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Fabian Härtl16.01.22
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Fahrzeug startet schlecht | AUDI

Hallo, der Coupé startet im kalten Zustand relativ schlecht. Der Motor springt kurz an und geht sofort wieder aus. Im warmen Zustand gibt es hingegen keinerlei Probleme. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)
Bereits überprüft
Mit erhöhter Drehzahl im Startmoment und danach läuft der Motor.
Motor

AUDI

Technische Daten
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Andre Steffen16.01.22
Gibt es bei dem Modell einen Zusatzluftschieber der vielleicht Probleme macht? Ansonsten Nebenluft?
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Tobias Lenz16.01.22
Hat der nicht so ein kaltlaifreglet etc dass er bei kaltem Motor mehr sprit kriegt bzw der druck erhöht wird?....... Ich haette gesagt Prüf mal den Kraftstoffdruck
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Tobias Lenz16.01.22
Ansonsten ruf mal morgen ganz ganz lieb bei Marco Degenhardt Halle 77 in Dortmund an... Wenn du lieb fragst vll gibt er dir Tips...Er ist der Mensch für Audi 5 zylinder. Hinweis: waere du cool du machst dir vorher genau über das Phänomen Gedanken und beschreibst ganz genau wann er anspringt wann nicht... Was macht er wenn er nicht anspringt.......
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Soner Manav16.01.22
Das ist der Kaltlaufregler .War bei meinem 100 turbo 2 mal defekt oder die Schläuche sind defekt . Können sich auch mit der Zeit zusammen ziehen durch die Hitze
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Karl-Heinz Ortsiefer16.01.22
Der hat eine Kaltstart Anreicherungsdüse
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Tobias Lenz16.01.22
Soner Manav: Das ist der Kaltlaufregler .War bei meinem 100 turbo 2 mal defekt oder die Schläuche sind defekt . Können sich auch mit der Zeit zusammen ziehen durch die Hitze 16.01.22
Also lag ich richtig cool
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Tobias Lenz16.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Der hat eine Kaltstart Anreicherungsdüse 16.01.22
Dann pruef den mal.... Ich kann mal gucken ob ich einen finde für akzeptables Geld
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Thomas Welters16.01.22
Tobias Lenz: Dann pruef den mal.... Ich kann mal gucken ob ich einen finde für akzeptables Geld 16.01.22
Du solltest erstmal gucken ob die überhaupt angesteuert wird. Wenn nicht, kontrolliere mal den Kühlmitteltemperatursensor. Der sollte eigentlich für die Ansteuerung zuständig sein.
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Dietmar Gross16.01.22
Du hast Probleme mit deinem Zusatzluftventil. Es sieht aus wie eine kleine Zigarre. Es versorgt den Motor mit zusätzlicher Luft in der Kalt Phase. Es wird vom Steuergerät angesteuert. Der Kühlwasser Geber Sitz oben am Stutzen vom Kühlwasser Schlauch. Die Zigarren macht oft Probleme. Viel Erfolg bei der Reparatur
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Sven H.16.01.22
Hallo Fabian, die heißesten Kandidaten wurden schon genannt. Kaltstartventil, Warmlaufregler und der dazugehörige Temperatursenso. Da er kurz mit erhöhterDrehzahl anspringt, würde ich sagen dass das Kaltstartventil funktioniert, das spritzt nur für ein paar Sekunden ein. Was auch möglich ist, dass das Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe defekt ist und dir bei längerer Standzeit der Sprit zurückläuft. Der Restsprit im Mengenteiler reicht dann noch um zu starten und geht dann aus. Wenn’s das ist müsste er allerdings nach kurzer Zeit wieder rund laufen.
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Andreas Grüter16.01.22
Kaltstartventil defekt
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Sven Mü16.01.22
Gib mal bei Google ein K Jetronic Warmlaufregler. Da bekommst du genug infos über das Ding...
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Ingo N.16.01.22
Sven Mü: Gib mal bei Google ein K Jetronic Warmlaufregler. Da bekommst du genug infos über das Ding... 16.01.22
Bj 1986 müsste eigentlich eine KE Jetronic sein. 🤔
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Sven Mü16.01.22
Ingo N.: Bj 1986 müsste eigentlich eine KE Jetronic sein. 🤔 16.01.22
MKB ist KV laut seiner infomation und da ist dann eigentlich die K Jetronic verbaut. Dann gibt es wohl den MKB NG und da ist dann die KE Jetronic verbaut 🤔
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Dietmar Gross16.01.22
Der Motor hat eine KE Jetronic und daher keinen Warmlaufregler Der Mengenteiler ist okay Und auch das Kaltstartventil ist okay Sonst würde er nicht anspringen und im Warmen Zustand Funktionieren Wie schon geschrieben ist das Elektrische Zusatzluftventil das Problem
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Ingo N.16.01.22
Sven Mü: MKB ist KV laut seiner infomation und da ist dann eigentlich die K Jetronic verbaut. Dann gibt es wohl den MKB NG und da ist dann die KE Jetronic verbaut 🤔 16.01.22
Hast recht! Hatte 1998 auch einen GT Coupé mit MKB KV. Der hatte allerdings einen G Kat. Dachte das währe nur mit der KE Jetronic möglich. Hab in meinen Unterlagen aber nachlesen können, das der nachgerüstet wurde (HJS). Da wurde die K Jetronik um ein Steuergerät erweitert. Sorry!
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Daniel.16.01.22
Ich habe am Golf damals KGE und BKV Schläuche erneuert und mir 2m Gewebeummantelten (ich glaube) 4mm Unterdruckschlauch gekauft und alles erneuert.Würde damit und Temperatur Sensor anfangen. Ist Preislich im grünen Bereich und dann kannst du Nebenluft fast ausschliessen. Vergessen, denVergaserflasch mal absprühen.
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Grobianus17.01.22
Sven Mü: MKB ist KV laut seiner infomation und da ist dann eigentlich die K Jetronic verbaut. Dann gibt es wohl den MKB NG und da ist dann die KE Jetronic verbaut 🤔 16.01.22
KE III Jetronic haben die Fahrzeuge mit geregelten Katalysator...
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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