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Gelöschter Nutzer25.09.23
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Motor klackert und stinkt nach Kraftstoff | VW GOLF V

Hallo, ich hatte einen Fehler des Nws. Aus diesem Grund wurde die Steuerkette getauscht (Steuerzeiten haben nicht gestimmt). In diesem Zug fiel auf, dass der Kipphebel eines Ventils nicht mehr aufgelegen hat. Außerdem hatte die Bohrung des dazugehörigen einen Schlag bekommen. Dies wurde vom Motorenbauer Instand gesetzt und neue Hydros verbaut. Seit diesem Zeitpunkt läuft der Motor runder, aber der Motor/Kette rasselt auch nach längerer Fahrt (ca. 300 km nach Reparatur). Außerdem stinken die Abgase etwas. Es sind keine Fehler im FSP. Getauscht wurden auch alle Dichtungen. Der Steuerkettensatz inkl. Versteller etc. stammt von Febi. Beim Beschleunigen auf der Autobahn merkt man ganz selten, leichte Beschleunigungsaussetzer (ohne FSP). Danke Euch im Voraus
Bereits überprüft
FSP, Steuerzeiten,...
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77008500)

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Tobias Meir02.11.23
Geruch nach Kraftstoff ist verschwunden. Steuerzeiten passen. Öldruck passt. Klackern vermutlich durch neue Hydrostößel
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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (22342)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

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Thomas Scholz25.09.23
Evtl ist der Öldruck nicht ausreichend oder die Steuerzeiten stimmen nicht ganz Wenn er nach Kraftstoff riecht kann es seines zusätzlich noch ein Injektor undicht ist
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Tom Werner25.09.23
Ich würde zusätzlich noch die Kompression messen, eventuell Druckverlust Prüfung machen.
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Ronny Görner25.09.23
Wie riecht denn das motoröl? Hast du ölvermehrung?
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Tom Werner25.09.23
Tom Werner: Ich würde zusätzlich noch die Kompression messen, eventuell Druckverlust Prüfung machen. 25.09.23
Um einen mechanischen Defekt am Motor auszuschließen.
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Doozer202425.09.23
Hallo, Möglich wäre evtl defekter Stößel der Hochdruckpumpe oder Hochdruckpumpe selbst defekt Hat der Kraftstoffeintrag im Motoröl, dann kann es damit zusammenhängen
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VW GOLF V (1K1)

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Matze25.09.23
Bei dem Schadensbild. Liegt die Vermutung nah , das der Kurbeltrieb nicht mehr Ok ist . Kolben, Abstreifringe Pleullager usw Hätten bei dem Schadensbild überprüft werden müssen.
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Tobias Meir28.09.23
Also ein kurzes Update zum Fahrzeug. Nach nunmehr 300km Fahrt stinkt Fahrzeug nicht mehr nach Kraftstoff. Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Vor steuerkettenreparatur war immer der NW-sensor eingetragen (Steuerzeiten haben nicht gepasst). Öldruck wurde gemessen. Sind 2,1 bar bei 2000U/min (wie sollwert).
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Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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