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Daniel Lehner15.09.21
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Reparatur Antriebswelle | OPEL

Hallo, Müsste Antriebswelle rechts wechseln, nur ist die mit einer Zwischenwelle verbunden. Wie kann man die beiden voneinander trennen? Danke für Hilfe
Sonstiges

OPEL

Technische Daten
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Daniel Lehner15.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Gelenk der Zwischenwelle 15.09.21
Nee, die ganz rechte, nur die ist an der Zwischenwelle irgendwie fest und weiß nicht wie
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Thomas Wöpke15.09.21
Einfach das hinter Antriebsgelenk, was zum Getriebe sitzt, abmachen! Dann solltest du den Antrieb durch die Öse bekommen!
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Daniel Lehner15.09.21
Thomas Wöpke: Einfach das hinter Antriebsgelenk, was zum Getriebe sitzt, abmachen! Dann solltest du den Antrieb durch die Öse bekommen! 15.09.21
Das sind doch 2 Teile oder bei dem nicht?
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Stefan vom Renault Club Rhoen15.09.21
Wenn das eine lange mit Zwischengelenk ist, dann bitte Welle komplett tauschen. Gründe dafür ist, dass, das Tripongelenk in der Aufnahme einläuft und es dadurch zu Vibrationen kommen kann. Schau doch mal Bei AutoDoc rein. Renault hat das auch immer mit dem Zwischengelenk und an der Aufnahme Reist dann die Verzahnung raus. Bei AutoDoc kostet die Welle komplett dann 80€ je nach Hersteller.
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Thomas Wöpke15.09.21
Daniel Lehner: Das sind doch 2 Teile oder bei dem nicht? 15.09.21
Ach ja, Mist, stimmt, sorry, das habe ich jetzt verwechselt… Da sitzt ein Lager drin, damit die Welle nicht solch eine Unwucht erzeugt…das Lager ist meines Erachtens dort eingepresst! Wenn du eine originale Welle hast, sollte dieses Lager schon mit an der Welle sein….hau mir aber bitte nicht auf die Nase, wenn ich falsch liege! Aber warum musst du die komplette Welle wechseln? Eigentlich geht diese doch nicht kaputt…🙈
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Daniel Lehner15.09.21
Thomas Wöpke: Ach ja, Mist, stimmt, sorry, das habe ich jetzt verwechselt… Da sitzt ein Lager drin, damit die Welle nicht solch eine Unwucht erzeugt…das Lager ist meines Erachtens dort eingepresst! Wenn du eine originale Welle hast, sollte dieses Lager schon mit an der Welle sein….hau mir aber bitte nicht auf die Nase, wenn ich falsch liege! Aber warum musst du die komplette Welle wechseln? Eigentlich geht diese doch nicht kaputt…🙈 15.09.21
Habe ein Schlagen im Lenkrad und das, obwohl Radlager alle 4 neu und Bremsen vorne komplett neu. Koppelstange neu und Reifen neu
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Stefan vom Renault Club Rhoen15.09.21
Daniel Lehner: Habe ein Schlagen im Lenkrad und das, obwohl Radlager alle 4 neu und Bremsen vorne komplett neu. Koppelstange neu und Reifen neu 15.09.21
Jap das kann schon vom Tripongelenk oder dem Antriebswellenkopf kommen.
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Daniel Lehner15.09.21
Stefan vom Renault Club Rhoen: Jap das kann schon vom Tripongelenk oder dem Antriebswellenkopf kommen. 15.09.21
Würde die Ganze tauschen, nur bekomm ich die Zwischwelle nicht von der Hauptwelle getrennt
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Stefan vom Renault Club Rhoen15.09.21
Daniel Lehner: Würde die Ganze tauschen, nur bekomm ich die Zwischwelle nicht von der Hauptwelle getrennt 15.09.21
Normal brauchst die nicht trennen, man macht ein Sicherungsblech am Zwischenlager raus und zieht sie im Ganzen heraus.
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Daniel Lehner15.09.21
Stefan vom Renault Club Rhoen: Normal brauchst die nicht trennen, man macht ein Sicherungsblech am Zwischenlager raus und zieht sie im Ganzen heraus. 15.09.21
Bei mir sind es angeblich 2 Teile
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Stefan vom Renault Club Rhoen15.09.21
Daniel Lehner: Bei mir sind es angeblich 2 Teile 15.09.21
Dann muss se gesteckt sein hinter der Manschette
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Thomas Wöpke16.09.21
Daniel Lehner: Bei mir sind es angeblich 2 Teile 15.09.21
Nimm doch mal die Manschette an der Verbindung ab! Da gibt es mit Sicherheit ein sprengring zur Sicherung…
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Daniel Lehner16.09.21
Welche ist beim Insignia am anfälligsten? Linke oder rechte?
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Thomas Wöpke18.09.21
Daniel Lehner: Welche ist beim Insignia am anfälligsten? Linke oder rechte? 16.09.21
Ich denke die rechte, da es auf Grund der Länge eher zur Unwucht kommt!
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