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Christian Rüdiger25.09.21
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Zündkerzen Defekt immer auf Zylinder 2 (3 Zylinder) | SKODA RAPID Spaceback

Hallo, folgendes Problem besteht. Bei Km Stand 8000 war die erste Zündkerze defekt auf Zylinder 2 (wurde auf Garantie getauscht). Bei km Stand 21000 war diese wieder auf Zylinder 2 defekt. Beides mal wurde auf Garantie getauscht, aber Skoda sieht kein weiteres Handeln für nötig. Beim 2 mal wurde ich gefragt, ob das Fahrzeug viel Kurzstrecke gefahren wird, weil wohl die Zündkerze so aussah. Das kann ich verneinen. Kann es sein, dass dieses Problem von der Einspritzdüse kommen kann (zu viel Sprit)?
Motor

SKODA RAPID Spaceback (NH1)

Technische Daten
NGK Zündkerze (6221) Thumbnail

NGK Zündkerze (6221)

METZGER Lagerung, Motor (8053779) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053779)

NGK Zündkerze (94224) Thumbnail

NGK Zündkerze (94224)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

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Mehr Produkte für RAPID Spaceback (NH1)

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Karl-Heinz Ortsiefer25.09.21
Das kann sein es sind auch andere Bauteile möglich Zündspule, Einspritzdüse. Am besten die Werkstatt gegen eine mit mehr Kompetenz wechseln zur Not Bei Skoda beschweren . Das wird Kundenzufriedenheit auch noch ernst genommen ist ja noch Garantie drauf.
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Christoph Leopold25.09.21
das innerhalb so kurzer zeit 2 mal die zk der fehler ist, halte ich für unwahrscheinlich. man sollte einmal das kerzenbild vergleichen, eventuell temperatur am krümmer messen und mit anderen zyl vergleichen!
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Christian J25.09.21
Ich denke es liegt daran das der Motor die heißen Abgase nicht wegbringt. Grund ist der Katalysator direkt am Zylinderkopf. Da durch verbrennen auch die auslass Ventile. Das ist leider so konstruiert damit der kat richtig Arbeiten kann. Lass mal mit einer Kamera das auslassventill angucken.
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Roland Demmelbauer25.09.21
Hatte Mal einen Fiat Tipp 1.6 L Benzin. Ab ca. 40.000 km Probleme mit einem Zylinder. Zündkerze setzte mit steigender Km Anzahl immer öfter aus. War immer stark verschmutzt musste immer öfter gereinigt werden. Zündspule, zündkabeltausch keine Besserung. Grund war defekter Kolben, Abstreifringe.
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Karl Subi25.09.21
Stimme Christian und Roland zu. Diese sch…….s s Euro Norm bringt nur probleme aber im Endeffekt keinen wirklichen Nutzen wenn man alles zusammenrechnet.
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Karl Subi25.09.21
Karl Subi: Stimme Christian und Roland zu. Diese sch…….s s Euro Norm bringt nur probleme aber im Endeffekt keinen wirklichen Nutzen wenn man alles zusammenrechnet. 25.09.21
Würde Endoskopieren lassen um Gewissheit zu haben.
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Hans 25.09.21
Lass mal dir Einspritzdüse von Zylinder 2 checken.
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Niels Schmidt25.09.21
Wie sieht die Zündkerze aus 🤷wenn sie hell bis weiß ist liegt eine zu hohe Temperatur daran das sie aufgibt das kann daran liegen das zu viel Sprit eingespritzt wird 😏wenn sie schwarz ist liegt es wohl das Öl im Spiel ist da kommen mehrere Sachen in Betracht
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Christian J25.09.21
Niels Schmidt: Wie sieht die Zündkerze aus 🤷wenn sie hell bis weiß ist liegt eine zu hohe Temperatur daran das sie aufgibt das kann daran liegen das zu viel Sprit eingespritzt wird 😏wenn sie schwarz ist liegt es wohl das Öl im Spiel ist da kommen mehrere Sachen in Betracht 25.09.21
Nicht ganz richtig. Wenn Sie hell ist ist die Verbrennung zu heiss durch zuviel Sauerstoff. Ist sie schwarz verrusst liegt das an zu viel Kraftstoff
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Matze25.09.21
Ich würde sagen .Das du einen Motorschaden hat . Kolbenstegbruch . Verbraucht der auch öl
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Christian Rüdiger25.09.21
Matze: Ich würde sagen .Das du einen Motorschaden hat . Kolbenstegbruch . Verbraucht der auch öl 25.09.21
Ölverbrauch kann ich zu 100% ausschließen...
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Gelöst
Schlechter Kaltstart
Hallo zusammen, bei kälteren Temperaturen springt er trotz Vorglühen oft schlecht an. Wenn er dann läuft, dann anfangs unrund und nach ein paar Sekunden ganz normal. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt (VCDS) wie auch an der Batterie liegt es nicht. Können es die Glühkerzen ohne Fehlermeldung sein ? Danke vorab.
Motor
Norbert Mayr 01.03.22

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