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Dirk Jankowsky04.09.24
Ungelöst
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Luftfahrwerk keine Funktion | AUDI Q7

Hallo zusammen, ein Freund hat diesen Audi Q7 Bj 2006 und das Luftfahrwerk macht nichts. Fehler sagt er "Luftverlust und Kompressor zu heiß" und abgeschaltet.
Bereits überprüft
Lastrelais unter Fahrersitz 370 getauscht sowie die Sicherung. Das haben wir den Kompressor überprüft und der läuft schwer und somit einen neuen Verbaut sowie auch den Steuerblock.
Fahrwerk
Elektrik

AUDI Q7 (4LB)

Technische Daten
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

AKS DASIS Regelventil, Kompressor (859005N) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210)

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Patrick Frieß04.09.24
Hallo Guten Abend: Wichtig ist die undichte Stelle zu finden im System! Sonst ist der Kompressor direkt wieder überfordert. Mfg P.F
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Thomas Scholz04.09.24
Hast du die Bälge auf dichtheit überprüft? Der Kompressor schaltet ab wenn er zu lange laufen muss wegen der Wärmeentwicklung
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Thorsten Höpfner04.09.24
System mit Lecksuchspray überprüfen, von den Anschlüssen am Kompressor bis zu dem Luftbalg selbst. Oft aber auch gelesen das feine Haarrisse kaum sichtbar von innen heraus entstanden sind.
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Roger04.09.24
Klemme den Kompressor von den Leitungen ab ,und gebe Druck mit Handpumpe auf die Anlage ,,und sprühe mit Lecksuchspray das ganze (leitungen Bälge und Verteiler ) ab. Danach neu bewerten.
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Dirk Jankowsky04.09.24
Mein Problem ist , das der Kompressor nicht anläuft. Fehler kann man löschen und kommt sofort wieder. Was ich sagen kann, war auf jede Leitung am Ventilblock noch leicht Druck drauf. Der alte ist ja laut auslesen Heiß gelaufen und wurde abgeschaltet. Wen man ihn von außen bestromt , läuft er recht schwer an. Der neue läuft sehr zügig an und läuft sehr leise. Aber mit Druck aufs System bringen ist schon mal klar um dann mit Lecksuchspray es zu finden.
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Manfred B.04.09.24
Hab da echt keine Aktien drin, wie man so sagt, aber hört sich erstmal wie ein Problem nach dem Anderen an. Das Erste, wohl tatsachlich das sich durch Druckverlußt der Kompressor überarbeitet hat und das Leck muß später noch gefunden werden. Jetzt mit dem Neuen wie auch beim Steuerblock stellt sich die Frage ob OE Qualität, genau passend und nicht neu schon defekt. Sonst mal versuchen mit anderem Tester zu lesen/löschen oder im abgeklemmten Zustand. Letzteres ist wohl eher Blödsinn. Im Endstadium des alten Kompressors oder beim Montieren eine Sicherung durch gegangen ? Steuergerät hat einen Knacks und deswegen der Alte def. , jetzt nicht löschbar und neuer läuft daher auch nicht ? Hoffe es war ein Stichwort dabei euch zu helfen.
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