fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marc Schreiber20.02.24
Gelöst
1

Ruckeln im Teillastbereich | FORD S-MAX

Hallo. Das Fahrzeug ruckelt ab und zu im Teillastbereich. Meine Frage kann man dies irgendwie identifizieren, denn im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich habe den Ansauglufttemperatursensor getauscht, da dieser unplausible Werte hatte, dies hat aber keine Verbesserung des Ruckelns gebracht. Kann das Problem eventuell vom Luftmassenmesser kommen?
Bereits überprüft
Ansauglufttemperatursensor war im Fehlerspeicher hinterlegt und dieser wurde getauscht.
Motor

FORD S-MAX (WA6)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Marc Schreiber18.08.24
Es konnte leider nichts festgestellt werden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Tom Werner20.02.24
Ruckeln im Teillastbereich kommt meist vom hängenden/ verkokten AGR Ventil.
15
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.02.24
Oder ein Problem mit der Treibstoffversorgung. Mit welchen Tester liest du aus?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.02.24
LMM könntest du Mal probeweise abstecken und schauen wie dann der Motorlauf ist. Ist der neue Ansaugluft Temperatursensor ein Originalersatzteil? Nachbauten machen leider oft Probleme.
0
Antworten
profile-picture
Marc Schreiber20.02.24
16er Blech Wickerl: LMM könntest du Mal probeweise abstecken und schauen wie dann der Motorlauf ist. Ist der neue Ansaugluft Temperatursensor ein Originalersatzteil? Nachbauten machen leider oft Probleme. 20.02.24
Hallo, an das AGR hatte ich gar nicht gedacht das werde ich mir zuerst mal ansehen. Auslesen tue ich mit dem Delphi Tester. Ansaugluftsensor ist von KW scheint aber gute Qualität zu sein.
0
Antworten
profile-picture
Marc Schreiber20.02.24
Tom Werner: Ruckeln im Teillastbereich kommt meist vom hängenden/ verkokten AGR Ventil. 20.02.24
Wissen sie zufällig wo das AGR sitzt? Hinten oder vorne am Motor?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.02.24
Ford ist sehr empfindlich bei Fremdsensoren. AGR sitzt immer auf der Abgasseite
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer20.02.24
Ruckeln im Teillastbereich kann viele Ursachen haben...aber ich würde hier auch mal die Rücklaufmengen der Injektoren testen...vor allem wenn ich in Betracht ziehe das die bereits 340.000 km hinter sich haben...da wird sicherlich dort was im argen liegen. AGR sitzt rechts vor dem Motorblock
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer20.02.24
Gelöschter Nutzer: Ruckeln im Teillastbereich kann viele Ursachen haben...aber ich würde hier auch mal die Rücklaufmengen der Injektoren testen...vor allem wenn ich in Betracht ziehe das die bereits 340.000 km hinter sich haben...da wird sicherlich dort was im argen liegen. AGR sitzt rechts vor dem Motorblock 20.02.24
Sorry muss mich korrigieren...hinter dem Motorblock... Rot umrandet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner20.02.24
Marc Schreiber: Wissen sie zufällig wo das AGR sitzt? Hinten oder vorne am Motor? 20.02.24
Hinten rechts am Motor (Fahrtrichtung)
0
Antworten
profile-picture
Marc Schreiber20.02.24
Gelöschter Nutzer: Sorry muss mich korrigieren...hinter dem Motorblock... Rot umrandet 20.02.24
Das hatze ich schon vermutet, mal sehen wie gut man dort ran kommt. Da muss ja der Windlauf raus? Was sitzt vorne am Saugrohr? Da sitzt ja auch eine Art Ventil?
0
Antworten
profile-picture
Marc Schreiber18.05.24
Ich vermute dass das AGR versottet ist
0
Antworten
profile-picture
Marc Schreiber18.05.24
Vermute probleme mit der AGR
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD S-MAX (WA6)

0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde zeigt zu fett an und unruhiges Fahren
Hallo in die Runde, kein Fehler-Eintrag vom Steuergerät. Bin ratlos... Habe die Einspritzdüsen im Verdacht. Den Temperaturfühler habe ich vergessen nachzuprüfen. Das werde ich noch am Sonntag machen. Was könnte es sonst noch alles sein? Danke euch.
Motor
Heinz Dittrich 1 20.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten