Also irgendwie passt hier nicht alles zusammen, aber summiert sich andersrum wohl.
Vor dem Belagwechsel war doch noch alles gut, oder hast du ihm ohne Motorlauf und Rangieren an Ort und Stelle die Bremsen gemacht ?
Ohne Systhem öffnen Luft drin - wüsste nicht wie.
Womit hast du entlüftet, nur gesaugt ?
Dann können daher die Bläschen gekommen sein. (Nebenluft vom Nippel)
Hast du alle Beläge neu gemacht, V u. H ?
Zum Einen sind die neu noch sehr weich und zum Anderen liegen sie auf gebrauchten, leicht riefigen Scheiben, noch nicht voll an.
Dazu das Knacken, da sitzt wohl was nicht richtig und kann dir zusätzlich Luft am Hebelweg bescheren.
Das alles in Kombination, da kann einem das Pedal schon reell matschig vorkommen.
Wenn man dann bei Prüfung im Stand besorgt das Pedal noch fester tritt als normal...
Du warst nicht wirklich auf Block mit Teppich oder ?
Sonst bleibt ja nur noch zu hohe Unterdruck Unterstützung oder Manschetten im HBZ.
Nachstellung hinten haut hin ?
(Feststellbremse)
Von so gut wie keine Bremswirkung, auf deiner Probefahrt, hast du nicht berichtet. Daher schlage ich vor die Anregungen der Kollegen abzuarbeiten und ich würde dann:
Bremse vorne nochmal zerlegen und genau prüfen (z.B. Anlageflächen und Shims)
und dann die Bremse etwas länger einfahren.
Bei niedriger Geschwindigkeit immer mal einen Moment anbremsen. Aber nur sehr leicht und kein Dauerbremsen ausser bei bis zum Stillstand.
Also nicht hartcore bremsen oder sogar überwärmen.