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Gelöschter Nutzer15.01.22
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Hält Drehzahl im Kaltstart | VW GOLF III

Guten Tag, mein Golf 3 1.8 (ADZ mit Mono-Motronic) macht Probleme im kalten Zustand. Wenn man fährt und die Kupplung tritt, verweilt die Drehzahl einige Sekunden auf der Drehzahl bis diese langsam anfängt sich zu senken (bspw. beim 2000 U/Min). Es ist beim fahren, bspw. beim Gangwechsel und auch im Stand, wenn man Gasstöße gibt. Vor einiger Zeit war es im warmen und im kalten Zustand. Nachdem ich den Zwischenflansch unter der Mono-Motronic und den Unterdruckschlauch zum BKV gewechselt habe (Original VW) ist es nur noch im kalten Zustand und verschwindet ab ca. 60-70 Grad Kühlwassertemperatur. Danke euch schonmal
Bereits überprüft
Zwischenflansch unter der Mono-Motronic (neu), Unterdruckschlauch zum BKV (neu), Dichtung Ansaugbrücke (neu), Kühlmitteltemperaturfühler (neu), Drosselklappensteller (3x neu), Zündkerzen (neu), Zündkabel (neu), Zündspule (neu), Verteilerkappe + Finger (neu), Zahnriemen + Wasserpumpe (neu)
Fehlercode(s)
KeineFehlercodes
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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ATE Bremskraftverstärker (10.6360-1003.4)

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Gelöschter Nutzer12.02.22
Eugen K.: Hast du den leerlaufregler auch schon geprüft? 15.01.22
Eugen K.: Hab hier mal aus dem Netz einen Anhang. Da ist deutlich erklärt wo was ist. Ich denke aber du wirst die gesamte einspritzeinheit( Monomotronic) entweder tauschen oder reinigen müssen. 15.01.22
Hab mir eine gebrauchte Drosselklappeneinheit gekauft, damit scheint es mir schon wesentlich besser zu sein
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Eugen K.15.01.22
Hast du den leerlaufregler auch schon geprüft?
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Thomas Scholz15.01.22
Ich glaube auch das dein Leerlaufregler den Fehler auslöst
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Doozer202415.01.22
Hallo! Ist dein Bremskraftverstärker okay, ich habe mal einen gehabt da war die Membrane im BKV defekt, würde die Drosselklappe angelernt!?
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Eugen K.15.01.22
Eugen K.: Hab hier mal aus dem Netz einen Anhang. Da ist deutlich erklärt wo was ist. Ich denke aber du wirst die gesamte einspritzeinheit( Monomotronic) entweder tauschen oder reinigen müssen. 15.01.22
Sorry, hab jetzt erst gelesen das du den Drosselklappensteller bereits 3x erneuert hast. Reinige mal das komplette Teil.
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Gelöschter Nutzer15.01.22
Leerlaufregler wurde schon 3x neu gemacht, Fehlerbild ist immer das selbe. Sind aber nicht die teuersten gewesen. Drosselklappe habe ich auch schon neu angelernt. Nachdem anlernen war es einmal für 2-3 Sekunden weg und dann wieder da.
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Bernd Viehmann15.01.22
Am Ventildeckel ist ein Massekabel befestigt, leg mal ein Zusätzliches Massekabel von einem Massepunkt dazu( Direkt von der Batterie).Schlechte Masse war immer ein Thema bei der Mono-Jetronic. Dann solltest die Stecker die an die Einspritzeinheit gehen mal abziehen uns auf Verschmutzung durch Öl prüfen ggf reinigen. Drosselklappenpoti sollte auch geprüft werden, da nutzen sich über die Jahre die Schleibahnen ab, was dann wiederum zu Leerlauf Problemen führen kann..
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Andre Steffen15.01.22
Würde in erster Linie auf Nebenluft prüfen. Die Idee mit dem Bremskraftverstärker finde ich auch gut. Vielleicht mal Schlauch abziehen und zuhalten und dann mal im Stand probieren. Oder halt mal im Bereich der Mono-Motronic nochmal vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen. (Achtung Brandgefahr)
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Rembert Brandenburg15.01.22
Hast du mal das Steuergerät ausgelesen ob da Fehler drin sind ? Mit VCDS kann man in die Messwertblöcke schauen und kann z.B. die Temperatur der Ansaugluft kontrollieren oder die von dem 4 poligen Fühler im Kühlwasser . Mal die Lambdasonde abklemmen und schauen wie er dann läuft . Letzte Aktion , war bei mir defekt , den Motorkabelbaum zum Zentralstecker kontrollieren. Ich hatte einen Kabelbruch. Die einzelnen Adern oben am Motor werden hart und brüchig. Viel Glück.
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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