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Simion Gherasimov09.08.23
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Sehr schnelles Klackern bei Startversuch | HYUNDAI i10 II

Hallo. Folgendes Problem: Beim Startversuch klackert es sehr sehr schnell und oft hintereinander. Es klackert so schnell, dass es eher ein lautes Vibrieren ist oder ähnlich wie wenn dein Nachbar in die Wand bohrt. Batterie wurde über die Nacht vollgeladen. Am nächsten Tag das selbe wieder. Dann habe ich eine Starthilfe probiert und es kam das selbe Geräusch. Das Geräusch ist nicht das typische 1 mal Klack! Das Geräusch ist auch laut, also kein Klackern wie von einem Relais aus dem Sicherungskasten. Ich vermute, dass es der Starter ist. Die Frage ist nur, ob das Problem mit dem Austausch des Starters gelöst ist. Fehlerspeicher ausgelesen, habe es hinzugefügt.
Fehlercode(s)
C1286 ,
C1102 ,
B160900 ,
B254200 ,
B255000
Elektrik

HYUNDAI i10 II (BA, IA)

Technische Daten
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Simion Gherasimov12.08.23
Bernd Frömmel: Batterie am Ende..... Beim Start mal die Spannung messen. Anlasserrattern ist eigentlich immer ein Spannungsproblem 09.08.23
Die Batterie war es
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BV PSH Starter (250.515.102.130)

Dieses Produkt ist passend für HYUNDAI i10 II (BA, IA)

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Ingo N.09.08.23
Startet nicht? Anlasser dreht den Motor nicht? Batterie platt oder Massefehler.
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Bernd Frömmel09.08.23
Bernd Frömmel: Batterie am Ende..... Beim Start mal die Spannung messen. Anlasserrattern ist eigentlich immer ein Spannungsproblem 09.08.23
Wie gesagt, Spannung an der Batterie beim Startversuch messen. Über Nacht geladene Batterie muss ja nicht bedeuten das die auch ganz ist Masseseitig bitte auch alles prüfen. Am sichersten mit Spannungsverlustmessung zu ermitteln. Vielleicht ist auch nur ein Masseband zum Motor defekt....
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16er Blech Wickerl09.08.23
Kannst du ein Video machen damit man dir gezielter helfen kann? Vielleicht Steuerzeiten verstellt? Hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Wenn Steuerkette, dann könnte die sich gelängt haben und die Steuerzeiten passen nicht mehr. Oder der Motor hat einen Motorschaden.
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16er Blech Wickerl09.08.23
Batterieklemmen fest und guten elektrischen Kontakt? Massekabel Motor - Batterie - Fahrzeugkarosserie in Ordnung?
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Bernd Frömmel09.08.23
Bernd Frömmel: Batterie am Ende..... Beim Start mal die Spannung messen. Anlasserrattern ist eigentlich immer ein Spannungsproblem 09.08.23
Fehlercode C1102 ---> Batteriespannung niedrig ;)
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Simion Gherasimov09.08.23
Bernd Frömmel: Fehlercode C1102 ---> Batteriespannung niedrig ;) 09.08.23
Deswegen wurde die Batterie ja geladen, aber sollte doch trozdem beim Starthilfe starten.
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Dieter Beck09.08.23
Hallo zusammen, wenn die Batterie einen Zellenschluss hat, nützt es nichts, sie zu überbrücken. Der Spender wird innerhalb kurzer Zeit entladen. In diesem Fall hilft nur der Kauf einer neuen Batterie für einen Hunni.
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Ingo N.09.08.23
Simion Gherasimov: Deswegen wurde die Batterie ja geladen, aber sollte doch trozdem beim Starthilfe starten. 09.08.23
Wurde das Massekabel beim überbrücken an den Motorblock (Empfänger Fahrzeug) angeschlossen? Wenn nicht, dann so nochmal probieren...
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André Brüseke09.08.23
Simion Gherasimov: Deswegen wurde die Batterie ja geladen, aber sollte doch trozdem beim Starthilfe starten. 09.08.23
..eben nicht... Irrglaube. Da die gänzlich defekt ist durch Zellenschluss... Batterietester (was gutes) wird das bestätigen... "Der Energiehunger einer solchen Batterie lässt sich nicht befriedigen und fürs Fahrzeug bleibt nichts. Batterie abklemmen, dann mal überbrücken!
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Bernd Frömmel09.08.23
Simion Gherasimov: Deswegen wurde die Batterie ja geladen, aber sollte doch trozdem beim Starthilfe starten. 09.08.23
Aber mal tatsächlich Spannungen hast du nicht gemessen? Erst mal an der Batterie selber und dann, auch wenn es schwer gehen sollte am Anlasser. Selbst wenn die Batterie in Ordnung sein sollte, es kann ja auch ein Fehler an der Fahrzeugmasse sein oder die Verkabelung hat ein Problem, das schon erwähnte Masseband zum Motor..... Spannungsverlust am Anlasser messen Und noch mal, Anlasserrattern ist zu 99,5% ein Problem mit der Spannungsversorgung....
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Simion Gherasimov09.08.23
Bernd Frömmel: Aber mal tatsächlich Spannungen hast du nicht gemessen? Erst mal an der Batterie selber und dann, auch wenn es schwer gehen sollte am Anlasser. Selbst wenn die Batterie in Ordnung sein sollte, es kann ja auch ein Fehler an der Fahrzeugmasse sein oder die Verkabelung hat ein Problem, das schon erwähnte Masseband zum Motor..... Spannungsverlust am Anlasser messen Und noch mal, Anlasserrattern ist zu 99,5% ein Problem mit der Spannungsversorgung.... 09.08.23
Batterie spannung habe ich gemessen gehabt, die war in Ordnung 12.5
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Simion Gherasimov09.08.23
Ingo N.: Wurde das Massekabel beim überbrücken an den Motorblock (Empfänger Fahrzeug) angeschlossen? Wenn nicht, dann so nochmal probieren... 09.08.23
Ich probiere mal heute abend gegen Motorblock
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Bernd Frömmel09.08.23
Simion Gherasimov: Ich probiere mal heute abend gegen Motorblock 09.08.23
Auch direkt am Anlasser messen..... Anlasser auch mal fremd bestromen, dann merkst du ja auch ob der in Ordnung ist....
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Simion Gherasimov09.08.23
Bernd Frömmel: Auch direkt am Anlasser messen..... Anlasser auch mal fremd bestromen, dann merkst du ja auch ob der in Ordnung ist.... 09.08.23
Man kommt an den Anlasser schwer ran ich probiere mal
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Bernd Frömmel09.08.23
Simion Gherasimov: Man kommt an den Anlasser schwer ran ich probiere mal 09.08.23
Tja, das ist nun mal so. Nutzt aber nichts..... Das ist z.B. ein Grund weshalb Fehlersuche manchmal teuer werden kann.....
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