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Tobias Wimmervor 12 Std
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Ventile mit Rdks undicht | FORD FOCUS III

Hallo, ich hab an einem Ford Fokus 1.0 Eco Boost aus 2015 das Problem, dass drei von vier Ventile undicht sind. Ich würde sie gerne tauschen. Das Problem, es sind Rdks Sensoren verbaut. Kann man die einfach so anlernen ? Welche braucht man denn ? Ich hab gesehen, es gibt da schon eine große Auswahl. Schlüsselnummer 8566 BES. Danke für Eure Hilfe.
Kfz-Technik

FORD FOCUS III

Technische Daten
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Marcel Mvor 11 Std
Frage: Wie alt sind die Reifen? Wenn RDKS verbaut ist sind die Sensoren innen auf der Felge, das heißt um diese auszutauschen muss der Reifen von der Felge runter
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Olaf Hünnigervor 11 Std
Was heißt Ventile undicht? Sind die Ventileinsätze undicht oder die Verschraubung wenn Metallventile verbaut sind? Beides kann man Tauschen ohne die RDKS zu wechseln.
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Tobias Wimmervor 10 Std
Marcel M: Frage: Wie alt sind die Reifen? Wenn RDKS verbaut ist sind die Sensoren innen auf der Felge, das heißt um diese auszutauschen muss der Reifen von der Felge runter vor 11 Std
Reifen sind neu Werkstatt meinte wir lassen die mal drin und schauen. Jetzt möchte ich es selber machen. Habe Zugang zu den Entsprechenden Maschinen
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Tobias Wimmervor 10 Std
Olaf Hünniger: Was heißt Ventile undicht? Sind die Ventileinsätze undicht oder die Verschraubung wenn Metallventile verbaut sind? Beides kann man Tauschen ohne die RDKS zu wechseln. vor 11 Std
Es ist am ventilsitz
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Marcel Mvor 10 Std
Normalerweise werden Ventile werden neu eingesetzt, damit genau das nicht passiert
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Ingo Naunappervor 10 Std
Tobias Wimmer: Es ist am ventilsitz vor 10 Std
Diese Gummiventile gibt es einzeln. Reifen runter, Ventile tauschen und Reifen wieder drauf. Den Ventilsitz gut reinigen
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Ingo Naunappervor 10 Std
Beim Alter des Wagens würde ich die Sensoren prüfen, wie die Batterie aussieht oder prophylaktisch neue einbauen
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Carsten Heinzevor 10 Std
Klar gibt es die Gummiventile zum einziehen in die Felge einzeln. Die Sensoren halten, was deren Batterie angeht, ca. 4-5 Jahre, dann müssen die eh neu! Wenn du Zugang zu den nötigen Maschinen hast, dann geh in eine Reifenbude (mit deinem Fahrzeugschein) und kauf dir 4 neue programmierte Srnsoren incl. Ventile und bau sie dir ein, und gut is… So hast du die nächsten kommenden Jahre Ruhe 👍🏻
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Sven Stormvor 9 Std
Ich hatte das mal an meinem S-Max, das eine Alufelge am Ventil unter dem Lack korrodiert war und das Gummiventil mit RDKS nicht mehr dicht war. Hab bei einem Kumpel den Reifen abziehen lassen und dann den RDKS Sensor abgeschraubt, das Ventil vorsichtig entfernt, den "Alu-Rost" entfernt und neu lackiert. Das Gummiventil wieder eingezogen und den RDKS montiert. Mein Kumpel hat mir den Reifen wieder aufgezogen und hat einen 5er dafür genommen 😄
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Kein Starten beim drücken des Startknopfs
Hallo zusammen, ich habe seid knapp zwei Monaten ein Problem mit dem Anlassen meines Focus. Batterie ist drei Jahre alt von Varta. Es ist eine die reingeht da er Startstopp hat. Nun zum Fehler manchmal beim Drücken des Knopfes geht alles an dann klicken alle Relais aber nichts passiert. Dann nach mehrmaligen drücken springt er an. Anfangs war es ab und zu und dann war es immer öfter. Es bricht aber nichts zusammen, Scheinwerfer werden nur 1 % dunkler. Selbst wenn ich alles ausschalte, was beim Betrieb an ist Heizung Klima oder Licht. Ich fahre das Auto leider sehr viel Kurzstrecke. Gestern hab ich in abgestellt und wollte heute früh zur Arbeit und er klickte nur noch. Er ließ sich nicht mehr starten. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Danke schon mal.
Kfz-Technik
Marco Dochow 04.01.22

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