fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Richard Tevor 3 Std
Ungelöst
0

ABS-Fehler | VW GOLF V Variant

Hallo, ich habe in meinem Golf V Variant seit kurzem einen ABS-Fehler. Das Auslesen mit dem Tester bringt Bremssteuergerät: "Steuergerät defekt" und entsprechend funktioniert das ABS auch nicht. Der Fehler lässt sich löschen, anschließend funktioniert das ABS wieder. Der Fehler taucht nach ca. 30-40km fahren wieder auf und das ABS ist dann wieder ohne Funktion. Habt ihr Ideen wodurch dieser Fehler entstehen könnte? Ich werde in den nächsten Tagen noch Spannungs/Masseversorgung prüfen. Mache mir da aber keine großen Hoffnungen, da der Fehler auch erst nach einiger Zeit wieder auftaucht. Das Hydroaggregat hat die Aufschrift 1K0614517BD. Danke für Eure Hilfe!
Elektrik

VW GOLF V Variant (1K5)

Technische Daten
HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201) Thumbnail

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058)

METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 2 Std
Kommt der Fehler auch ohne das sich die Räder drehen. Lass das auto nur mit Zündung an stehen. Wenn ja ist das Steuergerät abs defekt. Frag mal bei ecu.de an
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Rene Lang 1vor 2 Std
Hi, ist mir jetzt nicht direkt bekannt, dass Golf 5 Probleme mit Abs Steuergeräten haben, aber es könnte dennoch sein dass es tatsächlich defekt ist. Man muss sich die Frage stellen, ob fehlende Spannungsversorgung nicht noch mehrere Fehlermeldungen bringen würde als nur "Steuergerät defekt". Stand denn mal Versorgungsspannung Abs Ventile im Speicher?
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 2 Std
Prüf die Livedaten der Raddrehzahlsensoren bei einer Probefahrt (2.Person) oder aufzeichnen . Wenn die Daten in Ordnung, würde ich wie schon geschrieben wurde mal bei ECU. de nachfragen ob der Fehler bei ihnen bekannt ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 2 Std
Bitte mal den genauen Fehlercode mit Fehlertext angeben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 2 Std
Hallo Schau dir auch mal den Sicherungskasten im Motorraum an. Gerade die Sicherungen an den Seiten da versorgen 2 das ABS Steuergerät. Nicht das da was oxidiert ist
2
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 12 Min
Hallo, wie lautet der Fehlercode mit Text, kommt aber nicht selten vor das die ABS/ESP Steuergeräte kaputt gehen, ich hatte schon mehrere mit defekt, würde bei Endera Digitaltechnik repariert
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V Variant (1K5)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Motor geht nach 50 Sekunden von alleine aus
Hallo Schrauber-Kollegen, seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub (das Auto stand 16 Tage lang) geht der Motor nach 50 Sekunden von alleine aus, egal ob ich stehe oder fahre, selbst beim Halten des Standgas. Im Fehlerspeicher steht nichts. Danke euch!
Motor
Gelöschter Nutzer 10.09.23
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Öl im Ladeluftsystem
Hallo, ich habe bei mir festgestellt, dass Öl im Ladeluftsystem meines 1,9 TDI Motors mit dem Kennbuchstaben BLS vorhanden ist. Vielleicht hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Max Gebhart 1 15.08.23
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust beim Beschleunigen
Hallo, wenn man das Gaspedal langsam betätigt, fährt das Fahrzeug normal. Wenn das Gaspedal dann aber zum Überholen durch gedrückt wird, kommt ein sofortiger Leistungsverlust und das Fahrzeug geht in die Knie. Die Motorleuchte ist angegangen. Der Fehler der ausgelesen wurde, war Nockenwellen Sensor. Dieser wurde bereits getauscht, aber ohne Erfolg. Kraftstoffpumpe wird jetzt auch noch getauscht.  Habt Ihr noch Tipps ?
Motor
Teddy Bör 02.09.22
profile-picture
LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Wir geben deinem Motor genau das, was er braucht

Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
Jetzt in der Nähe kaufen oder Termin vereinbaren
1
Vote
18
Kommentare
Gelöst
Dieselpartikelfilter/Abgasleuchte und Vorglühleuchte blinkt
Hallo, habe ein Auto mit vermeintlich mit einen vollen DPF gekauft. Dieser macht sich bemerkbar in der drei leuchten leuchten und einer davon blinkt. Partikelfilter leuchtet, Motorkontrollleuchte leuchtet und Vorglühleuchte blinkt. Das Auto fährt prinzipiell normal, beschleunigt schlecht, als wenn der Turbo nicht zündet. Einen Turbo defekt kann ich ausschließen. Auf der Autobahn fährt er auch mehr als 140kmh. Kommt halt nur schleppend zu der Geschwindigkeit. Kann mir da wer ein Rat geben ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der DPF voll wird bei dem 1.9tdi. Oder ist vielleicht etwas anderes defekt ? Ladedrucksensor???? Anbei noch die Fehler Codes von Carly.
Motor
Edward Drozdov 29.07.23
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Wasser im Kofferraum
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Wasser im Kofferraum. Es läuft sowohl, wenn das Auto steht oder fährt, rein. Es muss irgendwie mit der Dichtung oder der Einstellung der Heckklappe zu tun haben. Ich habe die Heckklappe schon ganz nah an die Dichtung eingestellt. Die Dichtung ist auch schon neu. Ich persönlich habe das Schloss im Verdacht. Vielleicht ist es irgendwie ausgeschlagen oder verschlissen. Hat jemand damit Erfahrung? Danke euch.
Elektrik
Moritz Kalka 23.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Wir geben deinem Motor genau das, was er braucht

Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
Jetzt in der Nähe kaufen oder Termin vereinbaren
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V Variant (1K5)

Gelöst
Motor geht nach 50 Sekunden von alleine aus
Gelöst
Öl im Ladeluftsystem
Gelöst
Leistungsverlust beim Beschleunigen
Gelöst
Dieselpartikelfilter/Abgasleuchte und Vorglühleuchte blinkt
Gelöst
Wasser im Kofferraum

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten