Ladedruck zu niedrig (Aktuator-Gestänge Wastegate) zu viel Spiel? | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten
Hallo zusammen,
seit Wochen habe ich Probleme mit meinem Sprinter 906 (2013 / 316 CDI - 2.2 / OM 651). Nach ein paar Kilometern und unter Last fällt er immer in den Notlauf (/zieht nicht mehr, geht nur auf maximal 3000 Umdrehungen). Zum Teil mit MKL, zum Teil ohne. Wenn ich ihn dann an der Ampel ausmache und wieder starte, ist wieder volle Power da. Und als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe nun einen Lecksucher angeschlossen. Mit Rauch konnte ich nur am Babypassventil etwas finden, was aber normal sein sollte.
Dann habe ich mir ein paar Threads durchgelesen und man meinte, es könnte am Gestänge am Turbo liegen.
Anbei ein Video und die Frage, ob es normal ist, dass es so wackelt?! Leider habe ich keinen Vergleich, weshalb ich auf die Hilfe hier hoffe.
Im Voraus vielen Dank!
Bereits überprüft
Lecksucher wurde gestartet, nix auffällig
Druckwandler getauscht, bringt nix.
Auffällig, Kristallrückstände auf dem Babypassventil, vom Kühlmittel.








