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Yilmaz Keskin15.07.22
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Bremsleitung Hinten rechts+links wechseln | MERCEDES-BENZ 124 Cabriolet

Hallo zusammen, kann mir bitte einer von euch sagen, ob es möglich ist die Bremsleitung hinten rechts+links ohne Hebebühne auszuwechseln ? Oder was würde es kosten ? Ersatzteile vorhanden. Bedanke mich für jede Hilfe
Bereits überprüft
Nein
Fehlercode(s)
Keine
Motor

MERCEDES-BENZ 124 Cabriolet (A124) (09.1991 - 06.1993)

Technische Daten
ATE Adapter, Bremsleitung (03.3511-5200.1) Thumbnail

ATE Adapter, Bremsleitung (03.3511-5200.1)

ATE Bremsschlauch (24.5233-0200.3) Thumbnail

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ATE Bremsschlauch (24.5242-0190.3) Thumbnail

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ATE Adapter, Bremsleitung (03.3510-0059.1) Thumbnail

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Martin B15.07.22
Ist möglich, aber kompliziert. Mit Bühne oder Grube geht's einfacher. Der Meter Bremsleitung kostet ca 8 Euro. Dazu kommen noch die Verbinder und das bördeln. Anschließend muß die Anlage noch entlüftet werden.
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Marc Husmann15.07.22
Bin da ganz bei Martin. Möglich ist alles, aber deutlich leichter ist es mit Hebebühne und Werkzeuge zum Vorbereiten der Leitungen.
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Christoph Hammerl15.07.22
Kannst du schon selbst machen wenn du zwei Wagenheber , ein bördelgerät und die passenden Anschlüsse hast. Und natürlich genug Ausdauer zum biegen
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Manfred B.15.07.22
Warum neu ? Ich meine, falls die nur leicht angegammelt sind, reicht sauber machen und schützen. Für Sicherheit u. HU völlig ok. Man nehme: Wagenheber, besser 2 (und abstützen) Lampe ne weiche Messingbürste und die Krabbelei geht los. (viiiel Spaß) Anschließend die Leitungen dünn aber gründlich mit Schmierfett einpinseln. (Allzweck reicht, oder Wasserfestes) Falls du dann dabei was schlimmeres findest / oder jetzt schon weist, reicht ev. auch eine Teilstück-Reparatur. Natürlich wie bei Komplettersatz, nur mit Fachkenntnis ! Hast du denn auch überhaupt Bördelwerkzeug mit Muttern oder ggf. Verbinder ? Werkstatt, nur geraten: komplett 3-400 Teilers. 150 reinigen 50-80 ??? Warum auch nur hinten, behandel die Vorderen gleich mit. Oder - ääh - meinst du etwa die Brems-SCHLÄUCHE ? Dann hab ich mir unnütz nen Wolf getippt...
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Günter Severings16.07.22
Manfred B.: Warum neu ? Ich meine, falls die nur leicht angegammelt sind, reicht sauber machen und schützen. Für Sicherheit u. HU völlig ok. Man nehme: Wagenheber, besser 2 (und abstützen) Lampe ne weiche Messingbürste und die Krabbelei geht los. (viiiel Spaß) Anschließend die Leitungen dünn aber gründlich mit Schmierfett einpinseln. (Allzweck reicht, oder Wasserfestes) Falls du dann dabei was schlimmeres findest / oder jetzt schon weist, reicht ev. auch eine Teilstück-Reparatur. Natürlich wie bei Komplettersatz, nur mit Fachkenntnis ! Hast du denn auch überhaupt Bördelwerkzeug mit Muttern oder ggf. Verbinder ? Werkstatt, nur geraten: komplett 3-400 Teilers. 150 reinigen 50-80 ??? Warum auch nur hinten, behandel die Vorderen gleich mit. Oder - ääh - meinst du etwa die Brems-SCHLÄUCHE ? Dann hab ich mir unnütz nen Wolf getippt... 15.07.22
Hallo. Manfred hat es beschrieben. Bei meinem Teilehändler um die Ecke bekomme ich auch fertige Gebörtelte Bremsleitungen je nach Länge.Kosten etwa mehr aber kannst die neuen schön nach Beispiel vorsichtig paasent biegen. Mfg. Günter.
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Daniel.16.07.22
Geht schon, aber ich würde mir die Mietwerkstatt gönnen. Da kann man auch das Unterdruck Gerät zum entlüften leihen. Entscheidung ist Zeit und keine krummen Finger gegen Geld.😀
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Friedgerd Bunte16.07.22
Günter Severings: Hallo. Manfred hat es beschrieben. Bei meinem Teilehändler um die Ecke bekomme ich auch fertige Gebörtelte Bremsleitungen je nach Länge.Kosten etwa mehr aber kannst die neuen schön nach Beispiel vorsichtig paasent biegen. Mfg. Günter. 16.07.22
Bei fertig gebördelten aber aufpassen, müssen Stahlleitungen sein keine Kupfer-Nickel, sind zwar leichter zu biegen aber nicht TÜV konform. Würde sowas auch nur mit Bühne und Fachkenntnissen machen
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vw-boxer16.07.22
Friedgerd Bunte: Bei fertig gebördelten aber aufpassen, müssen Stahlleitungen sein keine Kupfer-Nickel, sind zwar leichter zu biegen aber nicht TÜV konform. Würde sowas auch nur mit Bühne und Fachkenntnissen machen 16.07.22
Du kannst auch Kunifer-Bremsleitungen nehmen (Rosten nicht).Achte nur darauf das Sie eine TÜV Freigabe haben. Die von mir gekauften Kunifer hatten eine Prüfnummer und sind Eintragungsfrei.
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Yilmaz Keskin18.07.22
Martin B: Ist möglich, aber kompliziert. Mit Bühne oder Grube geht's einfacher. Der Meter Bremsleitung kostet ca 8 Euro. Dazu kommen noch die Verbinder und das bördeln. Anschließend muß die Anlage noch entlüftet werden. 15.07.22
Danke für den Tip
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Yilmaz Keskin18.07.22
Manfred B.: Warum neu ? Ich meine, falls die nur leicht angegammelt sind, reicht sauber machen und schützen. Für Sicherheit u. HU völlig ok. Man nehme: Wagenheber, besser 2 (und abstützen) Lampe ne weiche Messingbürste und die Krabbelei geht los. (viiiel Spaß) Anschließend die Leitungen dünn aber gründlich mit Schmierfett einpinseln. (Allzweck reicht, oder Wasserfestes) Falls du dann dabei was schlimmeres findest / oder jetzt schon weist, reicht ev. auch eine Teilstück-Reparatur. Natürlich wie bei Komplettersatz, nur mit Fachkenntnis ! Hast du denn auch überhaupt Bördelwerkzeug mit Muttern oder ggf. Verbinder ? Werkstatt, nur geraten: komplett 3-400 Teilers. 150 reinigen 50-80 ??? Warum auch nur hinten, behandel die Vorderen gleich mit. Oder - ääh - meinst du etwa die Brems-SCHLÄUCHE ? Dann hab ich mir unnütz nen Wolf getippt... 15.07.22
Werde es genau so machen mal schauen was der TÜV dazu sagt.Danke für den Tip
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Motortausch
Hallo, ich hatte einen Motorschaden Motornummer om 668940. Nun würde ich gerne einen gebrauchten Motor einbauen mit der Motornummer om 668942, da der andere kaum zu finden ist. Weiß jemand zufällig ob das funktioniert ? Und was bei dem Motor anders sein soll ? MFG Sebastian Müller
Motor
Getriebe
Sebastian Müller 21.09.21

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