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Roland Boeske 712Vor 3 Tagen
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Verbrennungs-/Zündungsaussetzer | AUDI A4 B8 Avant

Hallo ihr Profischrauber. Nachdem das Problem mit der Ansaugbrücke behoben war, wurde ein Schaden an der Nockenwelle festgestellt. Aus unerfindlichen Gründen machte sich der Schlepphebel vom 3. Zylinder Einlassseite selbständig. Dadurch wurde die Nockenwelle beschädigt. Jetzt, nachdem eine neue Nockenwelle von meiner Werkstatt verbaut wurde, hat der Motor Aussetzer am 2. Zylinder. Zündspule und Einspritzdüse wurde quergetauscht. Fehler wanderte nicht. Kraftstoff wird eingespritzt. Aber es kommt zu keiner Verbrennung. Zündkerzen sind neu. Meine Werkstatt meinte, dass mit dem Inkrementenrad zusammenhängen könnte. Ein Fehlercode wird nicht abgelegt. Was meint ihr? Ich dreh noch durch.
Bereits überprüft
Steuerzeiten Zündspule Einspritzdüse Kompression
Motor

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
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BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE142)

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (194694) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (194694)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE033) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE033)

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Roland Boeske 712vor 15 Std
Das Problem wurde gefunden. Die Nocken der neuen Nockenwelle hatten Abweichungen beim 2. Zylinder. Die Einlassventile vom 2. Zylinder schlossen zu spät. Es wurde eine gebrauchte NW verbaut und jetzt ist alles wieder schick. Kompression aller Zylinder zwischen 11 und 12. Druckverlust aller Zylinder so um 7%. Danke für eure Unterstützung.
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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (28317)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A4 B8 Avant (8K5)

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Bernd FrömmelVor 3 Tagen
Kompression und Druckverlust prüfen. Evtl. hat das Ventil gelitten/Kontakt mit Kolben..... Falls Endoskop vorhanden Mal in den Zylinder rein schauen Das das Inkrementenrad ein Problem haben soll glaube ich nicht.... Wenn Kraftstoff und Funke vorhanden sind sollte der eben auch zünden....
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Christian JVor 3 Tagen
Falsche nockenwelle verbaut? Ist den geprüft worden ob funke da ist? Das Rad könnte schon sein.
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Wolfgang SchaubVor 3 Tagen
Wenn die anderen Zylinder zünden, kann man das Inkrementenrad wohl ausschließen. Ich denke da auch an Kompression
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Roland Boeske 712Vor 3 Tagen
Bernd Frömmel: Kompression und Druckverlust prüfen. Evtl. hat das Ventil gelitten/Kontakt mit Kolben..... Falls Endoskop vorhanden Mal in den Zylinder rein schauen Das das Inkrementenrad ein Problem haben soll glaube ich nicht.... Wenn Kraftstoff und Funke vorhanden sind sollte der eben auch zünden.... Vor 3 Tagen
Kompression liegt bei 11,5. Das Witzige ist, dass es nicht der Zylinder ist, wo der Schlepphebel verrutscht war.
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Roland Boeske 712Vor 3 Tagen
Christian J: Falsche nockenwelle verbaut? Ist den geprüft worden ob funke da ist? Das Rad könnte schon sein. Vor 3 Tagen
Laut Audi-Ersatzteilliste gibt es nur eine Nockenwelle. Diese Referenznummer haben wur genommen. Zylinder 1, 3 und 4 arbeiten. Nur der zweite nicht. Somit schließe ich NW aus.
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AUDI A4 B8 Avant (8K5)

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Günter CzympielVor 3 Tagen
Bau die Kerzen aus und starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird.
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Bernd FrömmelVor 2 Tagen
Roland Boeske 712: Kompression liegt bei 11,5. Das Witzige ist, dass es nicht der Zylinder ist, wo der Schlepphebel verrutscht war. Vor 3 Tagen
Druckverlust auch geprüft? Funke geprüft? Kraftstoffeinspritzung geprüft?
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Bernd FrömmelVor 2 Tagen
Bernd Frömmel: Druckverlust auch geprüft? Funke geprüft? Kraftstoffeinspritzung geprüft? Vor 2 Tagen
""" Zündspule und Einspritzdüse wurde quergetauscht. Fehler wanderte nicht. Kraftstoff wird eingespritzt. Aber es kommt zu keiner Verbrennung. Zündkerzen sind neu.""" Wurde das alles auch nach aussen verlegt und geprüft? Signale für Zündspule und Einspritzdüse wurden gemessen? Gibt es Fehlercodes?
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Dieter BeckVor 2 Tagen
Hallo sicher das es nicht dieser ist ,hast du die kompression an allen zylindern gemessen eventuell verzählt ,falsche seite angefangen ? Denn verbrennugsaussetzer könnte von nicht richtig scliessenden ventilen kommen!
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Gelöst
DPF Störung
Hallo, bei mir ist die DPF Leuchte angegangen, mit der Aufforderung einer Regenerationsfahrt durchzuführen. Das habe ich gemacht (ca. 50km 120-130kmh im fünften Gang). Leider wurde die Regeneration nicht angestoßen, stattdessen ist die Warnleuchte der Abgasrückführung angegangen und das Auto läuft nur noch im Notlauf. Fehlercode P200200 "Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion" und P246300 "Partikelfilter Einschränkung - Rußbeladung Bank 1" habe ich ausgelesen. Diese lassen sich auch nicht rauslöschen.
Motor
Gelöschter Nutzer 09.04.24

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