fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Ungelöst
0

Fehler Kraftstoffdruckregler Regelgrenze überschritten | AUDI A4 Allroad B8

Hallo. Ich habe jetzt schon 2 mal innerhalb 10 Tagen folgendes Problem: Habe bei Autobahnfahrt bei Vollgas das Problem, dass das Auto auf einmal in Notlauf geht und die Vorglühlampe währenddessen blinkt. Danach abgestellt, kurz gewartet, alles wieder normal. Jetzt ca. 10 Tage später wieder derselbe Fehler. Bei Tempo 100 auf der Autobahn Vollgas, keine Leitung mehr. Vorglühlampe an. Ausschalten. Wieder weg. VCDS zeigt nun an Kraftstoffdruckregler Regelgrenze überschritten. Hat jemand schon einmal denselben Fehler gehabt, und ist es wirklich der Kraftstoffdruckregler oder könnte es auch etwas anders sein?
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0)

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
22 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.11.21
Ich würde bei dem Kraftstoffdruckregler ansetzen. Wenn er schon im Fehlerspeicher steht, ist es recht wahrscheinlich, dass er unter Belastung ein Problem verursacht.
7
Antworten
profile-picture
Zuchi23.11.21
Hallöchen, Habe den Fehler bei nachgerüstetem Chip-Tuning oft erlebt, wer also nachträglich ein Stg .eingebaut hat, was dann falsche Werte liefert, gerade unter Vollast, ansonsten vermutlich nicht genug Druck bzw Sensor mal prüfen
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Zuchi: Hallöchen, Habe den Fehler bei nachgerüstetem Chip-Tuning oft erlebt, wer also nachträglich ein Stg .eingebaut hat, was dann falsche Werte liefert, gerade unter Vollast, ansonsten vermutlich nicht genug Druck bzw Sensor mal prüfen 23.11.21
Ok, also Chiptuning habe ich keins bekommen.
0
Antworten
profile-picture
Zuchi23.11.21
Philipp Lind: Ok, also Chiptuning habe ich keins bekommen. 23.11.21
Schade ☹️ dann die anderen Schritte prüfen
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Zuchi: Schade ☹️ dann die anderen Schritte prüfen 23.11.21
Ok, werde morgen mal einen neuen Kraftstoffdruckregler bestellen, vielleicht hab ich ja Glück und gibt was im Zubehör z. B. Bosch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann23.11.21
Würde mal den Raildruck prüfen? Rücklauf und Druckhalteventil im Rücklauf prüfen ggf.Druckhalteventil ers.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.11.21
Philipp Lind: Ok, werde morgen mal einen neuen Kraftstoffdruckregler bestellen, vielleicht hab ich ja Glück und gibt was im Zubehör z. B. Bosch 23.11.21
Bitte bitte nur ein Originales einbauen. Zubehör hält meistens nicht lange und macht ggf andere Probleme. Nach dem Erneuern müssen die erlernten Werte des Reglers zurückgesetzt werden.
2
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Alexander Wolf: Bitte bitte nur ein Originales einbauen. Zubehör hält meistens nicht lange und macht ggf andere Probleme. Nach dem Erneuern müssen die erlernten Werte des Reglers zurückgesetzt werden. 23.11.21
Ok👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Edgar Kötzer23.11.21
Wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Eventuell lässt der nicht genug durch oder die Vorförderpumpe fördert nicht genug.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Edgar Kötzer: Wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Eventuell lässt der nicht genug durch oder die Vorförderpumpe fördert nicht genug. 23.11.21
Also ich hab den noch nicht getauscht in den 3 Jahren, in denen ich das Auto schon habe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke23.11.21
Edgar Kötzer: Wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Eventuell lässt der nicht genug durch oder die Vorförderpumpe fördert nicht genug. 23.11.21
Druck ist zu hoch, nicht zu niedrig...
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
André Brüseke: Druck ist zu hoch, nicht zu niedrig... 23.11.21
Sorry.. Regelgrenze unterschritten, war mein Fehler durch die Autokorrektur.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Philipp Lind: Sorry.. Regelgrenze unterschritten, war mein Fehler durch die Autokorrektur. 23.11.21
Mich wundert es nur, dass es bis jetzt nur 2 Mal vorkam. Wie es der Zufall will, auch noch an der gleichen Stelle :D hatte ihn heute auch sehr oft unter Volllast gefahren und es war nichts.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke23.11.21
Philipp Lind: Sorry.. Regelgrenze unterschritten, war mein Fehler durch die Autokorrektur. 23.11.21
DAS ÄNDERT ALLES... Dann hat der Kollege recht mit dem Filter der Vorförderpumpe oder ich würde zusätzlich die Hochdruckpumpe mit reinnehmen.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
André Brüseke: DAS ÄNDERT ALLES... Dann hat der Kollege recht mit dem Filter der Vorförderpumpe oder ich würde zusätzlich die Hochdruckpumpe mit reinnehmen. 23.11.21
Werde mal alles prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann23.11.21
Philipp Lind: Ok, werde morgen mal einen neuen Kraftstoffdruckregler bestellen, vielleicht hab ich ja Glück und gibt was im Zubehör z. B. Bosch 23.11.21
Würde erst mal den Raildruck soll/ist Vergleich während der Probefahrt ermitteln. Wenn der Druck tatsächlich zu niedrig ist, Rücklaufmenge der Injektoren prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Edgar Kötzer23.11.21
Philipp Lind: Mich wundert es nur, dass es bis jetzt nur 2 Mal vorkam. Wie es der Zufall will, auch noch an der gleichen Stelle :D hatte ihn heute auch sehr oft unter Volllast gefahren und es war nichts. 23.11.21
Ist das eventuell in einer schnellen Kurve und bei niedrigem Füllstand im Kraftstoffbehälter , dann könnte es noch an einem defekten Schlingertopf im Kraftstoffbehälter liegen das hier dann Luft angesaugt wird.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind23.11.21
Edgar Kötzer: Ist das eventuell in einer schnellen Kurve und bei niedrigem Füllstand im Kraftstoffbehälter , dann könnte es noch an einem defekten Schlingertopf im Kraftstoffbehälter liegen das hier dann Luft angesaugt wird. 23.11.21
Nein war gestern bei 3/4tank auf gerader Strecke, leicht bergauf.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind24.11.21
Philipp Lind: Nein war gestern bei 3/4tank auf gerader Strecke, leicht bergauf. 23.11.21
Also Fehler ist auf jeden Fall sporadisch, heute war wieder nichts und ich bin mindestens 10mal Volllast gefahren.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind28.11.21
Hallo. Der Fehler kam jetzt seitdem über eine Woche nicht mehr, bei mehrmals Vollgas Fahrten. Der Kraftstofffilter ist schon mindestens 90.000 km alt ist es vielleicht doch der? Habe jetzt überlegt den zuerst zu tauschen und falls der Fehler mal wieder kommen sollte doch noch den Regler. Was meint ihr?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Edgar Kötzer29.11.21
Philipp Lind: Hallo. Der Fehler kam jetzt seitdem über eine Woche nicht mehr, bei mehrmals Vollgas Fahrten. Der Kraftstofffilter ist schon mindestens 90.000 km alt ist es vielleicht doch der? Habe jetzt überlegt den zuerst zu tauschen und falls der Fehler mal wieder kommen sollte doch noch den Regler. Was meint ihr? 28.11.21
Wenn der schon so alt ist würde ich den auf jeden Fall mal als erstes wechseln. Ich meine das der sogar alle 60000 gewechselt werden sollte.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Lind06.12.21
Edgar Kötzer: Wenn der schon so alt ist würde ich den auf jeden Fall mal als erstes wechseln. Ich meine das der sogar alle 60000 gewechselt werden sollte. 29.11.21
Ok Kraftstofffilter ist gewechselt, Regler auch Jetzt mal gespannt, ob ich Ruhe hab.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

0
Votes
55
Kommentare
Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten