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Markus Riebschläger14.08.24
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Spurstangenkopf Sicherung | MAZDA 6 Hatchback

Moin zusammen, den Spurstangenkopf links bei Mazda 6gg getauscht. ET von Febi Bilstein. Anzugsdrehmoment Kronenmutter 50Nm. Sicherungsstift sitzt jetzt über der Kronenmutter. In passender Höhe wäre die Mutter nur mit der Hand aufgedreht. Sicherungsstift jetzt über der Mutter ums Gewinde legen? ET zurück? Da fragt man sich woran hat es gelegen? 🤔
Kfz-Technik

MAZDA 6 Hatchback (GG)

Technische Daten
HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

ELRING Schraube (917.290) Thumbnail

ELRING Schraube (917.290)

ELRING Mutter (196.135) Thumbnail

ELRING Mutter (196.135)

LIQUI MOLY Schraubensicherung (3801) Thumbnail

LIQUI MOLY Schraubensicherung (3801)

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Manfred Wettling14.08.24
Hast du das alte Teil noch? Messe Mal den Durchmesser vom Konus und die Gewindelänge und vergleiche alt mit neu.
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Thorsten Höpfner14.08.24
Originalersatzteile / Erstausrüster Meyle etc. oder Zubehör ? Eigentlich sollte die Sicherung nach Anziehen mittels Drehmoment danach sauber durch die Bohrung führen und als zusätzliche Sicherung dienen. Ggfls. ncht wirklich für das Modell geeignet.
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Tom Werner14.08.24
Wenn der Konus maßlich passt, würde ich eine Stopmutter/ selbstsichernde Mutter aufschrauben.
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Tom Werner14.08.24
Tom Werner: Wenn der Konus maßlich passt, würde ich eine Stopmutter/ selbstsichernde Mutter aufschrauben. 14.08.24
Am besten wäre original Teil oder Ersatzteil von Lemförder gewesen. Febi Bilstein verbaue ich nicht mehr, meist nach zwei Jahren wieder ausgeschlagen!
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Thorsten Höpfner14.08.24
Tom Werner: Wenn der Konus maßlich passt, würde ich eine Stopmutter/ selbstsichernde Mutter aufschrauben. 14.08.24
Hätte ich auch gedacht oder eventuell sogar mit flüssiger Schraubensicherung anziehen, allerdings nur, wenn vorab geklärt ist dass das Ersatzteil definitiv für das Modell freigegeben ist. Heutzutage wird das Material und die Härte so eng am Computer jeweils für Fahrzeug und Ausstattung / Varianten kalkuliert.
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Markus Riebschläger14.08.24
Manfred Wettling: Hast du das alte Teil noch? Messe Mal den Durchmesser vom Konus und die Gewindelänge und vergleiche alt mit neu. 14.08.24
Jo ist absolut identisch. Nur hatte der alte Kopf eine selbstsichernde Mutter.
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Markus Riebschläger14.08.24
Thorsten Höpfner: Originalersatzteile / Erstausrüster Meyle etc. oder Zubehör ? Eigentlich sollte die Sicherung nach Anziehen mittels Drehmoment danach sauber durch die Bohrung führen und als zusätzliche Sicherung dienen. Ggfls. ncht wirklich für das Modell geeignet. 14.08.24
Febi Bilstein vom Fachhändler 🙈
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Dieter Beck14.08.24
Markus Riebschläger: Jo ist absolut identisch. Nur hatte der alte Kopf eine selbstsichernde Mutter. 14.08.24
Hallo dann besorg dir eine selbstsichernde in dem maß !
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Jörg Wellhausen14.08.24
Hallo Markus, wieviel Gewinde hat beim ersetzten Spurstangenkopf oberhalb der Mutter herausgeschaut?
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Manfred B.14.08.24
Wird wohl hier nicht so sein, aber möchte es trotzdem für die Runde erwähnen. Meine mal irgendwo gesehen zu haben das in einem Konus noch eine Konusbuchse eingesetz war. Dir ist nicht unbemerkt was weggeplumpst ?
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Markus Riebschläger17.08.24
Werde Neue bestellen. Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Lemförder, SKF, Meyle, Monroe, etc? Vielen Dank 😊
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Flüssigkeit bei Krümmerdichtung
Hallo, ich habe den Mazda nach längerer Standzeit mal wieder angeworfen und er sprang auf den ersten Versuch direkt wieder an. Davor alle Flüssigkeiten sowie Filter erneuert. Motor läuft rund, ohne Ruckeln, keine Drehzahl Schwankungen sowohl bei höherer als auch bei Leerlaufdrehzahl komplett stabil. Geräusche würde man auch keine hören, doch nach 5-10minuten Stand Lauf (unter Last noch nicht probiert) sprudelt es bei der Krümmerdichtung regelt recht hinaus, aber (verkocht) auch recht schnell wieder. Doch für Kondenswasser kommt es mir doch sehr viel vor. Welche Flüssigkeit es ist kann ich nicht einschätzen. Danke für Eure Tipps.
Motor
Gelöschter Nutzer 29.03.23

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