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Lukas Roucka20.12.24
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Fußbremse einstellen bei Trommelbremsen | BMW 3

Hallo, im Video ist das Problem erklärt. Vielen dank schon mal für helfende Antworten.
Youngtimer/Oldtimer

BMW 3 (E36)

Technische Daten
ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1) Thumbnail

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1)

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3) Thumbnail

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3)

ATE Bremsscheibe (24.0122-0204.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0122-0204.1)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2)

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Franz Rottmann20.12.24
Bei reinen Trommelbremsen hinten ist der Nachsteller für Feststellbremse und Fußbremse gleichzeitig. Man kann versuchen den Nachsteller manuell nach zu drehen, aber eigentlich sollte der das automatisch machen. Deshalb wäre es ratsam die Trommel mal runter zu holen und zu schauen was da los ist. Es.könnte ein festgegammelter Nachsteller sein oder der Bremskolben ist fest gegangen.
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Daniel Hohe20.12.24
Hallo Mach die Bremstrommel ab kann sein das dein Bremszylinder in der Trommelbremse undicht ist dann kann der nicht genug Druck aufbauen. Und der ist rein für die Fußbremse.
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Patrick Frieß20.12.24
Hallo guten Abend; Schau Dir auch mal die Handbremsseile an die gehen oftmals auch fest,( klemmen in der Umhülung!) mfg P.F
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Eugen K.20.12.24
Deine Feststellbremse wird über Bremsbacken/ Trommelbremse betätigt. Dafür stellt man das am Ritzel ein. Die Betriebsbremse funktioniert ganz normal über die Bremsscheibe. Heißt, da deine Feststellbremse in Ordnung ist, deine Betriebsbremse rechts aber nicht, kommen für mich nur folgende Komponenten in Fragen. Tragbild der Scheibe nio. Bremsbeläge nio. Da bei beiden oben genannten Fehlern der TÜV das schon bemängelt hätte, würde ich sagen, Bremsflüssigkeit ist nio. Luft im System. Oder der Bremszylinder macht nicht mehr das was er soll. Am besten ausbauen und gucken ob sich die Bremszange rein drücken lässt. Bremsflüssigkeit erneuern und entlüften.
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Oldtimer Unterboden Konservierung
Moin zusammen, ich bin dabei meinen kompletten Unterboden zu entrosten und den alten Steinschlagschutz per Trockeneisstrahlen zu entfernen. Ich hab mich jetzt schon viel umgehört und denke, dass die Produkte von Mike Sanders und TimeMax am besten seien sollten. Nur ist jetzt die Frage mit welchen Produkten genau von Ihnen gehe ich ran? Zu Konservieren bzw Schützen wären folgende Teile: -Schweller -Unterboden -Achsteile -Unterbodenanbauteile Ich habe bereits mit schwarzer Bitumen Unterbodenschutz gearbeitet aber damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, darum möchte ich jetzt alles vernünftig machen. Danke für Eure Tipps im Voraus.
Fahrzeugpflege
Jonas Binder 11.03.25

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