fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Gelöst
1

Komisches Klackern Motorraum | AUDI A6 Allroad C6

Moin, ich hab folgendes Problem: Wenn mein Motor läuft, dann macht es immer ein komisches Klack Geräusch. Wenn ich den Inspektor eins abziehe, ist das Geräusch weg. Ich kann mir nicht erklären, wie dieses Geräusch zustande kommt. Da der Injektor erst sechs Monate alt ist und ich ein Original neuen verbaut habe, kann das tatsächlich schon wieder der Injektor sein?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, in Ordnung Inspektor eins Abziehen, Klackern ist weg
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
22 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Bennigro25.05.24
Kabelbruch Injektor 1 dadurch falsch eingespritzt neues Kabel + Stecker Problem behoben
0
Antworten

BOSCH Buchse (1 000 301 091)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom Werner15.05.24
Wäre möglich. War das ein original überholter, oder ein komplett neuer Injektor?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.05.24
Was genau steht im Fehlerspeicher? Tausch doch mal die Einspritzdüse 1 gegen 4 aus und schaue ob der Fehler mitwandert? Messe auch mal die Kompression.
10
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Tom Werner: Wäre möglich. War das ein original überholter, oder ein komplett neuer Injektor? 15.05.24
Komplett neu bei Audi gekauft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel15.05.24
Würde zusätzlich auch einen Druckverlusttest machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Aber wegen Kompression so ein Klackern und ohne den inktor nicht ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.05.24
Bennigro: Aber wegen Kompression so ein Klackern und ohne den inktor nicht ? 15.05.24
Defekter Injektor bedeutet nicht korrekte Kraftstoffmenge, möglicherweise auch noch falsche Dauer, was zur Folge hat das die Verbrennung nicht vollständig erfolgt. Hartes Klacker Geräusch. Dies kann aber genauso durch Mangelhafte Kompression ausgelöst werden. Die Vorschläge sind schon durchaus korrekt. Wurde nach dem Tausch der Injektor angelernt? Wurde der Kleinstmengenabgleich zusätzlich gemacht? Wenn nicht bitte nachholen, da es durchaus sein kann das diese Korrektur zu weit außerhalb der Toleranz liegt das der 1. Injektor zuviel oder zu wenig einspritzt.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Angelernt habe ich ihn ja… Abgleich habe ich tatsächlich nicht gemacht werde ich mal machen und einfach mal die Injektoren tauschen 1-2 zb
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.05.24
Bennigro: Angelernt habe ich ihn ja… Abgleich habe ich tatsächlich nicht gemacht werde ich mal machen und einfach mal die Injektoren tauschen 1-2 zb 15.05.24
Dann musst wieder neu Abgleichen 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Ja ok werde dann erstmal nur abgleichen die Injektoren gleich… kann sowas echt nach 6 Monaten passieren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.05.24
Bennigro: Ja ok werde dann erstmal nur abgleichen die Injektoren gleich… kann sowas echt nach 6 Monaten passieren? 15.05.24
Kann sein...kann auch sein das die anderen jetzt soweit aus dem Regelabgleich raus laufen das sie die Eigentlichen Verursacher der Falschmenge sind. Ohne genaue WErte kann man das von hier nicht beurteilen. Dazu müsste ich Nullmengenabgleich und ggffls Rücklaufmenge messen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel15.05.24
Gelöschter Nutzer: Defekter Injektor bedeutet nicht korrekte Kraftstoffmenge, möglicherweise auch noch falsche Dauer, was zur Folge hat das die Verbrennung nicht vollständig erfolgt. Hartes Klacker Geräusch. Dies kann aber genauso durch Mangelhafte Kompression ausgelöst werden. Die Vorschläge sind schon durchaus korrekt. Wurde nach dem Tausch der Injektor angelernt? Wurde der Kleinstmengenabgleich zusätzlich gemacht? Wenn nicht bitte nachholen, da es durchaus sein kann das diese Korrektur zu weit außerhalb der Toleranz liegt das der 1. Injektor zuviel oder zu wenig einspritzt. 15.05.24
Alles richtig was du schreibst, würde auf jeden Fall einen Rücklaufmengentest machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Also gerade noch mal getestet wagen bissl abgekühlt… ungefähr 3 Minuten war nix und dann Finger an falsch einzuspritzen und der Wagen hat geruckt bzw. Drehzahl hat verrückt gespielt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.05.24
Bennigro: Also gerade noch mal getestet wagen bissl abgekühlt… ungefähr 3 Minuten war nix und dann Finger an falsch einzuspritzen und der Wagen hat geruckt bzw. Drehzahl hat verrückt gespielt 15.05.24
Nach dem Kleinmengenabgleich?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Ja genau werde mir jetzt n set für rückmengenmessung kaufen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Hier mal die Messwerte
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro15.05.24
Komisch das die Leitung bereits repariert wurde und sie sehr geknickt war nachdem ich sie gerade gemacht habe ist der Fehler nicht mehr da …. Kann es n Kabelbruch sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.16.05.24
Bennigro: Komisch das die Leitung bereits repariert wurde und sie sehr geknickt war nachdem ich sie gerade gemacht habe ist der Fehler nicht mehr da …. Kann es n Kabelbruch sein? 15.05.24
Das schwarze Kabel sieht nicht wirklich gut aus mit diesen Knickstellen, mal kräftig daran ziehen kannn sein das du das eretzen musst und nicht nur am anschluss
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.05.24
Mandy C. S.: Das schwarze Kabel sieht nicht wirklich gut aus mit diesen Knickstellen, mal kräftig daran ziehen kannn sein das du das eretzen musst und nicht nur am anschluss 16.05.24
Werde den Stecker samt Kabel wechseln hab es schon bei Audi bestellt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro16.05.24
Also wie gesagt Fehler bleibt weg habe n neues Kabel dran und das war wohl der Fehler es kann so einfach sein 😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.16.05.24
Bennigro: Hier mal die Messwerte 15.05.24
Die Abweichungen sind Moderat das sieht soweit gut aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel16.05.24
Bennigro: Also wie gesagt Fehler bleibt weg habe n neues Kabel dran und das war wohl der Fehler es kann so einfach sein 😂 16.05.24
👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Wagen springt nicht mehr an
Moin, war am letzen Wochenende mit meinem Auto in Österreich, auf einmal fiel mir in der Hotel Tiefgarage auf das ein Fleck unter mein Auto war. Hab dann geschaut und es war Diesel! Bin dann zu Audi, und die meinen es wäre der Kraftstofffilter, der defekt ist oder mehr der O-Ring von irgendwas 😂 schätze aber mal vom Kraftstoff vorwärme Ventil. Naja, kurz um, die haben das getauscht (250 €) und ich bin kurze Zeit (2 Tage) die Heimreise angetreten. Kurz nach der deutschen Grenze nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging letztendlich aus. Habe dann ADAC gerufen und er hat geprüft Pumpe im Tank etc. ist heile. Dann wurde der Wagen zu mir nach Hause abgeschleppt und ich habe mich auf die Suche gemacht. Wenn ich ca. 2 Minuten den Motor versuche zu starten, dann kommt er irgendwann auch und springt an. Aber sobald der 2 -3 Std. startet er nicht mehr. Habe dann gesehen das an dem durchsichtigen Schlauch Kraftstoff ne große Luftblase zu sehen ist. Ich frage mich, wie da Luft rein kommen kann. Haben die Mechaniker vielleicht irgendwas unabsichtlich kaputt gemacht? Wie gehe ich da am besten vor um zu sehen woher der die Luft zieht? Danke im Voraus Fehlerspeicher ist leer Den Filter habe ich natürlich auch schon entlüftet über die Schraube direkt am Filter bin ein wenig ratlos.
Motor
Bennigro 05.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten