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Jürgen Giesers12.11.23
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Wegfahrsperre codieren nach Batteriewechsel | PEUGEOT 206 SW

Hallo liebe Schrauber, ich habe die Batterie am Schlüssel ausgetauscht, da sie leer war. Nun ist die Codierung der Wegfahrsperre verschwunden. Wie kann ich sie neu programmieren? Geht das vielleicht mit einem Gutmann-Tester oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für die Informationen. Viele Grüße
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Kfz-Technik

PEUGEOT 206 SW (2E/K)

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Carsten Heinze12.11.23
Wie kommst du drauf das die wegfahrsperre weg ist? Die Codierung geht eigentlich nicht einfach mal so weg 😳
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Jürgen Giesers12.11.23
Ja,ist aber passiert. Springt mit dem zweitschlüssel an...Pumpe läuft nicht mit dem anderen Schlüssel...
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Carsten Heinze12.11.23
Was hastn für ne Batterie rein gemacht! Mach mal ne gute Batterie rein….
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Bernd Frömmel12.11.23
Jürgen Giesers: Ja,ist aber passiert. Springt mit dem zweitschlüssel an...Pumpe läuft nicht mit dem anderen Schlüssel... 12.11.23
Wegfahrsperre kann wahrscheinlich nur bei Stelantis neu programmiert werden. Schlüssel ist vielleicht kaputt gegangen beim Batteriewechsel.....
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Christian J12.11.23
Versuch mal folgendes. Setzt dich auf den Fahrer sitz alle Türen zu. Schlüssel ins zündschloss und Zündung an. Öffner Knopf am Schlüssel für 10 sek lang drücken. Zündung aus . Sollte gehen
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Exgummibur12.11.23
Ist dir beim Öffnen des Schlüssels der Transponderbaustein aus dem Schlüssel gefallen oder beschädigt worden? Ein kleiner quaderförmiger Baustein im Gehäuse neben der Platine.
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Bernd Frömmel12.11.23
Christian J: Versuch mal folgendes. Setzt dich auf den Fahrer sitz alle Türen zu. Schlüssel ins zündschloss und Zündung an. Öffner Knopf am Schlüssel für 10 sek lang drücken. Zündung aus . Sollte gehen 12.11.23
Das ist aber für die ZV, oder? Davon war ja nicht die Rede, es geht ja ums anspringen.....
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Wolfgang Schaub12.11.23
Die Batterie im Schlüssel ist nur für die ZV zuständig. Der Transponder bekommt seine Energie über die Lesespule. Wenn nach Batterietausch die WFS nicht mehr freischaltet, hast du den Transponder verloren oder zerstört.
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Exgummibur12.11.23
Bernd Frömmel: Das ist aber für die ZV, oder? Davon war ja nicht die Rede, es geht ja ums anspringen..... 12.11.23
Der Baustein ist für die WSP. Habe es schon oft gehabt, da haben die Kunden das Schlüsselgehäuse selbst getauscht, das alte Gehäuse schon entsorgt, und wunderten sich, dass dann das Fahrzeug nicht mehr angeht weil sie den Transponder im alten Gehäuse gelassen hatten.
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Wolfgang Schaub12.11.23
Exgummibur: Der Baustein ist für die WSP. Habe es schon oft gehabt, da haben die Kunden das Schlüsselgehäuse selbst getauscht, das alte Gehäuse schon entsorgt, und wunderten sich, dass dann das Fahrzeug nicht mehr angeht weil sie den Transponder im alten Gehäuse gelassen hatten. 12.11.23
Dein Beitrag ist von Bernd auch nicht beantwortet worden, sondern der Beitrag von Christian eine Position vorher 😉🤷‍♂️
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Christian J12.11.23
Bernd Frömmel: Das ist aber für die ZV, oder? Davon war ja nicht die Rede, es geht ja ums anspringen..... 12.11.23
Doch ich glaub er muss das zuerst machen mit den Schlüssel der noch geht und dann den neuen
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Bernd Frömmel12.11.23
Exgummibur: Der Baustein ist für die WSP. Habe es schon oft gehabt, da haben die Kunden das Schlüsselgehäuse selbst getauscht, das alte Gehäuse schon entsorgt, und wunderten sich, dass dann das Fahrzeug nicht mehr angeht weil sie den Transponder im alten Gehäuse gelassen hatten. 12.11.23
Abgesehen davon das ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe..... Das ist mir leider selber schon mal passiert. Kunde hat einen defekten Klappschlüssel gebracht mit der Ansage ich habe aber keine Zeit, bin jetzt 3 Wochen im Urlaub. Schlüssel zerlegt, dann kam irgendwas dazwischen und nicht aufgepasst was zwischenzeitlich auf meiner Werkbank los war. Nach ein paar Stunden alles zusammen geräumt und in eine Tüte, Schlüsselgehäuse entsorgt, aber nicht an den Transponder gedacht. Der Kunde kam, ganz stolz den neu gemachten Schlüssel übergeben, er kam nach 1 Stunde wieder und meinte Schlüssel geht nicht. ZV ja, aber startet nicht.... Schlüssel geöffnet und ......... Ohje, da habe ich das Unglück schon gesehen. Der alte Schlüssel war natürlich nicht mehr zu finden.....
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Bernd Frömmel12.11.23
Christian J: Doch ich glaub er muss das zuerst machen mit den Schlüssel der noch geht und dann den neuen 12.11.23
Für die ZV ja, aber nicht für die WFS......
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Jürgen Giesers12.11.23
Exgummibur: Ist dir beim Öffnen des Schlüssels der Transponderbaustein aus dem Schlüssel gefallen oder beschädigt worden? Ein kleiner quaderförmiger Baustein im Gehäuse neben der Platine. 12.11.23
Hallo....du hattest recht. Hab gerade auf der Werkbank mal gesucht..echt rausgefalllen und nicht gemerkt..liegt relativ lose im Gehäuse...vielen dank...
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Jürgen Giesers12.11.23
Bernd Frömmel: Abgesehen davon das ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe..... Das ist mir leider selber schon mal passiert. Kunde hat einen defekten Klappschlüssel gebracht mit der Ansage ich habe aber keine Zeit, bin jetzt 3 Wochen im Urlaub. Schlüssel zerlegt, dann kam irgendwas dazwischen und nicht aufgepasst was zwischenzeitlich auf meiner Werkbank los war. Nach ein paar Stunden alles zusammen geräumt und in eine Tüte, Schlüsselgehäuse entsorgt, aber nicht an den Transponder gedacht. Der Kunde kam, ganz stolz den neu gemachten Schlüssel übergeben, er kam nach 1 Stunde wieder und meinte Schlüssel geht nicht. ZV ja, aber startet nicht.... Schlüssel geöffnet und ......... Ohje, da habe ich das Unglück schon gesehen. Der alte Schlüssel war natürlich nicht mehr zu finden..... 12.11.23
Danke...Gott sei Dank noch nicht aufgeräumt ....:-)
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Eco Modus deaktivieren
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Kfz-Technik
Patze Desi 05.05.24

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