fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Markus Gingele12.05.22
Gelöst
0

Öldruck Motor | AUDI A6 C6

Habe meinen Audi Motor 2.0 TFSI getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt tauchte Öldruck auf. Woran kann es liegen?
Motor

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1945LI) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1945LI)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1944LB-2) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1944LB-2)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0176) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0176)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0123) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0123)

Mehr Produkte für A6 C6 (4F2) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 (4F2)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Markus Gingele31.07.22
Mein ölsieb war nicht montiert lag einfach in der ölwanne
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.05.22
Zu wenig Öl Ölpumpe defekt Antrieb von der Ölpumpe defekt Ölansaugsieb der Ölpumpe verstopft Öldruckschalter defekt Messe doch mal den tatsächlichen Öldruck mit einem Manometer Lagerschaden im Motor
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck12.05.22
Hallo war das ein überholter motor?
0
Antworten
profile-picture
Markus Gingele12.05.22
Dieter Beck: Hallo war das ein überholter motor? 12.05.22
Ja ist 125000 gelaufen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck12.05.22
Wer 2 mal kauft ,kauft öfters! So ein motor ist mit den km am a....!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.05.22
Dieter Beck: Wer 2 mal kauft ,kauft öfters! So ein motor ist mit den km am a....! 12.05.22
Muss Dieter "leider" vollkommen zustimmen... kommt jetzt drauf an was du mit generalüberholt meinst... aus dem Regal/Verwerter kann man sowas mit der Laufleistung nicht kaufen und einfach einbauen... vorher nachsehen.. Ich würde dir antworten jetzt die ölwanne drunter wegzuschrauben und nach dem ölpumpenantrieb zu schauen. Findest du da was musst du pleuellager hauptlager der kurbelwelle die nockenwellen und vor allem den turbolader prüfen... motorcode hoffentlich absolut identisch...
0
Antworten
profile-picture
Markus Gingele12.05.22
André Brüseke: Muss Dieter "leider" vollkommen zustimmen... kommt jetzt drauf an was du mit generalüberholt meinst... aus dem Regal/Verwerter kann man sowas mit der Laufleistung nicht kaufen und einfach einbauen... vorher nachsehen.. Ich würde dir antworten jetzt die ölwanne drunter wegzuschrauben und nach dem ölpumpenantrieb zu schauen. Findest du da was musst du pleuellager hauptlager der kurbelwelle die nockenwellen und vor allem den turbolader prüfen... motorcode hoffentlich absolut identisch... 12.05.22
Motor code hat gepast
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller12.05.22
Öl Filter raus und schauen ob Späne drin sind. Dann Öldruck per Uhr messen. Hast ja echt Pech mit dem Auto.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.05.22
Prüf die sechskant Welle der ölpumpe und ausgleichswellen Modul. Die nutzen sich ab.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz12.05.22
Christian J: Prüf die sechskant Welle der ölpumpe und ausgleichswellen Modul. Die nutzen sich ab. 12.05.22
Stimmt genau. Ist ein bekanntes Problem bei den 2,0 TDI's, bis in etwa BJ 2010. Aus dem Grund habe ich mich auch für Bj 2011 und jünger umgeschaut
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.05.22
Tausche mal den elektronischen Öldruckregler vom alten Motir durch!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.05.22
Christian Bolz: Stimmt genau. Ist ein bekanntes Problem bei den 2,0 TDI's, bis in etwa BJ 2010. Aus dem Grund habe ich mich auch für Bj 2011 und jünger umgeschaut 12.05.22
Leuts das ist ein TFSI! Kein TDI!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz12.05.22
Dietmar MAI: Leuts das ist ein TFSI! Kein TDI! 12.05.22
Sorry mein Fehler. Gelobe Besserung.
0
Antworten
profile-picture
Markus Gingele24.06.22
Mein Auto hat jetzt TÜV. Mir ist nur aufgefallen das mein Motor innerhalb nichtmal 1 min meine öldruck leuchte kommt. Und meine Motor Temperatur geht innerhalb 3 min auf 90 Grad. Könnte das mit dem turbo zusammen hängen. Habe ein video von den Autodoktoren gesehen( turbolader spezial)
0
Antworten
profile-picture
Markus Gingele30.07.22
Dieter Beck: Hallo war das ein überholter motor? 12.05.22
Ja und habe die Anbauteile vom altem Motor wieder verbaut.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 (4F2)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Anlasser
Hallo, habe heute meinen Motor eingebaut. Hat alles gepasst. Jetzt ist mein Problem, dass der Anlasser nicht geht. Es kommt die Fehlermeldung "Signal für Anlasssperre, Kurzschluss nach Masse". Komme gerade nicht weiter. Danke im Voraus.
Motor
Markus Gingele 04.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten