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Deniz Göcmen24.08.21
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Lambdasonde Fehler und Verbrennungsaussetzer | BMW 7

Hallo, habe den Fehlercode 2C32 schon seit längerem immer in meinem Fehlerspeicher stehen, aber keine Motorlampe oder Fehlermeldung im Bordcomputer. Wenn ich den Fehler lösche und eine Runde ganz normal fahre, taucht der Fehler wieder im Fehlerspeicher auf. Lambda Bank 2 vor Kat wurde schon getauscht jedoch ohne Erfolg. Und letztens hatte ich bei Vollgas Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 6. Könnte mir jemand weiterhelfen? Danke
Fehlercode(s)
2c32
Motor
Elektrik

BMW 7 (E23)

Technische Daten
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15 Antworten
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Christian J24.08.21
Ich vermute das der auf dem letzten Zylinder 6 Öl verbrennt. Ist leider typisch bei den Motoren. Kannst du Kompression Messen und mit einer Kamera Bilder von innen machen?
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Deniz Göcmen24.08.21
Christian J: Ich vermute das der auf dem letzten Zylinder 6 Öl verbrennt. Ist leider typisch bei den Motoren. Kannst du Kompression Messen und mit einer Kamera Bilder von innen machen? 24.08.21
Habe leider nicht das Gerät dazu, das kommt aber auch auf anderen Zylindern vor, nicht nur Zylinder 6.
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Karl-Heinz Ortsiefer24.08.21
Vielleicht muss die andere Lambda auch gewechselt werden.
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ST8224.08.21
Deniz Göcmen: Habe leider nicht das Gerät dazu, das kommt aber auch auf anderen Zylindern vor, nicht nur Zylinder 6. 24.08.21
Wie sehen denn die Zündkerzen aus ?
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Deniz Göcmen24.08.21
ST82: Wie sehen denn die Zündkerzen aus ? 24.08.21
Sind weiß
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Deniz Göcmen24.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Vielleicht muss die andere Lambda auch gewechselt werden. 24.08.21
Bin mir nicht sicher
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ST8224.08.21
Deniz Göcmen: Sind weiß 24.08.21
Hat er Verkokungen? Also im Ansaugbereich.
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Deniz Göcmen24.08.21
ST82: Hat er Verkokungen? Also im Ansaugbereich. 24.08.21
Ja kann gut möglich sein, ist ja eine Krankheit bei denen. Habe aber noch nicht nachgeschaut.
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ST8224.08.21
Würde die Lambdasonde mit einem Oszi direkt an der Sonde messen und neu bewerten. Lambdasonde kann auch ein Folgefehler sein, von den verkokten Ventilen.
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Deniz Göcmen24.08.21
ST82: Würde die Lambdasonde mit einem Oszi direkt an der Sonde messen und neu bewerten. Lambdasonde kann auch ein Folgefehler sein, von den verkokten Ventilen. 24.08.21
Oke, ich hatte die Vermutung auf defekte Injektoren
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ST8224.08.21
Welche Marke wurde verbaut? Würde bei der Sonde nur Original empfehlen. War denn der Fehlercode bei der alten Sonde derselbe?
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Deniz Göcmen24.08.21
ST82: Welche Marke wurde verbaut? Würde bei der Sonde nur Original empfehlen. War denn der Fehlercode bei der alten Sonde derselbe? 24.08.21
Original Bosch wurde verbaut. Ja, war derselbe Fehlercode.
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ST8224.08.21
Deniz Göcmen: Oke, ich hatte die Vermutung auf defekte Injektoren 24.08.21
Injektoren denk ich mal weniger. Haben oft elektronische Probleme wenn se mal defekt sind. Würden dann auch im FC stehen. Und betrifft eher den N53.
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Mit BMW INPA prüfen, damit kannst alles kontrollieren.
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Deniz Göcmen24.08.21
Gelöschter Nutzer: Mit BMW INPA prüfen, damit kannst alles kontrollieren. 24.08.21
Was genau soll ich damit kontrollieren?
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Ungelöst
Kein Zündfunke am E23
Hallo. Ich habe kein Zündfunke an meinem BMW e23. Bisher geprüft habe ich: - Zündkabel von Spule bis Verteiler gemessen (2kOhm, i.O.) - Zündspule neu - Alle Relais durchgemessen (i.O.) - Anlasser dreht, Motor dreht (Zündanlassschalter i.O.) - Geber an Getriebe für OT/Drehzahl gemessen (einer kaputt, kein Widerstand messbar, einer 1.038kOhm, Soll sind 900Ohm.) Sind meine Annahme soweit richtig? Kann mir jemand weiter helfen, woran es noch liegen könnte?
Motor
Julian Frick 1 25.06.25

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