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Andreas Netzel20.09.21
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NOX Sensor Signal zu lange ungültig | BMW 1500-2000

Hallo in die Runde, zeitweise treten bei meinem 535d im kalten Zustand kleine Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf auf und das Ansprechverhalten ist gefühlt etwas schlechter. Verbrauch ist erhöht, selbst bei sehr zurückhaltenderer Fahrweise 11-13 l/100km. Nach dem Auslesen waren folgende Fehler im Motorsteuergerät abgelegt: Fehler Code: 280D00 Fehler Code: 280F00 NOx-Sensor vor DeNOx-Kat, Signal NOx: NOx-Signal zu lange ungültig Zuletzt aufgetreteten bei: 78313 km NOx-Sensor nach DeNOx-Kat, Signal NOx: NOx-Signal zu lange ungültig Zuletzt aufgetreteten bei: 78313 km Sind die beschriebenen Fehler aus eurer Erfahrung nur ein Symptom oder ggf. eine Folgeerscheinung einer z.B. schlechten Verbrennung? Normaler Verschleiß? Reicht es nur die NOX Sensoren zu ersetzen? In welche Richtung muss ich weitersuchen? Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Bereits überprüft
Fehler gelöscht beide erscheinen nach kurzer Zeit (50km -100km) erneut und das gleichzeitig
Fehlercode(s)
280D00 ,
280F00
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
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Rolf Ehlers20.09.21
Klingt sehr nach Nox- Sensor mit möglichen Bedingungen... Ich denke, die AdBlue -Versorgung ist gewährleistet? Wenn da was nicht stimmt, z b. leer, kann diese Meldung kommen Oder ein einfach elektrischer Fehler in der Sensorik Da du schon Mal gelöscht hast, kann aber auch direkt der Sensor sein. Das Problem ist dabei, dass es den Sensor nur inklusive Steuereinheit gibt. Dadurch wird es teuer. Dieser Sensor ist wohl allgemein eine Schachstelle bei den 5- er Modellen....
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Rens Van Der Werff21.09.21
Die Noxsensoren vom BMW sind sehr empfindlich. Man kann es auch raus programmieren, aber weiß nicht, ob es bei euch hier in Deutschland erlaubt ist. Kostengünstiger statt erneuern. Bei uns in Holland macht man sowas für 200/300 Euro statt neuen einbauen usw. für bestimmt 800 euro.
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Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
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Hallo. Habe seit einiger Zeit ein Geräusch unter meinem Auto (siehe Video, Akustisch kommt es von hinten oder Mitte Auto), dieses Geräusch tritt auf, wenn ich einige km gefahren bin und beim Anfahren und beim Rollen lassen des Fahrzeuges (auch in Getriebestellung auf N). Getauscht habe ich schon die Hardyscheibe, das Mittellager war optisch in Ordnung. Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge
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Hey liebe Community... Folgendes Problem: Die Batterie meines e39 520d ist nach einer Standzeit von etwa 5 Tagen so leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Ich hoffe, einer von kann mir helfen?! LG
Elektrik
Eric Bliese 30.12.21
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Benzinverbrauch
Hallo, der Wagen hat hohen Benzinverbrauch 22Liter auf 100km
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Hallo alle zusammen, ich habe mit beiden Schlüsseln keine Funktion über Funk. Gespeicherte Sitzpositionen nicht mehr verfügbar und anstatt dass er mit der Muldentaste die Heckklappe öffnet, öffnet sich mit der Muldentaste, der Scheibentaste und der Taste im Fahrerfußraum immer die Heckscheibe. Kabelbruch des zweiten Kabelstrangs von rechts gesehen oben bei den Scharnieren bereits geprüft. Laut eines Internetbeitrages ist da das Blauweiße Kabel für den Funk zuständig. Was ist hier defekt? Wie kann ich die Codierung der Taster prüfen/ ändern? Aktuell bekomme ich ja die Heckklappe nicht mehr auf. Keine Fehler in dieser Richtung in der Diagnose abgelegt.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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