton nicht auswählbar ist?
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Carsten Heinze07.12.23
WIE LAUTET DER FEHLERCODE in Pxxxx ???? Original neuen Sensor verbauen
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Ulrich Herrmann07.12.23
Fehlerquote P1553 -35 -10 unplausibles Verhältnis- sporadisch
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Carsten Heinze07.12.23
Ulrich Herrmann: Fehlerquote P1553 -35 -10 unplausibles Verhältnis- sporadisch 07.12.23
Drosselklappe reinigen und anlernen. - Steuerzeiten prüfen - AGR prüfen, könnte offen blockiert stehen Stecker mal abmachen und dann probieren - Auf Falschluft prüfen
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André Brüseke07.12.23
Ulrich Herrmann: Nein, ist ein Zubehörteil. Ich habe mit heute einen originalen ( gebrauchten) besorgt und werde ihn morgen mal tauschen. Ist es normal dass beim Anlernen der DK über VCDS der Startbutton nicht auswählbar ist? 07.12.23
Wenn du den originalen hast, lege mal beide nebeneinander und Vergleiche den Durchmesser der Löcher. Autodoktorfolge zum Peugeot oder Renault war mal was drin, hat der Robin gezeigt/erklärt. Die Bohrung im Kunstostoff warn kleiner, ergab eine Differenz in der Messung, der neuewär träger
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Patrick Klinkmüller08.12.23
Hatte dieses Problem vor einigen Jahren selbst. Bin fast verzweifelt. Hatte sogar einen einen Golf mit gleichem Motor und konnte Teile umbauen. Der Fehlercode war der gleiche. Ansaugbrücke Drosselklappe agr alles wurde umgebaut und nichts hat geholfen. Fehler blieb. Lange Rede kurzer Sinn. Am Ende war es die Regelsonde! Also Lambdasonde 1.
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Jonathan E.08.12.23
Prüf mal bitte die Verkabelung, vielleicht wurde da was vertauscht oder beschädigt
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
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Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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