fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Martin Baldauf28.01.25
Talk
0

Motor Kühlsystem entlüften: Anleitung für Subaru Legacy IV | SUBARU LEGACY IV

Hallo, kann mir jemand genau sagen, wie ich den Subaru Legacy IV vollständig entlüften kann? Ich habe den Zahnriemen ausgetauscht und die gesamte Front abgebaut, und jetzt möchte ich das Kühlsystem mit Wasser füllen und richtig entlüften. Vielen Dank im Voraus!
Fahrzeugpflege

SUBARU LEGACY IV (BL)

Technische Daten
MEYLE Thermostat, Kühlmittel (34-28 228 0000) Thumbnail

MEYLE Thermostat, Kühlmittel (34-28 228 0000)

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50262500) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50262500)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Wasserpumpe, Motorkühlung (J1517017) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Wasserpumpe, Motorkühlung (J1517017)

MAHLE Thermostat, Kühlmittel (TX 79 78D) Thumbnail

MAHLE Thermostat, Kühlmittel (TX 79 78D)

Mehr Produkte für LEGACY IV (BL) Thumbnail

Mehr Produkte für LEGACY IV (BL)

7 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte28.01.25
Am besten mit Unterdruck, da gibt es gute und günstige Werkzeuge
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Baldauf28.01.25
Friedgerd Bunte: Am besten mit Unterdruck, da gibt es gute und günstige Werkzeuge 28.01.25
Okay, dankesehr. Gibt's noch andere Ideen bzw Möglichkeiten?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Baldauf28.01.25
Schränkt das Thermostat in irgendeiner Richtung das Vakuum dann ein? Oder ist das völlig egal? Besten Dank.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.01.25
Hallo, Fahrzeug vorne etwas höher stellen/Anheben, Motor mit geöffneten Kühlmittelbehälter laufen lassen, nachfüllen bis der Kühlmittestand bei max bleibt
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Baldauf28.01.25
Danke für deine Antwort. Und da gibt es nix weiter zu beachten? Und was genau hilft das anheben vorn? Für jeden weiteren Tipp dankbar.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi28.01.25
Hallo Da brauchst du kein Unterdruckgerät. Am besten den oberen Kühlerschlauch entfernen , dort Kühlmittel einfüllen bis Schlauch voll ist.Schlauch montieren, Kühlmittel normal befüllen inkl. Ausgleichsbehälter. Heizung auf max Warm den Motor mit ca 2500-3000U/min laufen lassen bis Lüfter einschaltet.Entlüftet sich von selber. Man sollte das Kühlmittel einfüllen wo Subaru vorschreibt.
0
Antworten
profile-picture
Roland Boeske 71219.02.25
Martin Baldauf: Danke für deine Antwort. Und da gibt es nix weiter zu beachten? Und was genau hilft das anheben vorn? Für jeden weiteren Tipp dankbar. 28.01.25
Das vorne Anheben soll bewirken, daß eine vorhandene Luftblase im Kühlsystem nicht irgendwo festsetzt. Diese Luftblase "wandert" durch das Anheben zum höchsten Punkt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SUBARU

1
Vote
26
Kommentare
Gelöst
Ruckeln bei 1500rpm im Teillastbereich
Hallo Leute, mein Subaru Forester hat seit einem halben Jahr folgendes Problem: bei 80km/h und knapp 1500rpm fängt der Wagen an zu dröhnen und zu ruckeln. Häufig auf der Landstraße hinter einem LKW, da kann das Gaspedal nur leicht gedrückt werden und bei dieser Teillast ruckelt es. Im Sportmodus weniger prägnant, wenn einen Gang herunter gewechselt wird, ist das Problem weg (halt Automatik die man dann manuell runter schalten muss). Oder ich gehe vom Gas und trete dann etwas mehr um die Drehzahl zu erhöhen damit das Ruckeln nicht auftritt. Das Ruckeln erinnert etwas an einen Schaltwagen der zu hoch geschaltet wurde. Bald wird noch das Differenzialöl gewechselt. Hat 95.000 km drauf. War jetzt schon in vier Werkstätten und weiß nicht weiter.
Motor
Getriebe
D_lu92 06.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten