Das ist technisch Bedingt normal. Die Welle des Turbolader hat technisch Bedingt keine Abdichtung und deshalb befindet sich immer ein Ölfilm im Ansaugsystem.
7
Antworten
Jack Oliver Herholz09.01.22
Solange es nur so ein bisschen bleibt, ist es vollkommen normal. Würde es immer mehr werden, dann sollte man sich langsam drum kümmern. Aber das ist vollkommen normal.
0
Antworten
Bernd Frömmel09.01.22
Wie Robert schon schreibt, der Turbo hat keine Abdichtung.....
Ein ganz leichter Ölfilm ist normal, denn die Turbo Welle ist schwimmend gelagert.
Wenn allerdings richtig Öl steht, wird es unter Umständen Zeit sich über einen Turbo Tausch Gedanken zu machen....
1
Antworten
HillyBilli8509.01.22
Also das der Luftmassenmesser so aussieht ist nicht normal. Dieser sieht doch ziemlich verkokt aus. Ich würde mal nach der Abgasrückführung schauen.
1
Antworten
Alex Hellmann09.01.22
Ok vielen Dank, werde es beobachten und es nochmal beim nächsten Service ansprechen
0
Antworten
Alex Hellmann09.01.22
HillyBilli85: Also das der Luftmassenmesser so aussieht ist nicht normal. Dieser sieht doch ziemlich verkokt aus. Ich würde mal nach der Abgasrückführung schauen. 09.01.22
Naja wobei ich viel Langstrecke fahre. Woran kann es dann liegen
0
Antworten
Sven H.09.01.22
Alex Hellmann: Naja wobei ich viel Langstrecke fahre. Woran kann es dann liegen
09.01.22
Hallo Alex,
auch der LMM sieht noch relativ normal aus. Der hat auch mit der AGR nix zu tun. Wenn der LMM mal anfängt zu spinnen, kannst du ihn auch mal vorsichtig mit Bremsenreiniger und leichter Druckluft reinigen. Der muss dann nicht unbedingt gleich neu😉.
1
Antworten
Dieter Beck09.01.22
Hallo das hat mit langstrecke kein einfluss, das schlimme an den motoren und rückführung ist der teillastbereich ,da entstehen die meisten schadstoffe!!
0
Antworten
HillyBilli8509.01.22
Hast du denn Probleme mit dem Fzg oder warum hattest du in dem Bereich geschaut?
0
Antworten
Alex Hellmann09.01.22
Nein ich hatte den Luftfilterkasten sauber gemacht und den Filter gewechselt. Dazu kommt noch das ich seit einigen Wochen nach Klimakompressorwechsel, mit den Kphlmittelstand Probleme habe ist immer zu wenig drin und ich bekomme die Meldung, bitte Stand prüfen. Schon 3x bei MB gewesen zum nachfüllen. Die sagten es kann sein das nach dem wechsel Luft drinne war die jetzt langsam entweicht.
0
Antworten
Andre Steffen09.01.22
Also wenn selbst der Luftfilter mit Öl verschmiert ist kann das doch nichts mit dem Turbolader zu tun haben. Denke mal, dass es da Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung gibt. Eventuell die Membrane defekt somit erhöhter Unterdruck, wodurch zu viel Öl mitgerissen wird.
1
Antworten
Alex Hellmann09.01.22
Kann ich das selber prüfen oder muss ich in die Werkstatt
0
Antworten
Frank Klingenberg09.01.22
Alex Hellmann: Kann ich das selber prüfen oder muss ich in die Werkstatt 09.01.22
Wenn du ein wenig technisch begabt bist kannst du das selber machen. Membrangehäuse ausbauen( müsste am Fuß mit einer Schraube befestigt sein). Das Gehäuse dann vorsichtig an den Klipsen öffnen. Dann sieht man die Membrane. Oder an der Seite des Schlauchanschlusses rein pusten. Da muss es dicht sein.
0
Antworten
Philipp Pachler09.01.22
Ich würde das Mercedes machen lassen, da das Auto ja noch nicht sehr alt ist und da eigentlich bei einem Mercedes wenig sein dürfte. Die können bei einem Defekt vielleicht noch was mit Kulanz erreichen.
0
Antworten
Alex Hellmann09.01.22
Ok, ja der hat noch Junge Sterne Garantie, danke
0
Antworten
Alex Hellmann10.01.22
Ich glaube es liegt wirklich an der Kurbelgehäuseentlüftung, alles voller Öl. Wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor öfnne, springt er auch fröhlich herum.
0
Antworten
Alex Hellmann10.01.22
So sieht es aus.
0
Antworten
Andre Steffen10.01.22
Eigentlich sollte da doch ein leichter Unterdruck herrschen.
0
Antworten
Philipp Pachler10.01.22
Bring den Wagen mit der Junge Sterne Garantie zu Mercedes. Selber würde ich nichts machen. Dafür hast du die Garantie. Das sollte bei einem Mercedes in diesem Alter nicht sein!
1
Antworten
Jack Oliver Herholz10.01.22
Philipp Pachler: Bring den Wagen mit der Junge Sterne Garantie zu Mercedes. Selber würde ich nichts machen. Dafür hast du die Garantie. Das sollte bei einem Mercedes in diesem Alter nicht sein! 10.01.22
Sehe ich genau so. Das sollte echt nicht sein. Und wenn du jetzt selber was machst, verlierst du die Garantie und Mercedes kann die komplette Schuld auf dich schieben. Deshalb einfach für nen Termin anrufen, denn kosten tut es ja nichts
0
Antworten
Alex Hellmann10.01.22
Ja ich habe schon für morgen früh Termin gemacht. Mal gucken
1
Antworten
Alex Hellmann24.01.22
So heute nochmal zu Mercedes wegen dem Öl. Die haben jetzt Bilder an Mercedes geschickt weil die nichts gefunden haben. Kurbelgehäuseentlüftung soll wohl ok sein. Jetzt tiooen die auf dem Ladeluftkühler, kann das sein. Soll deswegen beim Gehöuse Öl austretten.
0
Antworten
HillyBilli8524.01.22
Alex Hellmann: So heute nochmal zu Mercedes wegen dem Öl. Die haben jetzt Bilder an Mercedes geschickt weil die nichts gefunden haben. Kurbelgehäuseentlüftung soll wohl ok sein. Jetzt tiooen die auf dem Ladeluftkühler, kann das sein. Soll deswegen beim Gehöuse Öl austretten. 24.01.22
Aber das Öl kommt ja auch irgendwo her zum Ladeluftkühler, dann wäre ja der Turbolader beispielsweise eine Ursache. Wurde der dort überprüft?
0
Antworten
Alex Hellmann24.01.22
Der Ladeluftkühler wurde noch nicht geprüft, eine Vermuttung. Die warten ab was Mercedes mirgen sagt. Aber due Frage ist ja, wenn der LLK einen weg hat, warum ist Öl am Kurbelgehäuseentlüfter. Ich hatte auch keinen Turboverlust oder sowas
0
Antworten
Philipp Pachler25.01.22
Alex Hellmann: Der Ladeluftkühler wurde noch nicht geprüft, eine Vermuttung. Die warten ab was Mercedes mirgen sagt. Aber due Frage ist ja, wenn der LLK einen weg hat, warum ist Öl am Kurbelgehäuseentlüfter. Ich hatte auch keinen Turboverlust oder sowas 24.01.22
Die Werkstatt bekommt jetzt verschiedene Punkte vorgegeben, die sie abarbeiten muss, bis der Fehler gefunden wird.
0
Antworten
Alex Hellmann27.01.22
Also Mercedes sagt das der Ladeluftkühler neu gemacht werden muss, aber nicht warum, wieso, weshalb. Turbolader soll wohl in Ordnung sein. Aber wie kommt das Öl im Luftfilter, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung, und Turbolader ok ist und warum wird der Ladeluftkühler und Schläuche gewechselt.
0
Antworten
Alex Hellmann05.02.22
Also Auto ist wieder da.
Es war laut Aussage von Mercedes der Ladeluftkühler. Der wurde ersetzt und alle dazuhörigen Schläuche auch. Der Turbolader soll wohl nichts haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Ladeluftkühler sitzt, bzw. sitzt er hinter dem Wasserkühler zum Motor hin?.
0
Antworten
HillyBilli8505.02.22
Alex Hellmann: Also Auto ist wieder da.
Es war laut Aussage von Mercedes der Ladeluftkühler. Der wurde ersetzt und alle dazuhörigen Schläuche auch. Der Turbolader soll wohl nichts haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Ladeluftkühler sitzt, bzw. sitzt er hinter dem Wasserkühler zum Motor hin?. 05.02.22
Ich denke der wird vor dem Wasserkühler sitzen. Auch erkennbar an den größeren Schläuchen die dort angeschlossen werden. Einer wird links angeschlossen und der andere Rechts
0
Antworten
Philipp Pachler05.02.22
Der Ladeluftkühler müsste bei dem CLA vor dem Wasserkühler sitzen. Bei meinem 200er sitzt er zwischen der Frontlippe und dem Kennzeichen hinter dem Gitter (meiner hat AMG Line).