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Chris Ricardo06.10.23
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Springt nicht mehr an | AUDI A4 B5

Grüße. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Audi A4 B5 1.8 ADR immer recht lange braucht zum Starten. Sprich langes "Orgeln" bis der Motor startet. Heute Morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Auto sprang an, ich bin 2 m gefahren und es gab ein mehr oder weniger dumpfes Geräusch (welches auch durchs Absaufen entstanden sein könnte) und der Motor ging aus. Seitdem startet er nicht mehr. Er leiert, aber es passiert nichts. Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin, werde ich natürlich die Kerzen ausbauen und anschauen. Werde schauen, ob ich ihn mit Bremsenreiniger zum Starten bekomme und gucken, ob im Ansaugtrakt alles in Ordnung ist. Hat noch jemand Ideen, Vorschläge oder sogar Erfahrungen? Hatte vorhin die Zahnriemenabdeckung ab und gerissen ist der schon mal nicht 😂 Danke schon mal für eure Hilfe
Bereits überprüft
Zahnriemen Sichtprüfung
Motor

AUDI A4 B5 (8D2)

Technische Daten
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Patrick Frieß06.10.23
Kann die Kraftstoffpumpe sein,das die defekt ist! Prüfe mal den Kraftstoffdruck Mfg P.F
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Tom Werner06.10.23
Am besten Fehlerspeicher auslesen.
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Thomas Scholz06.10.23
Evtl ist der Riemen übergesprungen Steuerzeiten auf jedenfall kontrollieren
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Wilfried Gansbaum06.10.23
Kurbelwellensensor und NWS mal prüfen. Wird Drehzahl beim Starten im Kombi angezeigt?
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Chris Ricardo06.10.23
Wilfried Gansbaum: Kurbelwellensensor und NWS mal prüfen. Wird Drehzahl beim Starten im Kombi angezeigt? 06.10.23
Grüße dich, nein die Drehzahlnadel bewegt sich null
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Chris Ricardo06.10.23
Hier ein Video
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Wilfried Gansbaum06.10.23
Dann Kurbelwellensensor prüfen. Wenn Spannungsversorgung und Signalleitung iO den Sensor ersetzen. Kosten nicht die Welt und kann man gut machen
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Chris Ricardo06.10.23
Okay also ich hab jetzt Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht und er sprang an. Beim Gasgeben ging er sofort aus
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Chris Ricardo06.10.23
Okay, Problem liegt eindeutig in der Einspritzung. Hab gerade noch mal Bremsenreiniger gesprüht und er sorang an, diesmal konnte ich ihn mit etwas Drehzahl halten er lief aber wie ein Sack Nüsse. Die Pumpe
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Chris Ricardo06.10.23
Chris Ricardo: Okay, Problem liegt eindeutig in der Einspritzung. Hab gerade noch mal Bremsenreiniger gesprüht und er sorang an, diesmal konnte ich ihn mit etwas Drehzahl halten er lief aber wie ein Sack Nüsse. Die Pumpe 06.10.23
Die Pumpe höre ich nicht beim aktivieren der Zündung, allerdings habe ich die vorher auch nie gehört 😁
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Theo06.10.23
Wie sieht es denn mit der Starterbatterie aus. Nicht dass diese schon schlapp ist nicht läd und keine leistung mehr halten kann. Beim starten werden die leuchten schon schwach. Halt mal beim starten ein messgerät an die Batterie um zu schauen was der Ladezustand sagt.
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Chris Ricardo06.10.23
Theo: Wie sieht es denn mit der Starterbatterie aus. Nicht dass diese schon schlapp ist nicht läd und keine leistung mehr halten kann. Beim starten werden die leuchten schon schwach. Halt mal beim starten ein messgerät an die Batterie um zu schauen was der Ladezustand sagt. 06.10.23
Grüße, ja die Batterie ist durch. Da kommt demnächst ne neue, im Video ist natürlich der gefühlt 30. Startvorgang zu sehen. Habe mit einem anderen Auto schon überbrückt.. Auf jeden Fall liegts daran dass er kein Kraftstoff kriegt. Ob die Pumpe im Arsch ist oder ein Einspritzventil weiss ich leider nicht. Werden morgen die Einspritzleiste ausbauen und das Spritzbild der Ventile anschauen.
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Wilfried Gansbaum06.10.23
Zieh mal den Schlauch vom Druckregelventil ab, wenn da Kraftstoff rauskommt, ist das Ventil durch. Hinten am Kraftstoffverteiler kannste auch gucken ob Kraftstoffdruck anliegt. Ist n normales Reifenventil drin.
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Chris Ricardo06.10.23
Wilfried Gansbaum: Zieh mal den Schlauch vom Druckregelventil ab, wenn da Kraftstoff rauskommt, ist das Ventil durch. Hinten am Kraftstoffverteiler kannste auch gucken ob Kraftstoffdruck anliegt. Ist n normales Reifenventil drin. 06.10.23
Kann ich zum prüfen dafür einfach einen Luftdruckprüfer benutzen? Und wie viel bar sollten anliegen?
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Wilfried Gansbaum06.10.23
Chris Ricardo: Kann ich zum prüfen dafür einfach einen Luftdruckprüfer benutzen? Und wie viel bar sollten anliegen? 06.10.23
Kannst ja erstmal gucken ob überhaupt Druck anliegt. Solldaten such ich morgen mal raus. Meine so 3-4 bar ohne Gewähr.
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Chris Ricardo09.10.23
Moin Leute, wir es aussieht ist die Kraftstoffpumpe defekt. Was mich allerdings wundert. Beim Messen der Spannung am Stecker für die Pumpe kommt keine Spannung beim Anschalten der Zündung, erst beim Startvorgang liegt Spannung an, ist das normal? Desweiteren habe ich an die Pumpe mal direkt Plus von der Batterie gelegt und sie hab keinen Mux von sich
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Gelöst
Startprobleme
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A4 B5. Wenn ich ihn starte, dreht er normal. Kurz bevor er anspringt, sackt er fast weg als wäre die Batterie leer, springt dann aber an und läuft ganz normal. Würde mich freuen, von euch lesen zu dürfen. Vielleicht kann mir jemand helfen LG
Motor
Dirk 1 07.03.22

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