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Thomas Lietzau24.02.24
Gelöst
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Springt nicht mehr an nach Spritfilterwechsel | OPEL ASTRA G CC

Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem bei meinem Astra G. Gestern habe ich den Spritfilter an meinem Diesel gewechselt. Ich hab den Diesel aus dem Behälter heraus geholt, den Behälter gesäubert. Anschließend das Gehäuse wieder mit Diesel befüllt, sowie den neuen Filter inklusive neuer Dichtungen eingesetzt. Er sprang einmal kurz an, nach ein paar Sekunden ging er dann aus. Seitdem springt er nicht mehr an. Ich habe den Behälter auch nochmal mit Diesel gefüllt, allerdings springt er dennoch nicht an. Der Spritfilter inklusive Dichtungen sind von Meyle. Gehäuse wurde mit dem passenden Drehmoment wieder fest gezogen. Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Vorher gab es nie Probleme beim Filter wechseln. Ich bin zwar kein Kfz Meister, aber sowas sollte man ja hin bekommen. Zumal der gesamte Ansaugtrakt mit AGR Ventil ausbauen etc. auch kein Problem darstellte vor 2 Monaten.
Motor

OPEL ASTRA G CC (T98)

Technische Daten
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HENGST FILTER Kraftstofffilter (E22KP D220)

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MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8013 z)

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FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (23305)

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LÖSUNGSANTWORT
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Thomas Lietzau25.02.24
Peter TP: Luft in der Leitung. Da wirst eine 2 Person benötigen und während des Startvorgangs die Leitung an den Füßen öffnen bis keine Luft mehr kommt. 24.02.24
Vielen Dank nochmal an alle für die zahlreichen Antworten. So funktioniert das immer wenn jeder das beiträgt was er weiß oder vermutet. Am Ende hat das öffnen der Leitungen an den Düsen nicht gereicht. Ich habe die Befestigungsschraube des Spritfiltergehäuses gelockert und dann ist er gestartet. Scheinbar hat der Astra Entlüftungs- und Befestigungsschraube in einem. Bin selbst nur darauf gekommen, da ich bei Audi gesehen habe das diese eine Entlüftungsschraube am Gehäuse separat haben.
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QUICK BRAKE Entlüfterschraube/-ventil (0100)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA G CC (T98)

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Peter TP24.02.24
Peter TP: Luft in der Leitung. Da wirst eine 2 Person benötigen und während des Startvorgangs die Leitung an den Füßen öffnen bis keine Luft mehr kommt. 24.02.24
Düsen statt Füßen. Rechtschreibdingsglump 🤦
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Tom Werner24.02.24
Tester zu Hand? Dann Vorförderpumpe mehrmals ansteuern. Eventuell Fz mit Abschleppstange anziehen.
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Robert Ballmann24.02.24
Tom Werner: Tester zu Hand? Dann Vorförderpumpe mehrmals ansteuern. Eventuell Fz mit Abschleppstange anziehen. 24.02.24
Wollte ich auch gerade schreiben,habe aber dann gesehen,das keine Pumpe im Schaltplan zu finden ist. Das ist nicht einer mit Verteilereinspritzpumpe. Dann würde ich es auch so machen wie Peter schreibt. Eventuell etwas mit Startpilot nachhelfen.
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Tom P. 260824.02.24
Rücklaufleitung abmachen und mit Handpumpe entlüften, alternativ mit Druckluft in den Tankstutzen den Sprit nach vorne blasen.
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Sascha Dittmar24.02.24
Da ist die Förderpumpe in der Einspritzpumpe defekt und hat keine Fördermenge das fällt erst beim wechseln des Kraftstofffilter auf. Vorlaufleitung an Einspritzpumpe mit Unterdruck entlüften dann springt er wieder an. Der Astra g hat keine Intankpumpe
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OPEL ASTRA G CC (T98)

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Holger Heilen24.02.24
Über Rücklauf entlüften. Oder der Zieht Luft über undichtes Filtergehäuse
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Sascha Dittmar24.02.24
Holger Heilen: Über Rücklauf entlüften. Oder der Zieht Luft über undichtes Filtergehäuse 24.02.24
Du sollst ja am Vorlauf an der Einspritzpumpe entlüften am Rücklauf wird das nichts... Dann steck am Filter Gehäuse die Leitungen zusammen dann saugt er auch keine Luft an oder saug Kraftstoff aus einem separaten Behälter...
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Motor
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